MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Megathek, Prime, Disney+, Netflix …
Die Box Play hängt am AVR mit anderen Geräten.
Die Box am PC UHD Monitor, mit HDMI Umschalter.

Ich werde nun wohl doch von der Box zurück auf den MR401 wechseln. Da ich das WLAN der Box nicht brauche, überwiegen dann doch die Nachteile. Höherer Stromverbrauch, das WLAN lässt sich nicht wirklich komplett abschalten, die öfter mal zickende FB (die man aber braucht, da sie den TV nicht steuern kann) und das Ganze dann noch für einen höheren Preis? Nö.

Die Idee mit der Box war gut, abgesehen von der FB mit Bluetooth. Aber die Umsetzung ist suboptimal, was irgendwie auch die ewig lange Beta-Phase zeigt.

1 „Gefällt mir“

WLAN der Box resetten und die gelb blinkende WLAN-Taste drücken, dann ist WLAN der Box komplett aus.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich für dich, hilft mir aktuell aber nicht weiter.
Hab gestern alles stromlos gemacht, dann erst Router…Box…Play, gleiches Problem.

die Fernbedienung wurde angepasst. Es ist nicht vorgesehen, dass alle Beta-Tester automatisch eine neue Fernbedienung bekommen. Bei Bedarf muss die komplette Box umgetauscht werden, um an eine neue Fernbedienung zu kommen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box/m-p/4879708#M429755

Okay und da stört dich nicht das man die Lautstärke nicht steuern kann?
Ich finde die Ton Anzeige der Box schlecht gelöst. Selbst wenn man nur die Box benutzt, was soll 0-30 für ein Wert sein. Das auch noch nicht mal flüssig runter zu drehen geht.

Was sollte denn da sonst stehen? Ist doch bei allen Geräten üblich, solche Lautstärke-Werte zu nutzen. Mal 0-30, mal gehts bis 50, mal bis 100. Auch 0-10 hab ich schon gehabt.

Am besten keiner :joy: damit der vom TV einfach übernommen wird.
Aber die werte die du aufzählst kenne ich auch aber aber 0-30???

Ist doch wurscht. Irgendwann kennt man die Anzeige und weiß, dass die angenehmste Lautstärke halt 5 oder 13 oder 21 oder 44 oder oder oder ist. Manchmal gibts auch gar keine Zahlen - auch das geht. Das ist mir letztlich völlig egal. CEC über TV wäre hier natürlich besser - das ist mir klar.

Bei DD gibt es halt nur An oder Aus, damit habe ich kein Problem …, HDMI-CEC auch für den Ton wäre da natürlich nice.

1 „Gefällt mir“

Achso, Du meinst nur 0 und 30… Dazu hat @Kurz ja nun schon die Antwort gegeben.

hat schon jemand eine Versandbestätigung und TrakingID erhalten ? :slight_smile:

Ich nicht.

bie mir leider auch noch nichts, lt. chat soll erst ab morgen versendet werden hm

Pünktlich zum Wochenende ist er da, damit keine Langeweile aufkommt :wink:

@intra bist dir da sicher :wink: ?
Lt. Telekom wurde bis jetzt nur Lieferschein erstellt

Es gibt ja ggf. weitere Wochenende :joy: :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei der Bestellung wurde ja ein Ausführungstag verlangt. Warum auch immer - dachte hier geht es „nur“ um Hardwareversand. Der war aber (wie immer) + 1 Woche. Also kann es durchaus noch etwas dauern…

Eigentlich ist es so das die Hardware meist schon früher kommt. Ab dem Tag der Bereitstellung, wie in der Auftragsbestätigung bestätigt, wird es dann berechnet.

Hab denn heut mal die Hotline zur Box bemüht.

Ehrlicherweise, hätte ich natürlich auch gerne selbst drauf kommen können, aber nun. Hab an der Play den MagentaTV Teil einem Reset unterzogen und wie es scheint läuft nun alles wieder.
Umschaltzeiten allein sind ein gutes Indiz, denn die sind wieder wie gewohnt fix. Als das alles am spinnen war, da war solch Schaltvorgang gerne mal bis 5sek lang (gefühlt).