MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Dein 10 MBit/s Problem liegt am Switch. Schau mal da nach, obs Optionen zur Energieeinsparung gibt.

Danke… Ich habe Firmware-Version 010138.2.0.005.0

Ist die aktuelle.

Wenn der Smart 3 oder der Pro Mesh-Master ist, wird auf der Seite übrigens die Version angezeigt, die auf der Basis zur Installation für die Disks bereitliegt. Da wird also erst eine Version angezeigt, nachdem eine man. oder automatisch geladen wurde.

So sieht das bei mir aus: [

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

](

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

)

Für mich gibt es nun kein Zurück mehr. Die MR hab ich vorhin im T Shop zur Retour abgegeben.

Und ich muss zugeben, ich bin überrascht wie stabil Box und Play laufen. Darf gern so bleiben. :blush:

3 „Gefällt mir“

@Freddie Bis auf HDMI-CEC für die soundanlage

1 „Gefällt mir“

Jup, aber soll ja kommen…so sagt man.

1 „Gefällt mir“

Fragt sich nur wann.:man_shrugging: Eher sind ist sie nicht zu gebrauchen :wink: .Mehrere Fernbedienungen ist für mich nicht akzeptabel.:wink:

Für Harmony Nutzer ist es aktuell ja auch noch unmöglich.
Wer ist da eigentlich verantwortlich, Telekom oder Logitech?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Telekom, die müssen die "Codes"weitergeben

Hi
Mich wundert gerade die Ansicht der verbundenen Geräte in den Settings. Ist dies korrekt so?
Fritz Box 7590, Magenta TV Box + Box Play sind direkt an die Fritzbox via LAN angeschlossen, kein Switch.

Danke Euch

Und es muss eigentlich eine Möglichkeit geschaffen werden einen Harmony Hub per BT mit der Box / Play zu Pairen.

1 „Gefällt mir“

Interessant :blush:
Wird wohl so richtig sein, da die MTV Box (oben) die Mesh-Basis ist. Wenn beide Boxen auf dem Bild mit dem Router direkt verbunden dargestellt werden würden, wäre die FritzBox Mesh-Basis (was nicht geht) oder Du hättest 2 Mesh-Basen (möglich aber sinnfrei). Melde Dich mal bitte hier wieder, wenn die andere Box von alleine Basis wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay, Danke Dir :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand vielleicht mal Zeit und Bock hat. Mich würde interessieren wie lange der MR 201 zum starten aus dem Ruhezustand braucht. Danke :wink:

Bootvorgang

Im Vergleich zum Vorgänger ist die neue Generation beim Booten einen Tick schneller (1:05 vs. 1:10 Minuten). Dafür spart sie etwas an Farben. Statt einem bunten Entertain Bootscreen gibts nur noch ein magenta T und der Hintergrund beim Bootfortschrittskreisel ist einfach nur noch schwarz.

1 „Gefällt mir“

Ich durfte die Box heute mit dem TV-Anteil zurücksetzen. Die ist beim Hochfahren direkt in den Standby gefahren (Rote Lampe) - und das auch nachdem sie vom Strom getrennt wurde. Die Fernbedienung hat sich auch vergeblich abgemüht.

Die Anleitung zum Werksreset ist übrigens nicht ganz korrekt. Man darf den Resetknopf erst loslassen wenn der TV auch bestätigt, dass der Wiederherstellungsmodus startet.

In welchem Modus war die Box vorm Hochfahren? Kannst du noch sagen was das letzte war, was du mit der Box gemacht hattest, bevor sie sich ins Nirvana geschossen hat?

ja… es ist für mich völlig unverständlich wie man sich dem seitens der telekom nicht sofort geöffnet hat… absolutes k.o. kriterium eine weitere fernbedienung da zu haben außer die logitech… es klingt blöd aber es macht mich so fassungslos…

1 „Gefällt mir“