MagentaTV One (1. Gen.)

Ok auch dir danke für die Info das es x mal hier stand.

Ob das so klar ist? Ich frage mich da: Warum veröffentlichte man dann überhaupt das auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/m-p/6345796#M581261 am 15.09.2023? Da hätte man sich den Eintrag ja an dem Tag sparen können.

Weil das Update für einige Std. verteilt wurde oder was meinst Du?

Ein wirres Ducheinander ist das. Da, da und da und irgendwie wird da was für 3 Stunden angekündigt, woanders dann ganz paar Tage später, aber irgendwie wird das woanders schon wieder zurückgezogen und dann gibt es woanders wieder ein Bugfix.

1 „Gefällt mir“

Würde ich als Außenstehender auch finden.

Aber man hat einen öffentlichen Feldtest am 11. angeleiert, da war noch alles gut, sodass man am 12. den Rollout startete, ein paar Tage später häuften sich in der Hotline Kunden mit dem Anliegen, Direktaufnahme kaputt, sodass man das Update stoppte.

Das Bugfix ist nun in der Testcommunity und wird, wenn alles gut ist, die Tage ausgerollt.

Ich hoffe, dass die Telekom aus Fehlern lernt.

1 „Gefällt mir“

Version: 1.76.1 (öffentlich)

Wie bekommt man denn eigentlich fehlerhafte Logos weg bzw. wieder korrekt?
Hintergrund: Meine Beta-One war länger nicht in Betrieb und hatte große Probleme, EPG-Daten zu finden. Also habe ich mal neu gestartet. Danach waren aber alle EPG-Daten weg. Ich hab mal den TV Storage gelöscht (sowas nervt auch schon…) - und nun ist wieder alles da. Aber bei manchen Sendern stimmt das Logo nicht mehr. Im EPG ist es korrekt, beim Zappen hat nun Sky Sport z.B. das Logo von der ARD…

weis jemand wann es die neue one für alle gibt und ob man sie dann austauschen kann

Ist eine klassische Glaskugelfrage :man_shrugging: :wink:

Für alle!

Alles platt machen, weniger wird da nicht helfen.

Interessant, dass dieses Problem offenbar noch auftritt, persönlich kenne ich das noch aus der öffentlichen Beta der One. Einer der Gründe, weshalb sie damals wieder zurück ging.

Das ist einer der Gründe, weswegen ich Android so „liebe“… :face_with_symbols_over_mouth:
Habe jetzt den TV Storage gelöscht und auch die Daten der Magenta TV App. Damit muss man wenigstens nicht das komplette Gerät neu konfigurieren, sondern nur paar wenige Einstellungen innerhalb von Magenta. Trotzdem ärgerlich sowas.

Termin steht wohl noch keiner fest. Ebensowenig natürlich der Preis. Wenn du dein Gerät gemietet hast, kannst du es nach einem Jahr Mietdauer jederzeit kündigen und ein neues zum entsprechenden Preis mieten.

Man kann natürlich auch vor Ende der Mindestvertragslaufzeit für Mietgeräte kündigen und es zurückgeben Hier wird anteilig ein Schadensersatz fällig. Da wird man in dem Fall im Retourencenter nochmals darauf hingewiesen.

Halber Mietpreis (ohne Rabatte) × Anzahl Monate der Restlaufzeit

Also mir wurde bisher nur die Hälfte vom rabattierten Preis für die vorzeitige Kündigung berechnet…

Wenn dem nicht so wäre, müsste man ja den Zuhause Schnellstart Router erstmal ein paar Monate liegen lassen und dann zurückschicken, um nicht zahlen zu müssen…

„Der aktuelle Stand ist, dass es kein UHD mehr bei der MagentaTV One und dem MagentaTV Stick auf der alten Plattform geben wird. Es ist für die neue Plattform in der Planung.“

Alles andere hätte auch gewundert. Warum alt noch pushen oder Geld reinlegen wenn die Zukunft 2.0 ist……

P.s. Zwischen Planung und Umsetzung kann,muss aber nicht, viel Zeit vergehen

Ich sach mal, beim offiziellen Start von MagentaTV 2.0 ist UHD dabei.

Dann stellt sich nur die Frage wann das seien wird. 3 Monate hat ja dieses Jahr noch

Persönliche Vermutung. Die man aktuell hat + die beiden sky UHD Sender die dann in premium inkludiert sind