MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich bin aber schon der Meinung, das sollte bei der Telekom priorisiert werden. Eine FB mit blauem Zahn ist sicher nett und ganz weit vorn in der Fortschrittlichkeit, aber wenn man das dann nicht nutzen kann…es im Grunde propritär ist…was soll das?

Ebenso, HDMI-CEC, man sollte zusehen in Bonn. Einfach nicht nachzuvollziehen, warum man sich da so ziert. Der Standard ist seit Jahren State of the Art und wird von jedem schlicht implementiert. Was genau hat die Telekom da für Probleme?

Wenn diese beiden Dinge umgesetz wären, dann könnte man an Box und PLAY echt nix meckern, denn stabil laufen sie schon seit der „Beta“ und das haben die Bonner so weder beim MR 400 noch MR 401 hinbekommen.

Nervig, dass dann solche Kleinigkeiten übrig sind, die der Kundenzufriedenheit schlicht entgegen stehen.

3 „Gefällt mir“

Mal einen Größenvergleich:

  • Speedport Pro
  • MagentaTV Box
  • MagentaTV Box Play
  • Smart 3 (weil er da auch steht :wink:)

1 „Gefällt mir“

Wird die Play eigentlich sehr warm? Bei uns passt der 201 ziemlich gut ins Schrankfach - nur viel Platz hat er nicht. Und die Play ist wohl ähnlich hoch bzw. noch höher?

Wird WLAN genutzt? Dann wird die Box wärmer.

Bei der Box mit WLAN Nutzung wurde, glaube ich, seitlich (wohl WLAN-Antennen) ~ 50° C gemessen. Oben bei den Schlitzen habe ich ~ 40 ° C gemessen.

1 „Gefällt mir“

Ist beides möglich. An der 201 liegt ja das Kabel aus dem Repeater und würde ja wieder nutzbar sein. WLAN wäre auch toll - dann könnte man sich das sparen.

Auch wenn ich die Maße im Netz lesen kann - wie groß ist der Höhenunterschied? Ist hier Luft von Oben/Unten/Seite besser? Am besten natürlich von überall - ginge aber in dem konkreten Fall schlecht. Wie gesagt - der 201 hat oben und unten etwas nur ein, zwei Zentimeter Luft.

Also oben (unten ist der Abstand ja vorgegeben) sollte der Abstand schon 5 bis 10 cm sein und die erwärmte Luft sollte gut abfließen können.

Im Wohnzimmer steht die Box Play jetzt hinterm TV. Im Büro mit der Box sieht es zur Zeit so aus:

Aber so kalt blieb der 201er jetzt auch nicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich die auch aus dem Fach nehmen - wenn ich denn mal irgendwann so ein Ding nutzen sollte. Der MR hat bisher nicht solche Wärme produziert und kam mit dem Platz klar.
Wollte ihn nur wegen des Displays irgendwo verstecken - bei der Play zählt dieses Argument ja dann nicht mehr.

Ich wollte gerade online meinen Tarif ändern und die neue Magenta TV Box bestellen, lt. 1 einem Telekom Mitarbeiter an der Hotline und 2 Chats und Internet kann man die Box nicht bestellen. Ist das richtig das es Box nicht zu bestellen gibt aktuell ? Online kann man nur den Media Receiver 401 mieten oder kaufen

Die Box war vorübergehend nur während der BETA-Phase erhältlich
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Wann gibt es diese Offiziell zu erwerben ?

:man_shrugging:

Dann werde ich wohl meinrn Media Receiver 401 noch behalten müssen

@Taljunge Magenta tv box kannst mittlerweile in der Bucht und Kleinanzeigen schon günstig kaufen.

Bitte nicht solche Empfehlungen. Danke.

Wäre die Frage, wo die herkommen. Bis jetzt konnte man ja eigentlich nur in der Beta mieten und gar nicht kaufen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der eine für 100 Euro mit defektem Netzteil kommt aus Polen (vom LKW geflogen? :joy:)

1 „Gefällt mir“

Das ja nicht unsere Sorge. Wer die verkauft und dann zB seinen Mietvertrag beenden möchte, na der soll die Nummer dann hübsch für sich lösen. :joy:

Als ich letzte Woche hier die Störung hatte, da meinte einer an der Hotline, deren Unwissenheit beruhe darauf, dass in Deutschland wohl gerade mal 5.000 Boxen bei Kunden im Einsatz sein sollen. Mythen und Märchen?

Was mich aber tatsächlich wundert, die Beta ist nun auch schon etwas her u d soll ja recht positiv verlaufen sein, stand irgendwo auf einer T Seite. Warum dann nicht jetzt in die breite Masse? Stabil laufen die Teile ja, gefühlt sogar besser als die MR, was hält die Telekom also ab?

Noch ein Bug im Zusammenspiel mit Ruhemodus, zumindest bei Box Play. Wenn die Box (Play) länger in diesen Ruhemodus war/ist und man möchte sie nach 5 Stunden oder so wieder nutzen bekommt man eine Fehlermeldung das keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann. Box (Play) ist via Lan Kabel mit Pro verbunden. Nur Strom Stecker Ziehen hilft hier weiter…

5 bis 10 Sek. Powertaste an der Fernbedienung drücken …

1 „Gefällt mir“

Sorry vergessen zu erwähnen. Ja das habe ich auch versucht. Bringt auch nichts. Gleiche Fehlermeldung