Die bessere FB der One (v2) auch für die One (v1) einzeln anbieten, natürlich gegen Kauf oder einer monatlichen Mietgebühr. ![]()
Was nicht funktionieren wird wie ja bereits öfters erwähnt wurde und Preislich senken? Da ist nicht viel Spielraum. Bei 3 Euro liegt der Stick. Also dann die alte One für 4 Euro? Dann greifen trotzdem die Leute lieber für 1 Euro mehr zu besseren Version. Also ich denke weiterhin das beide nicht gleichzeitig angeboten werden sondern die V2 die V1 ablösen wird dann. Alles andere ist unsinnig. Aber Telekom ist dafür bekannt beide Geräte gleichzeitig anzubieten. Aber wie erwähnt Lager wird dann nicht leer wenn V2 angeboten wird
Wie kommst Du zu der Annahme, dass da noch zigtausende auf Lager liegen?
Nur blöd, wenn wer noch in dem 12 Monats-Leihzeitraum der One 1V ist….
Denke, so einfach kann man nicht umsatteln, oder ?
Man kann, der Rest in der Mindestvertragslaufzeit muss halt bezahlt werden. Oder man befindet sich noch in der Widerrufsfrist.
Hat man die One (v1) für X Monate kostenlos und X Monate würde sie was kosten, zahlt man eh nur die X Monate die berechnet werden würden als Schadeneratz.
Neun Monate für nix, drei Monate Rest macht 15 Euronen.
Kannste drübergucken ![]()
Obwohl was mich wundert das ich jetzt nicht angemeckert wurde im Rücksendeportal im OTT-Kundencenter das die Mindesvertragslaufzeit der One (v1) ja noch liefe und Schadenersatz fällig werden würde für die Restlaufzeit (die Hälfte jedenfalls/Monat). Ich habe das Gerät erst Ende März 2024 bekommen und seit 26.03. liefe die Mietzeit, war auch bis jetzt noch nicht in Betrieb.
Ich bekam auch keinen Retourenschein sondern nur einen QR-Code für den Ausdruck des Rücksendelabels bei der Post. Ich musste auch einen Rücksendegrund anklicken, was sonst nie der Fall bisher war. Habe „Gefällt mir nicht“ angeklickt.
Könnte höchstens über Kulanz laufen- ob die da mitspielen? Habe so leise Zweifel…
…ist halt die Frage, ob man unbedingt die One 2. Generation benötigt.
Ein Quantensprung ist es nicht… ![]()
Wie kommst du drauf das ich drauf kommen? Sorry habe das Zitat vergessen aber mein Postings mit Lager Torc, daher müsste die Frage an ihn gehen nicht mich. Sorry habe das Zitat dafür vergessen
Das ist das Problem bei Telekom und vor allem diesmal bei der One V2. Weil man so lange testet. Da sich Technik schnell weiterentwickelt ist die Hardware von Heute morgen schon wieder veraltet.
Die Hardware ist bei der 1. Gen als auch bei der 2. Gen, mehr als ausreichend für den eigentlichen Einsatzzweck.
Wie viel Ram haben eigentlich Beide? Weil das ist ja auch wichtig
Es geht vor allem um die verbesserte FB und auch mehr Speicher.
MagentaTV One (2. Gen.) - #71 von EinsmitZwei (ff)
Wer die One (v2) meint, sie sei überflüssig, soll bei der One (v1) bleiben. Es wird doch niemand gezwungen zu wechseln.
Für mich persönlich ist der größte Sprung eher anders gelegen…
Für mich ist die Plattform 2.0 (FTV) die größte Verbesserung.
Unabhängig ob One 1. Gen oder 2. Gen… Fernbedienung ist Geschmackssache.
Man muss halt im Hinterkopf behalten, dann gibt’s halt kein IPTV mehr.
Ist für mich persönlich allerdings absolut kein Problem.
Habe ich auch nicht behauptet, sehe die 2. Gen halt eher als Produktpflege oder wie man es im Automotive Bereich nennt…Facelift.![]()
So ist es.
One 1 und Stick werden auch keine größere Android TV Version mehr bekommen (können).
ist die Fernbedienung der one 2 nicht komparabel mit der one 1 hab ich irgend wo gelesen