Seit je her gibt es auf den unterschiedlichsten Geräten das mit den Ruckler und die Anbieter hat es noch nie interessiert. Das ist allgemein das leidige Thema im Heimkino Bereich.
Zumal bei den Amerikanern 60HZ Perfekt passt mit 24fps, 30fps und 60fps Content welches bei denen üblich ist.
Bei neueren TVs ist eine Verdopplung der Framerate von 24 auf 48fps schon komplett ohne Soap Effekt noch Ghosting oder sonstige Unreinheiten zu sehen. Daher wird das noch richtig angenehm auch. Nur hier wird es ein Problem mit 25 und 50fps Inhalten. Hier bleibt nur Anpassen an die Bitrate.
Ist auch meine Vermutung, Google ist USA und da passt es wie es ist.
Google hat eben auch eher andere Schwerpunkte aus geschäftlicher Sicht…
Letzte Nacht hatte mein One das erst mal einen Absturz. Ich weiß nicht was passiert ist, da ich zu dem Zeitpunkt geschlafen hatte wie das geschehen ist.
Habe beim Aufwachen nur gesehen das das TV-Bild eingefroren war und weder ein Tastendruck auf der FB noch der Taster oben auf dem Gerät hatten was bewirkt.
Also Strom aus und dann wieder an. Als erstes kam nach dem T-Logo da so eine Inforafel, wo ich anscheinend noch nicht wieder über das Festnetz eingeloggt war. Nach „Jetzt loslegen“ kam dann die Startseite und wurde dann wohl wieder erst eingeloggt.
Es ist auch schon öfter passiert das wenn ich die One anschalte oder aus dem Standby hole, der Ton im Live-TV aus war (Mute), obwohl er vor dem ausschalten an war.
Dolby MAT Ausgabe über HDMI deaktivieren, soll da wohl auch helfen.
Ich habe jetzt schon des öfteren „Dolby MAT Ausgabe über HDMI“ gelesen. Wo genau findet man denn diesen Menüpunkt?
In den Android Systemeinstellungen, Audio/Video.
Beim Thread-Gerät noch in den Entwickleroptionen ![]()
Ist bei mir gar nicht aktiv.
Das nicht aktive heißt genau so?
Man sollte auch diese, in meinen Augen dämliche Eigenart die man vor längerer Zeit auch beim IPTV-Receiver eingeführt hatte, dieses, nachdem man das Gerät mit Strom versorgt hat, es sich nach einigen Sekunden wieder in den Standby schaltet statt es einfach weiter läuft. So muss man die One ja auch wieder erst anschalten und aus dem Standby holen.
Ich kann das auch gar nicht aktivieren, da ich den Sound über den TV bekomme und nicht über eine Soundbar oder ähnliches.
Nach Stromausfall soll One und TV nicht eingeschaltet bleiben.
Beantwortet nicht meine Frage.
Beantwortet nicht meine Frage.
Ich kann an den Reglern nichts ändern. Es ist grau.
Anders gefragt, bist Du bei der One (1) oder One (2. Gen.)?
Ich poste hier im Thread für die 2. Generation.
Ich nutze die MagentaTV One (2. Generation).
Du liest seine Antworten schon oder? Bei ihm geht es um v2
Ich poste hier im Thread für die 2. Generation.
Ich nutze die MagentaTV One (2. Generation).
Dann gibt es die maßgebliche Einstellung nur in den Entwickleroptionen.
Und in den Audioeinstellungen muss „Surround Sound“ auf „Erweitert“ stehen.
Dann gibt es die maßgebliche Einstellung nur in den Entwickleroptionen.
Und in den Audioeinstellungen muss „Surround Sound“ auf „Erweitert“ stehen.
Ist jetzt auf Erweitert und nun konnte ich den Regler für DolbyMAT nach rechts schieben.