Schön wärs, aber mittlerweile bezweifle ich das. Bei Einstellung von IPTV würde nach heutigen Stand, mich keine MagentaTV One „beglücken“. Da bin ich mit meinem Fire TV Stick 4K Max besser bedient.
Achja, was ist mit Netflix, immer noch Dauer-HDR?
Schön wärs, aber mittlerweile bezweifle ich das. Bei Einstellung von IPTV würde nach heutigen Stand, mich keine MagentaTV One „beglücken“. Da bin ich mit meinem Fire TV Stick 4K Max besser bedient.
Achja, was ist mit Netflix, immer noch Dauer-HDR?
Lieber ein Dienst, der bescheiden auf Apple TV läuft als mehrere Ruckel-Apps auf Magenta TV One.
Solange Google da keinen Zwang macht die API für das Frame-Rate-Switching bei Android TV nutzen zu müssen, wird da wahrscheinlich nichts passieren. Schreibt man die Anbieter an, scheinen die eh nicht zu wissen um was es geht. Ich habe hier 3 Reaktionen, die ich bekommen hatte, schon wo gepostet bzw. wurden verlinkt.
MagentaTV macht es innerhalb von MagentaTV richtig. Da läuft alles smooth.
Scheint auch viele nicht zubelasten. Irgendwie „schmerzfrei“
Da bin ich bei dir: bei Magenta TV alles gut.
Nur auf einer „Premium „ Streamingbox ist MTV auch nur ein kleiner Teil des Ganzen.
Und wenn 80 Prozent miserabel läuft……durchgefallen!
Frag mich was leichteres warum es da keinen Riesen-Tamtam gibt. Entweder ist es egal oder bemeken es nicht das es ruckelt. Oder die haben so gute Fernseher die das irgendwie ausmerzen. Google müsste da auch härter durchgreifen, aber wenn es keine Pflicht ist/wird …
Richte gerade auch meine v2 ein. Und muss sagen, so nebeneinander ist kacke. v1 und v2 Fernbedienung reagieren auf beiden One´s
Was mit bei den Android Einstellungen unter v2 auffielen. HDMI CEC Menü fehlt. Sowie beim Stromsparmodus kann ich nicht mehr Herunterfahren oder Standby auswählen. Auch dieser Menüpunkt fehlt auf der v2.
Genau das frage ich mich auch! Merkt das denn keiner so richtig? Oder sind meine Augen einfach noch zu gut ?
Oder die nutzen überwiegend nur MagentaTV …
Man könnte auch zusätzlich das „Telekom-Verfahren“ von Android TV 10 nutzen, wo ja die Frameraten-Anpassung funktionkerte, nur bei Netflix nicht angewendet werden durfte.
Dann passt da was mit der Bluetooth-Verbindung nicht oder Universal-Fernbedienung mit IR?
Gehe in die System-Einstellungen und Gerätestesteuerung.
Aber nur bei Sachen die wirklich keine eigene Koppelung benötigen, ansonsten muss auch die FB der anderen One bei der anderen One gekoppelt werden (jedenfalls bei zwei One v2). Zusätzlich könnte man auch IR deaktivieren.
Bei der Ersteinrichtung kommt die Frage. Nachträgliches Ändern geht wohl nur beim Wiederholen der Ersteinrichtung (MagentaTV Einstellungen → Mein MagentaTV → Ersteinrichtung)?
Endlich kann die Fernbedienung Infrarot. Bei mir ging nämlich CEC nie wirklich wegen der Lautstärke. Wäre aber gut auszuwählen, ob man den Fernseher wirklich auch ausschalten will oder zusammen mit der Lautstärke regeln.
Hast Du Dir alles angesehen, bei HDMI-CEC gibt es zusätzliche Optionen, IR nutze ich da nicht, da mit HDMI-CEC keinerlei Probleme. Zu IR daher
Ja. Hab mir alles angesehen. Aber ich kann die Lautstärke weder am LG noch am Panasonic steuern.
danke, ganz versteckt, aber mit mehr EInstellungsoptionen
ja hab beide neu gekoppelt. Jetzt spricht jede ihr Gerät an
Scheiße , aber konnte man es dort wirklich wie bei der v1
definieren?
Danke, aber leider fehlt hier der Punkt welchen man auf der v1 noch hatte (Standby/Herunterfahren)
Da kannst Du die MagentaTV-Ersteinrichtung noch einmal starten
Stromsparmodus aktiviert ist das neue Herunterfahren
Ich weiß, aber ist mir die Zeit zu schade. Ist alles eingerichtet (Apps/Einstellungen)
Danke
Das Durchklicken dauert keine 30 Sekunden, ist nur MagentaTV.
Und Thema Herunterfahren:
Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #55 von Kurz
Liegt deutlich in Händen der Telekom. Und ja, die MagentaTV App ist die eine App unter tvOS, die man getrost als Kernschrott beschreiben kann.
Aber wenn es unbedingt MagentaTV sein muss, dann eben mit dieser einer schrottigen App leben und dafür alle weiteren in bester Performance nutzen können.
Auf der Telekom Hardware ist nunmal genau umgekehrt…