MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ja, unbedingt.

12 ist egal, 10 oder kleiner würde aber nicht den gewünschten Abstand (4 Kanäle) zu 6 einhalten.

Vielen Dank hab „WLAN-Koexistenz aktiv“ auch mal aktiviert

Hm, dann stören andere Fabrikate auch immer nur ein bestimmtes, aber sich nicht gegenseitig. Man könnte die Nummer im Kreis spinnen.

Absolut! Ich habe schon irgendwo die Firmware im Verdacht. Denn es gab Unterschiede nach Versionsstand, mal waren die Probleme häufiger, dann seltener.

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren sie unabhängig von der Firmware praktisch fast nicht vorhanden (BT Probleme).

2 „Gefällt mir“

Box und Box Play sind jetzt verfügbar

https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-box

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal eine bestellt, um die gelegentlichen Abbrüche im 5 GHz über den Repeater zu umgehen. Falls das mit der Box und direktem WLAN besser klappen sollte, dann muss ich wohl oder übel doch über einen Wechsel nachdenken. Aber noch sind wir nicht soweit.

1 „Gefällt mir“

Bin auf Berichte gespannt

Ich bin sehr zufrieden, mit Box und Box Play, vom Anfang an im Telekom Mesh.

Ja, aber ich hab ja die böse Fritzbox… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Deswegen der Zusatz :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Dem kann man ja abhelfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Möchte hier nicht alles neu kaufen/mieten. Außerdem steht die Fritzbox ja offiziell bei Magenta drin - also sollte das auch so gehen. Wer gibt mir denn die Garantie, dass der Smart und dessen Repeater besser laufen?

Das kann man 14 Tage in aller Ruhe kostenlos ausprobieren

Rechtlich ja, aber praktisch steigt mir dann die Familie aufs Dach, weil ständig das Netzwerk nicht verfügbar ist. :rofl: Die Probleme sind ja sporadisch - und nur bei Magenta. Sonst läuft alles perfekt.

Lass dich scheiden
:joy:

Nicht nötig - leben in wilder Ehe. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Was schaust du über die Box außer LiveTV?
Nutzt du an dem TV wo die Box angeschlossen ist nur diese oder auch andere Hardware?

Komisches Problem derzeit mit meiner Play…

Wenn ich schlicht Zappe, dann bricht irgendwann der Stream zusammen. „Wiedergabe nicht möglich“ und der EPG ist dann auch komplett leer. Warte ich nun ab oder schalte die Play aus und wieder ein, dann beginnt der Stream nach paar Augenblicken wiederkund ich kann den gewählten Sender auch problemlos anschauen. Biss ich wieder durch die Sender schalte.

Die Play hängt im Wifi der Box, die Box wie immer per Lan an Fritte. Die Probleme habe ich auf der Box im übrigen nicht.

Jemand eine Idee dazu?

Wie hier und die Play wird am meisten genutzt (Wohnzimmer), aber keine Probleme.