MagentaTV One (2. Gen.)

Meine sind heute angekommen. Bin soweit sehr zufrieden. Was ich schade finde:

Mit der Plus Taste dachte ich, dass man direkt zu seinen Aufnahmen kommt. Scheint aber nur die Direktaufnahme Taste zu sein.

Auf dem Stern lassen sich nicht selbst installierte Apps wie Crunchyroll setzen.

Aber sonst sehr schnell.

per APK installierte, wäre eindeutiger.

1 „Gefällt mir“

Wie eindeutiger?

Aus den Google Play Stores ganz sicher, ich habe Sky Schweiz und Simpli TV Österreich gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich werde es später noch einmal probieren. Danke.

Aus dem Play Store selbst installierte werden bei der Sterntaste angeboten, per APK installierte nicht.

Ok. Jetzt hat es geklappt. Konnte über den Play Store installierte Apps dort ablegen. Klasse.

Auch hier noch:

so ich habe sie jetst bekommen ich bin begeistert autonatich auf dolby vision eingestelt

1 „Gefällt mir“

Es fehlt nur noch das Öffnen-Symbol, was nur noch für alle freigeschaltet werden braucht, ohne ein weiteres Update.

System-Apps haben kein „Öffnen“.

Um den Überblick zu behalten:
Gibt es hierzu was neues?

1 „Gefällt mir“

Bei Joyn ruckelt jedenfalls „Eureka“ nicht. Bei RTL+ auch keine alten CSI-Folgen.

Komischerweise hat „Fallout“ bei mir bei Prime Video nicht geruckelt, dafür ruckelt alles andere.

Disney+, Paramount+, ZDF Mediathek, alles wie gehabt: Ruckeln, ruckeln, ruckeln.

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Kannst Du mal die Teletext Beiträge entsprechend verschieben?

Warum fragt mich der google Assistant täglich danach, ob ich ihn nutzen will oder nicht?
Bei bestätigen des „NIcht nutzens“ kommt in regelmäßigen Abständen die Abfrage erneut.

Und das bei beiden One (1+2) Geräten.

Super nervig ist dabei, dass immer das aktuell laufende (egal ob TV oder App) unterbrochen wird und das Kontextmenü aufpoppt.

Irgendwer eine Idee dazu?

Nicht auf die Google Assistant Taste drücken, ist bei v2 an der Position von Zurück der v1

Na, dass sind ja Perspektiven :see_no_evil:

In ein oder zwei Jahren, wenn Du umsteigst, kann es ganz anders aussehen.

Da ist es wieder: Ruckelkino ohne Ende.
Das Teil geht nächste Woche zurück.
Ich kehre nach zwei Tagen reumütig zur ATV zurück.

Wo MagentaTV nur bescheiden läuft, aber jeder hat seine Vorlieben.

So ist es……aber für das Ärgern bei den entsprechenden Apps sind selbst neun Monate für lau schon zu teuer. Leider- irgendwie hatte ich mir mehr versprochen.

1 „Gefällt mir“