MagentaTV One (2. Gen.)

Mir persönlich gefällt die Fb der One 1. Gen sogar besser. :grin:

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen… V1 hatte ich zum Test, kommt für mich nicht in Frage.

Alles eine Sache der Gewöhnung.

So sieht’s aus :wink:

Das Ruckeln in der ARD und ZDF App besteht bei euch auch noch ?

Content aus der ZDF-Mediathek ruckelt wie bisher. In der ARD-Mediathek nicht (mehr)?

Teste gleich mal ARD. Hab beides fast ein Jahr nicht mehr genutzt über die Geräte weil es ja bei der 1.Gen schon so nervig war.

Kann auch daran liegen, dass ich 2160p50hz eingestellt habe? Danach dürfte es aber auch nicht in der ZDF-Mediathek ruckeln. Macht es aber.

Habe ich auch immer so eingestellt. Also ARD läuft wie du geschrieben hast flüssig endlich. ZDF Ruckelt :rage:

Bei automatischer Frameraten Anpassung und somit 60 Hz, habe ich eigentlich keine Probleme :man_shrugging:

Habe auch mal wieder auf 60 umgestellt (habe auch automatische Framerateanpassung, aber was nützt es das wenn die Apps das was Android TV 12 anbietet nicht unterstützen) und trotzdem ruckelt es in der ZDF-Mediathek. Also wieder zurück zu 50 hz, abr da ruckelt es erst recht in der ZDF-Mediathek.

Ich nutze da eh die App auf dem LG, da ist es Smooth und gefühlt das Bild besser als auf der One in der ZDF-Mediathek-App.

Ähmmmm……mit anderen Worten: Stand jetzt gibt’s bei der Vers. 2 das Ruckelkino wie gehabt ?
Framerate Anpassung keinen Deut besser ?

Vorhin noch mal probiert, bei mir ruckelt nix…

MagentaTV selbst nutzt ja den ExoPlayer 1.2.1. Da läuft ja alles smooth.

Ihr macht mich ganz bekloppt😉- was ist denn jetzt die Realität?

Selber testen?

Wurde hier schon zigmal erklärt.

1 „Gefällt mir“

Meine Nachbarin muss den MR 401 ersetzen.
Soll ich für sie die One V1 bestellen oder besser auf die V2 warten ?
Gebt mir bitte Ratschläge…

Nimm die One 1, wer weiß, wie lange man noch auf die neue Version warten muss und austauschen kann man dann immer noch (also die erste Version retournieren mit ggf. 50% der dann noch anfallenden Kosten bis zum Ende der MVLZ und den Nachfolger neu ordern mit neu beginnender MVLZ)

Ich weiß-macht mir meine Entscheidung aber nicht leichter :wink:

In diese Richtung tendiere ich eigentlich auch…

1 „Gefällt mir“