MagentaTV One (2. Gen.)

Ist bei mir immer 50 Hz, außer beim Einschalten aus dem Stand-by, da wechselt er von 60 auf 50 Hz.

Hat er nicht gesagt :joy::see_no_evil:

Es ist bei Apple sehr sehr lange Standard und ebenso bei LG mit dem Kino Modus auch sehr lange.
Darüberhinaus machen das auch BlueRay Player.
Ein Grund warum viele zu Apple greifen.
ABER auch bei Android kann es Plex, Kodi, TiviMate und Alternativen schon seit vielen Jahren. Das hat nichts mit Android 12 zu tun und das sie jetzt eine API dafür bereitgestellt haben. Die Telekom hatte es mit Android 10 sogar für andere Apps übernommen.

Natürlich fällt es auf einem 32-45zoll LCD weniger auf erst recht nicht bei Menschen die alles auf Standard lassen. Die jenigen spätestens mit OLED können nicht mehr sagen ich merke da nichts. Die meistens sagen nichts weil sie nicht wissen das es auch ohne ruckeln geht und nehmen es hin, dass bedeutet aber nicht das es nicht störend ist. Wenn ich Freunden sage das ruckelt so dann werde ich direkt gefragt was brauche ich damit das nicht passiert.

gut irgendwelche Frickellösungen sind nie gut

Wie erwartet, alles „schön“ und in der Summe Ausgezeichnet und hier wird nur genörgelt :sweat_smile: :wink:

@Alex-Be

Auch nervig wenn im EPG „Keine Programminformationen“ steht und man dann erst sieht was läuft/laufen soll, wenn man dort hin navigiert, wo es dann oben steht.

Genauso wenn die Detailseite eines Programm nicht verfügbar ist und man eben mit einer Fehlermeldung beglückt wird.

2 „Gefällt mir“

ZDF geht hier wieder.

Ich hatte eben auf allen Sendern ein eingefrorenes Bild. Musste neu starten. RTL UHD und P7S1 UHD kommt auch keine Infotafel. Fußball TV 1 hatte kurz 50 Mbit/s.

EDIT: Gleiche Meldung bei Eurosport 4K

Nachdem aktuell täglich Störungen auf Magenta TV vorkommen, haben wir gestern die Reissleine gezogen und beide Miet - Ones (1) + (2) zurückgesetzt und nutze jetzt wieder meine Sony TVs mit Android TV.

Abgesehen von fehlendem Sendern, fehlendem UHD und keinem Videotext läuft alles auf dem Sony.
wow Sender haben wir nicht abonniert - somit kein Nachteil.

Bild ist subjektiv sogar etwas besser auf den internen Apps, als via HDMI.
Die Fernbedienung ist ebenfalls beleuchtet und alle Tasten werden unterstützt (die farbigen Tasten lassen sich sogar so programmieren, das es auch Home, zurück, letzter Sender, Live TV usw. gibt).
Strom wird auch noch gespart.

Weiss nicht wieso ich für die One Miete zahlen soll???

Ich habe einen LG, nur dort gibt es einfach keine deutsche MagentaTV App. Dann hat man eventuell noch einen TV, der schon älter ist.

Gerätschaften mit FB ohne Zahlentasten (und weitere wichtige Tasten) sind für mich keine Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Ok - der Punkt geht an Dich.
Hier waren wir einfach neugierig auf die Geräte, u.a. wegen den UHD Sendern.
Da zuvor ein Apple TV vorhanden war, kam der Sony irgendwie nie in Frage.
Heute muss ich sagen, warum eigentlich?
Immerhin haben wir eine beleuchtete FB mit Zahlen, Pro+/-, EPG usw, die nativ von der MTV App unterstützt wird.

Sogar die INFO Taste(vom Sony), zeigt mit langem Tastendruck die gleichen Informationen an, wie auf der One (Bildqualität, Tonqulität, Netzwerkverbindung usw.)

Das mit den fehlenden Programminformationen ständig - nervt! Gestern Abend war das hier bei schätzungsweise einem Viertel bis einem Drittel aller Sender (mit Ausnahme von WOW-Sendern?!). Kurz drauf schalten und paar Sekunden warten - das hilft bei einem Sender. Aber das kanns doch nicht sein… Kurios: Hatte MDR geschaut und EPG war komplett da. Dann für ca. ne halbe Stunde ein anderer Sender. Dann im EPG gesehen, dass beim MDR plötzlich auch überall die Infos fehlten. Also mitten im laufenden Betrieb hat er gerade noch vorhandene Daten verloren. :man_shrugging:

Mich nervt das viel mehr als irgendwelche Pixel- oder Sekundenzählerei der EM-Kanäle.

Ach ja - Lokal-TV-Portal: Ich habe dort auch nochmal nachgefragt, weil ja die angekündigten „nächsten Tage“ vorbei sind. Antwort:

Sehr geehrte Herr xxxxx,

einen Zeitpunkt kann ich Ihnen aktuell noch nicht nennen, da die Entwicklungen mit anderen Änderungen für das Update abgestimmt werden müssen.

Wir halten Sie auf www.lokal-tv-portal.de auf dem Laufenden.

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die Rückmeldung, der Fehler ist uns bereits gemeldet worden. Wir sind bereits mit dem Lieferanten in der Behebung, müssen das Backend Update jedoch vor Ausbringung testen. Gerade während der EM müssen wir besondere Sorgfalt walten lassen.

1 „Gefällt mir“

Sonst nicht? :thinking:

Heute auch schon wieder: Die Detailseite für das gerade laufende Programm ist wieder mal nicht verfügbar/nicht aufrufbar. Hier ist auch ein externer zuständig?

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV 2.0 App für tvOS, iOS

Die MagentaTV One V2 gibt es aktuell für 89€ im Kauf, bei Abschluss eines 24 Monatsvertrags (inkl. RTL+ und 6 Monate PrimeVideo und AppleTV+)

Wow das ging ja schnell. Aber denke das viele sich das Gerät auch für diesen Preis nicht kaufen

1 „Gefällt mir“

Wo steht das?

Wenn man Tarife dazu wählt wie megastream. Hat er aber dazu geschrieben…