MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Die Frage wäre jetzt auch, wie hoch ist der Stromverbrauch,

1. wenn 1 HD Stream läuft
    a) im LAN Betrieb (WLAN aus)
    b) im WLAN Betrieb
  2. wenn die Box im Standby ist
    b) im WLAN Betrieb
  3. wenn die Box im Ruhezustand ist?
    b) im WLAN Betrieb

Ich hole heute Abend mal das Strommessgerät aus dem Keller und messe ne Runde durch. Ich schau auch mal, dass ich mir noch ne Play dazu leihe.

4 „Gefällt mir“

Irgendwo hinten in der BDA sind auch Verbrauchswerte, glaube ich.

Ohne viel klüger zu werden …

Play

1 „Gefällt mir“

Stimmt, viel ist das nicht.

Ist aber erstaunlich wie sparsam dann Festplatte und Chipsatz sind, wenn ohne die beiden offenbar schon 6W fürs WLAN draufgehen und alles unter 10W bleibt.

Warum verbraucht die Play mehr?

Oder haben sie das vertauscht?

Also ich will das nicht glauben. Da würde ich nachmessen

Irgendwie seltsam, ja. Und was mir auch gerade auffällt, eigentlich dürfte es bei der Play gar keinen Ruhezustand geben. Aber irgendwie sind zwischen Hauptreceiver und Zweitreceiver Ruhezustand und Herunterfahren vertauscht :thinking: Einen Zweitreceiver per Netzwerk aufzuwecken und den richtigen Deep Standby ohne Netzwerk nicht anzubieten macht ja irgendwie keinen Sinn.

Hallo, kann es sein das beim Samsung TV (MU/2017) Anynet+ CEC mit der Play Box nicht Funktioniert? Habe alles aktiviert aber der TV geht nicht an/aus über die Play Box.

Den TV mal stromlos gemacht?

Haben beide „Ruhezustand“ und „Standby“ laut GUI.

Hallo, JA Stromlos auch gemacht. Neues HDMI benutzt und alle HDMI Buchsen getestet. Neuste Firmware auf dem TV und Play Box inkl. WLAN Update.

Hm, merkwürdig. Bliebe noch den TV zurückzusetzen, ob das was bringt kann ich dir nicht sagen.

Genau, und das macht keinen Sinn, weil laut Beschreibung der Ruhezustand der ist, der den Hauptreceiver auch aufwecken lässt. Der Zweitreceiver müsste Herunterfahren und Standby haben :innocent:

MagentaTV Box Play:

Ist dann aber der “Herunterfahren” Modus, mit Ladekreis beim Einschalten …

Edit:
Da ist es auch falsch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Stromsparmodus-einstellen/ta-p/4411366

Hallo, habe mal einen Reset am TV gemacht und siehe da AN/AUS geht nun. Sehr komisch das ganze.

1 „Gefällt mir“

@Grinch, wollen wir damit einen Bugthread starten?

Oh. Sehr schön. Bin ich nicht alleine mit dem Eindruck…

Genau das ist auch mein Gedanke :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dankeschön!!!

Ich probier das jetzt mal aus und messe auch mal den Stromverbrauch. Dann sollten wir schnell sehen welcher Modus wirklich aktiv ist. Vielleicht ist bei der Play ja auch wirklich Ruhezustand mit Netzwerk aktiv :sweat_smile:

Finde diese neue Namensgebung eh doof. Energiesparmodus und Energiesparmodus Plus war für mich irgendwie intuitiver. Denn auch im Ruhezustand fährt er wirklich runter und komplett wieder hoch - hat mit dem Ruhezustand am PC nichts zu tun. Der Unterschied ist nur, ob WOL aktiv ist oder nicht.