Doch, jetzt die One 2. Gen., wenn Du über Erleben bestellt hast.
Das war eigentlich gar nicht so das Ziel. Die hätten ruhig auf der normalen Rechnung auftauchen sollen.
Dann hättest Du mit Versandkosten über MagentaZuhause bestellen müssen.
Soll ich es jetzt einfach so laufen lassen?
Diese Entscheidung musst Du schon alleine treffen, ich hatte damit keine Probleme.
Hauptsache ich kann die Geräte nutzen
Ja.
Werden sie auch.
Kannst Du uneingeschränkt nutzen.
Ok. Danke.
MagentaZuhause Kundencenter
Kann ich die neue Premium Fernbedienung auch an der 1. Generation der MagentaTV One verwenden?
Die Kopplung ist zwar technisch möglich, jedoch recht umständlich. Von der Kombination wird abgeraten, da hierbei diverse Tasten nicht unterstützt werden (Spulen, Aufnehmen, Restart, Sterntaste) und die Tastenbeleuchtung nicht konfiguriert werden kann (auch wenn sie funktioniert). Zudem ist die Premium Fernbedienung nicht separat erhältlich, sondern ausschließlich bei einer MagentaTV One (2. Gen.) inklusive.
Was sind die Unterschiede zwischen MagentaTV One (2. Gen.) und dem Vorgängermodell?
Die MagentaTV One (2. Gen.) ist ausschließlich auf das neue MagentaTV ausgerichtet und optimiert worden, daher ist sie ausschließlich mit MagentaTV 2.0 Tarifen kompatibel. Indessen ist das Vorgängermodell auch mit älteren MagentaTV Tarifen (ab Ende 2020) kompatibel. Der größte funktionale Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt in der Fernbedienung. Die MagentaTV One (2. Gen.) besitzt eine Premium Fernbedienung mit leuchtenden Tasten, wobei die Tastenbeleuchtung nur bei ausreichend Dunkelheit und Bewegung aktiviert wird. Darüber hinaus hat die Premium Fernbedienung ein besonders hochwertiges Design und zusätzliche Tasten für ein noch komfortableres MagentaTV Erlebnis. Beispielsweise können Sie mit der TV-Taste jederzeit von überall direkt ins laufende TV-Programm schalten oder mit der Sterntaste schnell die persönlichen Lieblings-Apps starten. Damit Sie zukünftig noch mehr Apps installieren können, hat die MagentaTV One (2. Gen.) doppelt so viel Speicherplatz erhalten. Außerdem unterstützt das neue Modell nun Wi-Fi 6 und Bluetooth 5 während das Vorgängermodell nur bis einschließlich Wi-Fi 5 und Bluetooth 4.2 unterstützt.
Gehe doch einfach auf die DHL-Sendungsverfolgung.
Dort kannst du den Abgabeort eingeben
Ersetze den mal durch
Verschickt man, obwohl man die MagentaTV One (2. Generation) bestellt hat und auch so im OTT-Kundencenter angegeben, wohl doch weiter die MagentaTV One (1. Generation)? Nach der Seriennummer könnte man es meinen.
Bei mir beginnt die Seriennummer jeweils mit 918, bei denen die ich heute früh bestellte.
Bei der One (v2) die ich schon habe, beginnt es mit 919.
Die One (v1) die ich die Tage zurückschickte, begann mit 918.
@Alex-Be
Sieht für mich aus, als wäre da was größeres im Argen, also die G7 aus dem MagentaHaus mit der Materialnummer der G6 verknüpft.
Möglich auch das die wo später bestellt haben, eine One (v2) bekommen, die wo bereits früh geordert haben, noch eine One (v1)?
Wenn, ist das schon sehr ärgerlich. Gehen die falschen One’s wieder zurück.
Edit: Scheint wohl zu sein, bei DF schreibt z.B. jemand dies:
Vor wenigen Minuten ist die zweite One (2. Gen), die ich heute bestellt habe, in den Versand gegangen … diesmal mit 919 Seriennummer (und Buchstaben, also signifikant anders als die Seriennummer mit 918 vorne).
Bei mir wurde noch nichts versendet.
Rechtlich ist es eindeutig, die Telekom schuldet eine G7, keine G6…
Ich würde aber einfach Widerruf + neue Bestellung machen und hoffen, dass es durch die Boni geht.