MagentaTV One (2. Gen.)

Mutmaßlich soll die MagentaTV One (2. Generation) wirklich ab 07.05.2024 für alle verfügbar sein.

Ab 07.05. ist die Box verfügbar.
Preise sind gleich geblieben. (5€ Miete und 169€ Kauf)

Quelle

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Laut Aussage ab 7.5 bestellbar und gleicher Preis wie die Gen1. Sie ruft mich am 7.5 zurück um meine Bestellung aufzunehmen. Das ist die Aussage von vor 2 Minuten von der Hotline. Vor dem 7.5 kann sie es nicht bestellen weil es nicht freigegeben ist.

Quelle

Die Aussage habe ich auch bekommen.
Also wird da wohl was dran sein, wenn auch es noch nirgendwo zu lesen ist.

Quelle

Dann müsste die One (v2) ja dann auch die Tage aus der Beta „entlassen“ werden.

1 „Gefällt mir“

passt aber nicht dazu vom 16.04. im selben Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-2-Generation-Ab-wann-gibt-es-sie-fuer-alle/m-p/6705065#M637897

Glauben kann man bei so was erst wenn es passiert und Thema Hotline ist so eine Sache für sich. Wer den Vertraut bei so was muss es wohl erst noch lernen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem Henning H. das geschrieben hat bei Telekom hilft, gehe ich mal von aus das dies mit dem 07.05.2024 stimmen könnte. Das ist nur meine Ansicht.

Sobald die One (v2) aus der Beta mal raus ist, ist es dann schon ein bestimmtes Zeichen das die Vö für alle nicht mehr weit sein kann.

Alles unter Vorbehalt und ohne Gewähr.

Wo?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-2-Generation-Ab-wann-gibt-es-sie-fuer-alle/m-p/6729277#M642127

Einen Termin hat er aber nicht genannt.

1 „Gefällt mir“

Du weißt doch, das mögliche Vö-Datum ist immer noch ein geheimster geheimer Geheimtermin. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

aktuell haben wir leider keine neuen Informationen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-one-2-Generation/m-p/6725137#M641516
vom 28.04.
Die kommt nicht am 07.05. da kommt nur der VT für die Betatester der ONE2

aktuell ist uns dazu keine Info bekannt. Aber wie hier geschrieben, wird das bestimmt rechtzeitig bekannt gegeben.

30.04.24 20:45Uhr

Und Telekom Hilft Mitarbeiter erfahren irgendwas meistens dann wenn es schon passiert ist. Also von daher, auch hier gilt wie immer abwarten…

Jain, also es gibt Informationen die bis zum X nicht veröffentlicht werden dürfen…

Also dann wenn es der Kunde von sich aus selber mitbekommt. Kommt irgendwie auf das gleiche raus

Quelle

ich komme dann mal mit den aktuellen Neuigkeiten (frisch von gestern) zur MagentaTV One (2.Generation):

Ab 07.05.2024 ist für MagentaTV 2.0 eine umfangreich überarbeitete Version der Premium-TV-Box verfügbar.

Die neue Generation bringt viele Änderungen und Neuerungen mit:

• neue Premium-Fernbedienung mit
    • beleuchteten Tasten (integrierter Licht- und Bewegungssensor)
    • TV-Taste für direkten Wechsel ins TV-Programm bzw. zum vorherigen Sender
    • Sterntaste zum schnellen Start von bis zu 6 Lieblings-Apps
    • „Meins“-Taste zur Aufnahmen-Programmierung und um Streaming-Inhalte auf die Merkliste zu setzen
    • „Restart“-Taste zum sofortigen Neustart einer Sendung
    • Steuerungsfunktion für TV-Geräte (Ein- / Ausschalten, Lautstärke) via HDMI oder Infrarot
  • superschneller Quad-Core-Prozessor für schnelle Navigation
  • 32 GB (bisher 16 GB) Speicherplatz für noch mehr Apps
  • Unterstützung des WLAN-Standards WiFi 6 (802.11ax)
  • #GreenMagenta: maximal nachhaltig - es werden biobasierte und recycelte Kunststoffe sowie eine plastikfreie Verpackung verwendet.

So, mehr Infos kann ich dann aber wirklich noch nicht liefern.

Dann währendes geklärt. Stellt halt jetzt noch/nur die Frage wird sie gleichzeitig mit der alten angeboten?

ich Tippe auf ja, bis der Restbestand raus ist.
Aber ich denke, da wird es dann auch preisliche Unterschiede geben.

Ich hätte gerne die Fernbedienung :slight_smile:

Funktioniert nur mit der One (2. Gen.).

Die werden sie aber dann nicht los die Rest Bestände. Warum sollte der Kunde zur alten Version dann greifen?

1 „Gefällt mir“

Das hat man heute wieder gesehen. Obwohl bereits von Telekom hilft selber bestätigt, schreibt jemand anderes von Telekom hilft wieder was anderes.