Da spricht aus meiner Sicht nichts gegen die 1. Generation, da man wechseln kann, sobald die 2. Gen auf dem Markt ist…
Danke für eure Einschätzungen !
Muss man für Joyn welches als Kachel erscheint einen Google Account angemeldet haben ? Bei mir erscheint jedes mal bei Google Play Anmelden
Was ist eigentlich mit RTL+ und Joyn. Sind die Inhalte auch in 50fps wie bei WOW oder DAZN ?
Falls nicht wird da angepasst ?
Aktuell ja.
60 Hz.
Soll das noch wie die anderen integriert werden ohne Google ?
War das mal nicht anders am Anfang ?
Es wird bei starten eines Inhaltes also nicht angepasst ?
Es gibt einen entsprechenden Vorschlag.
Alle Apps starten aktuell noch mit 60 Hz, außer Netflix, wurde hier aber schon 1001-mal geschrieben.
Sicher hast du recht - aber auch irgendwie nicht
Ja google kann das verpflichtend machen (und wollte es eigentlich auch mit ATV12 gemacht haben). Nichtdestrotz haben die App-Entwickler nicht erst seit ATV12 die Möglichkeit selbstständig die FrameRate anzupassen (siehe Kodi - die das schon seit Jahren können; auf ATV und anderen Systemen)
Ich sehe hier aber auch MagentaTV in der Pflicht - bzw. der Möglichkeit zur Pflicht. Setzt aber voraus das die Kunden das Problem nicht über sich ertragen lassen oder sich 1-2-3 Geräte hinstellen - passend zu jeden Streamingdienst. Was aber scheinbar passiert … Wenn sich bei MTV (ja die sind nicht der App-Entwickler - aber die bieten die Dienste in ihrem Paket an - Werben explizit damit. Da könnte man einfach bei den App-Entwickler hingehen und sagen „wir bringen die einige Kunden - das Kundenerlebnis ist aber leider schlecht - die Filme/Serie ruckeln - die Kunden beschweren sich bei uns - Stell das ab oder wir überlegen uns wie wir unsere Pakete künftig neu gestalten“
Die Streamingdienste werden ja nicht nur bei der Telekom (in DE, AT usw.) im Paket angeboten - auch andere machen das - wenn da genug Druck entsteht wird man vermutlich einfach nachgeben müssen…Zudem ist die One Telekom Hardware - die bestimmen was drauf läuft und was nicht. Apple macht es ja auch.
=> Aber das setzt voraus das sich die Leute über die Qualität beschweren … und nicht nur einer… hach die Wunschträume - sorry
Ich verstehe eh nicht warum sich die Anbieter gegen einen beschwerdefreien Streaminggenuss stellen! Was ist an der Korrekte FrameRate das schlimme? Ich verstehe es nicht. Finanzieller Aufwand kann es echt nicht sein - bei ATV12 hat Google zumindest eine API zur verfügung gestellt die das ganze vermutlich einfacher macht als vor ATV12 … Aber selbst Kodi hat es schon vor zeiten hinbekommen - und Kodi bekommt keine Millionen im Monat … Also den Kostenfaktor möchte ich daher ausklammern…
Das es Alle anderen sind habe ich so nicht mitbekommen.
Mit wieviel HZ die Apps ausgegeben werden ist ja noch mal was anderes wie das Automatische Anpassen vom Inhalt der App aber so wie ich das verstehe ist die Funktion der Telekom aktuell noch nicht Aktiv also es wird kein Inhalt angepasst.
Netflix nutzt ja das von AndroidTV 12 was eine andere Geschichte ist.
Alle Apps müssen die Google API nutzen (oder es selbst programmieren), die „Telekom-Lösung“ unter Android TV 10 wird es nicht wieder geben.
Die MagentaTV 2.0 App, einschließlich MagentaTV+ und Videoload, nutzt die Google API.
Bei mir startet RTL+ sehr oft nur mit 24Hz
So ist das eben mit Schrödinger
Aha interessant. Jetzt habe ich verstanden wie es bei Android läuft.
Ich bin davon ausgegangen das es wie bei der 10er Version ist und zusätzlich die Apps selber die GoogleAPI nutzen können in dem Fall hält sich dann die Telekom Lösung Autom. fern
Nur mal dieses hier als Exempel, das schon sehr detailliert und derart kommt im ThC so selten jetzt auch nicht vor.
Interessiert aber auch anscheinend keinen von Telekom hilft. Im Januar Null Reaktion, heute bisher auch nicht.
Die Joyn App wird jetzt wohl bei der Ersteinrichtung (One und Stick) mit angeboten werden (Installation ohne Google Konto), spätere Aktualisierungen erfolgen dann auch ohne Google Konto.
Als Übersicht aus dem angeführten Exempel:
- Apple Tv+ immer noch kein HDR und kein Frameratematching
- RTL+ kein Frameratematching
- Amazon kein Frameratematching
- Disney+ kein Frameratematching
- Joyn kein Franeratematching
- Netflix immer HDR
„Keiner“ wird verschont!
PS: Also wenn sich daran nichts ändert, werden die One und ich keine Freunde!

Nur mal dieses hier als Exempel , das schon sehr detailliert und derart kommt im ThC so selten jetzt auch nicht vor.
Naja, immer die selben User die immer das selbe schreiben …

immer die selben User die immer das selbe schreiben
Ist doch hier auch nicht anders

Naja, immer die selben User die immer das selbe schreiben …
Ja ja, Kritik an der Telekom konntest Du noch nie ertragen.

Ist doch hier auch nicht anders
![]()
Siehe oben