MagentaTV One (2. Gen.)

Der MR 401 ist zwar in der Menüführung träge (vor Jahren gab es da mal ein Update und seitdem ist dieses Trägegeworden nie mehr verschwunden), aber trotzdem zuverlässig (gewesen). Das der sich mal aufgehängt hat oder in allerregelmäßigkeit neu booten musste, dies ist auch schon so sehr lange her wann es das letzte Mal bei mir war.

Natürlich ist/war der auch nur in Betrieb/Standby (am Strom) wenn ich ihn nutzte. Also nicht die ganze Zeit 24/7 an oder im Standby.

Wie würde das ganze Aussehen wenn Telekom auch bei ihren IPTV Receivern auf Android gesetzt hat?

Vermutlich hätten die Rechteinhaber das gleiche gefordert weil man die Software auch anfällig für kopieren ist und es liegt gar nicht an der Multicastübertragung.

OTT (Unicast) ist kein geschlossenes System, im Gegensatz zu IPTV (Multicast), wenn ich es mal richtig wo gelesen habe?

Ja, es ist halt auf das Telekomnetz begrenzt und nur an den Anschlüssen mit MagentaTV abrufbar. Aber dann greift man es halt auf dem Gerät ab.

Naja wie auch immer MagentaTV 1 wird abgeschaltet, lieber heute als morgen und man muss halt mit 2.0 leben oder wo anders hin wechseln.

Ob nach der One noch was kommt ist spannend, hat man nicht mal gesagt Man möchte lieber Richtung Apps?

MagentaTV auf Telekom-OTT-Hardware ist doch eine App.

Die Telekom-Hardware mit MagentaTV ist auch noch (rechtlich) besser gestellt als die reine MagentaTV-App.

……oder auf ATV eine App wie jede andere auch.

eine APP unter vielen !

Eben, deshalb will man sich wohl davon verabschieden. So groß ist der Vorteil nicht. Man hängt halt schon dran das es sich meist nur für Leute mit älteren Geräten oder LG TV lohnt. Ein paar Enthusiasten aber wer stellt sich nen konsterniert hin für 5 Euro im Monat wen auch ne App auf dem TV reicht?

Und? Böse gesagt ist die MagentaTV One eine Streamingbox unter vielen…

… die aber mehr kann und besser ist als andere Geräte.

In was? Und wieso sollte das die App nicht auch sein?

In der reinen MagentaTV App kann man keine WOW-Optionen nutzen (also die linearen Sky-Sender über die Senderliste/dem EPG schauen), keine linearen UHD-Sender darüber sehen.

Dies alles geht hingegen auf der MagentaTV One (mit MagentaTV 2.0). Restriktionen und Einschränkungen gibt es da natürlich auch weiterhin, da eben OTT.

1 „Gefällt mir“

Du beginnst mit One als Streamingbox und meine Antwort darauf wird mit der App in Frage gestellt? Ist nicht in Ordnung.
Ansonsten wäre meine Antwort in etwa mit der von @EinsmitZwei gleich.

Das ist auch nicht in Ordnung die Frage was die Hardware Box der Telekom besser kann mit Softwaresachen bzw. Rechtlichen Gründen zu kommen. Das lässt sich noch regeln.

Willst du dann auch ChatGPT fragen und vielleicht klagen, so wie Dackel aus dem DF-Forum?

Jetzt mach mich doch nicht so an. Ihr diskutiert hier halt alles ins Tausende und wundert euch das die Telekom dies und das nicht macht dabei seit ihr halt so eine Minderheit da lohnt halt vieles nicht und ist irrelevant.

Vielleicht mal wieder „runterkommen“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Nun ja, die Apple TV ist schlussendlich auch nur eine Streamingbox, dieser kann eine One am Ende aber nicht das Wasser reichen. Und woran liegt es, an der Basis, Android TV…

3 „Gefällt mir“

Apple TV ist eine eigene Kategorie und steht über den anderen Geräten :grinning: