MagentaTV One (2. Gen.)

Was ist denn nun außer dem Speicher wesentlich besser als bei der 1. Version ? Auf die Schnelle fällt mir da nix ein. Na gut: die Fernbedienung…

Und genau das wird das Ding sein für die One V2. Die Fernbedienung. Das Non Plus Ultra

Wifi6 und besseres Bluetooth wüsste ich auch nichts.
App Speicher wird das grösste Highlight sein

Hat wahrscheinlich den Vorteil, dass man nicht so oft den Cache leeren muss.

Bin ich und die Beta anderer Meinung

Die wären? Dann könnte man das unter euch beiden abgleichen. Ob beide/jeder das Problem hat

Ich weiß nicht ob er die gleiche Version hat wie die Early Beta Tester oder ob er auch seit dem dabei ist.
Aber hier steht ja schon das sich Apps öffnen wenn man auf die Menü Taste drückt bei 2.0 und andere Fehler.
Dazu würde kommen wie ein User schrieb:

Denke daran, dass es zwischendurch passiert, dass Tastendrucke zum Teil funktionslos wirken. Als ob das Gerät die Befehle der jeweiligen Taste nicht mehr machen möchte.

Und der [EPG]
EPG-Druck führt zu einer App Fehler

Mal abgesehen auch noch diverse Ton Probleme bei manchen.
Zitat Ende.

Aufnahmen Funktionieren ebenfalls nicht richtig bei 2.0. auch wenn jetzt einiges nicht direkt mit die Hardware zutrifft bekommt der User es trotzdem mit bei dem neuen Modell. Die speziellen und allgemeinen Fehler sollte man Fixen bevor man eine Hardware rausbringt wo die Software schon bei der Aktuellen Version Fehler macht.

Wo findet man eigentlich die Sendermediatheken von Kabel Eins Classics, SYFY, Warner TV usw. bzw. wie kann man diese aufrufen?

Das was Du meinst,war mit den Mediareceiver rote Taste,das gibt hier nicht mehr,
wenn Du Inhalte von diesen Senden suchst dann musst Joyn nutzen aber ob da
all das dabei ist was Du suchst da musst Du selbst mal schauen eine andere Mediathek
ist mir dazu nicht bekannt.

Du weißt aber schon das, wenn man die Mediatheken der Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 innerhalb der Joyn-App nutzen will, dafür meist zahlen muss, da Joyn+?

Was ist mit SYFY & Co.?

Entsprwchende Apps installieren oder mal unter „Streaming“ nach unten scrollen :man_shrugging:

Die Pay-TV-Sendermediatheken der ProSiebenSat.1 Pay-TV-Sender sind innerhalb von Joyn zu finden, nur ist da eben fast alles der Inhalte der Pay-TV-Sendermediatheken nur mit Joyn+ für 6,99 €/Monat anzusehen.

Unter der Kachel „Streaming“ auf der One sind keine Sendermediatheken von Kabel Eins Classics, ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, Kinowelt TV, Warner TV (Film, Serie, Comedy), 13th Street, Universal TV, SYFY aufgeführt.

Hat man aufgegeben. Entweder hat alles Sky da alles deren Sender und das selbe oder anderes hat Vodafone. Die bezahlen aber eine Menge dafür noch mal die Inhalte auf Abruf haben zu können. Ein bisschen hat noch Waipu aber da sind pro Sender teilweise zwei Inhalte dabei aus dem Programm, so war das am Ende auch bei der Telekom. RTL hat ihre Mediathek genaus wie Pro7. Was soll die Telekom da machen? Man müsste dann als Telekom die RTL+,Joyn und Sky On Demand / WOW Serien Inhalte auf Abruf anbieten. Silverline und Kinowelt hat Vodafone mehr als 150 Inhalte sich aus dem Programm gesichert.

In der Kachel „TV-Paket Film“ (bei mir, da ich Film und Lifestyle als TV-Pakete habe, keine Ahnung wie es bei denen ausschaut die nur Big TV haben) in der Lane „TV-Paket Film: Streaming Highlights“ (und „Alle anzeigen“) findet man eine größere Anzahl an Filme/Serien Sendermediatheken-Inhalte (auch welche von Kabel Eins Classics, ProSieben Fun, SYFY & Co.), gemischt mit Kauf/Leih-Content.

Im EPG ist ja dann auch verzeichnet, was als Stream verfügbar ist, und bei der Detailsansicht und Stream steht dann auch immer wieder wo man dies auf Abruf sehen kann (Kabel Eins Classics, 13th Street, SYFY z.B. ist dann auch immer wieder dabei).

Separat, als eine Art Channel, scheint man diese jeweiligen Sender-Mediatheken der Pay-TV-Sender aber nicht mehr aufrufen zu können?

Nicht täuschen lassen, unter dieser oben genannten Kachel gibt es eine Lane zu diversen Pay-TV-Sendern aus seinem TV-Paket, die zeigen dann nur das Live-TV, wenn man eine davon auswählt.

keine … es gibt auch „andere“ Quellen die ich hier jetzt aus rechtlichen Gründen nicht breittrete. Wie gesagt: ich hab die Abos aber aufgrund der „schlechteren“ Qualität/Leistung gucke ich manche sachen eher alternativ. Gleiches jetzt bei D+ (Premium) … Shogun. Ich bekomme es in der App nicht hin das ich nur für das japanische die Untertitel angezeigt bekommen. Die Untertitel nur für alles - auch für deutsch. Nachteil: die deutschen Untertitel zum deutsch Synchronisierten Part sind falsch - irreführend und ich kann leider nicht ablassen die zu lesen - das nervt tierisch :frowning: … Alternative: Untertitel nur für das japanische.

Es kann doch wirklich nicht sein das man illegal besser gestellt ist als legaler Zuschauer… Ich hab kein Bock auf Ruckeln und ständig händisch nachkorrigieren … Warum verweigern uns die Streamer das?

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob es auf der MTV One 2.0 zumindest eine manuelle möglichkeit gibt die Framerate anzupassen - bei den verweigerern wie D+, Amazon …

MagentaTV Startseite > MagentaTV Einstellungen (Zahnrad) > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung

Ganz schön lang bis man dahin kommt.

Gab es eigentlich seitdem du die One V2 hast Updates? Firmware und oder Launcher?

Bei der Ersteinrichtung hat sich Android TV aktualisiert, [Korrektur] aber auch MagentaTV. Richtig und vollständig lies sich aber erst nutzen, wie man MagentaTV 2.0 hatte.

2 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwelche (Insider-)Infos, wann die Gen.2 offiziell bestellbar sein wird?
Ich habe ja die Beta und nutze sie mit einem separaten Flex Tarif, aber bevor ich (vielleicht) mit meinem Festnetz Vertrag auf MTV2.0 umsteige, will ich sicher sein, im Notfall (oder für ein Zweitgerät) auch einen One2 zu bekommen…

1 „Gefällt mir“

So lange wie für das Gerät die Beta noch läuft, wird es die offiziell nicht geben.

Ich selber kann jetzt keine Probleme in dem Sinn feststellen, was einen offiziellen Marktstart für alle verhindert. Bin auch in keiner Beta und weiß nicht was man meint, den Vermarktungsstart hinderlich sein soll. Wenn, muss es an der Software geregelt werden, an der Hardware kann und wird sicherlich nichts mehr geändert werden.

Vielleicht hat man einfach zu viele One (v1) und will erst die los werden? So eine, mit der FB, käme mir eh nicht mehr in Haus. Dann sollte man die FB der One (v2) vielleicht separat anbieten?