MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Schade. Ein Preis wurde nicht genannt.

Sehe ich genauso… Für Anwender (wie mich) die eine verkabelte Netzwerkverbindung nutzen und keinen Wert auf (Telekom-)Mesh legen (weil sie z.B. eine Fritz!Box als Router nutzen), sehe ich bei er neuen Box bisher keine Vorteile… (im Gegenteil, wenn ich mir die Fernbedienung anschaue).

Wenn jetzt noch das Telekom Mesh mit ner Fritte läuft, bräuchte man dann nicht mal nen Speedport Router

Telekom und Fremd Router. Nicht so gern gesehen aber ich hoffe das sie es zumindest auf AVM erweitern

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass die Kombi Fritzbox, Fritz Repeater und MR201 immer noch besser ist als der neue Receiver. Von der Mini Fernbedienung mal abgesehen.

1 „Gefällt mir“

Das fehlende Display ist auch für solche Einsatzzwecke:

Konsequenterweise ist auf der Fernbedienung wohl auch keine Musik-Taste mehr :see_no_evil:

Stimmt ja… :speak_no_evil:

Die neuen werden ein klein wenig teurer in der Miete und im Kauf.

Dafür jetzt eine Taste für die Megathek. :man_shrugging:

Immerhin dann eine Taste… ich drücke immer 145 für die Megatek und 146 für Netflix. :no_mouth:

Was ist denn der Mehrwert, der die Verteuerung rechtfertigt? Kennst die Preise schon?

WLAN Mesh.

1 „Gefällt mir“

In der Anleitung steht auf jeden Fall drin, dass die Geräte kompatibel sind mit dem 401 und 201er. Die Frage wäre noch, ob sich Mesh ausschalten lässt und man das WLAN nur für Live TV verwenden kann. Ohne Speedport macht es ja keinen Sinn.

Wie lange wird der MR401 noch nutzbar sein

Noch lange Zeit - ein Tausch ist in den nächsten 2 Jahren nicht notwendig

:thinking: :sweat_smile:

Nachhaltigkeit :thinking:
nächste Generation :thinking:

Apropos Nachhaltigkeit, ich hoffe mal man kann das WLAN Modul auch abschalten, wenn man es nicht nutzt :see_no_evil: Beim Pro kostet WLAN 10W.

2 „Gefällt mir“

Woher weisst du das mit den 2 Jahren ? Bin Mal gespannt ob man sich beim MR401 weiterhin um das UHD Sender Aufnahme Problem kümmert

Festplatte im Wechselrahmen… vielleicht stellt man ja endlich auch mal Platten zur Verfügung… und nicht nur um die Aufnahmen mitzunehmen.