MagentaTV One (2. Gen.)

was ist jest besser lan kabel oder wlan bei der box

Muss jeder selber wissen wie es mit WLAN bei sich ausschaut. Ich selber nutze LAN.

ich hab sie auch über lan kabel angeschlossen

Selbst wenn MagentaTV auf ATV wie auf der One laufen würde, würden mir die Zifferntasten fehlen, ich nutze halt viel zu wenig die Streaming Dienste.

1x LAN, 1x WLAN bei mir. Läuft beides gut

Hier läuft alles per WLAN.

@Angela-Schuffels

Kabel ist immer besser.

@Kurz

Irgendwas ist bekanntlich immer.
Wäre die App brauchbar, denn könnte man die fehlenden Ziffenrtasten durchaus mittels „TV Anbieter“ und Sprache kompensieren. Aber ist ja auch nicht, einer der letzten Lösungsvorschläge im ThC zu Problemen mit der MagentaTV 2 App auf ATV war irrer Weise „deaktiviere TV Anbieter…“, man mag es kaum glauben. Mir fällt zu tvOS App eigentlich nur Dilettantismus seitens Telekom ein…sorry.

TV-Anbieter funktioniert bei mir.

Alternative Steuerung scheitert an fehlenden anderen Apple Geräten.

Und ich nutze generell keine Sprachsteuerungen.

wie habt ihr die Beleuchtung eingestielt

Habe keine :man_shrugging:

MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich - #93 von Kurz

bei mir hat sich alles Automatik eingestellt habt ihr das geändert

Dank Telekom……

mus man dolby atomus noch einschakten

Wie so üblich bei Telekom Geräten ist der Ton überall extrem leise :rofl:

bei mir nicht

Ich habe heute in der Familie auch eine V2 an den Start gebracht. Mit Ausnahme der leicht veränderten Optionsmenüs gab es erwartungsgemäß praktisch keinen Unterschied zur V1. Was mich persönlich aber wieder ärgert: Die Lokal-TV App geht noch nicht. Da unsere Lokalsender leider nicht im EPG sind, wäre das schon gut, wenn es noch bald wieder klappen würde. Vorallem, weil die ja sogar ihre eigene Lane haben…

Ich dachte die bräuchte man nicht mehr, da es die Sender ganz normal gibt? Die haben wirklich noch eine eigene Lane bei MagentaTV 2.0?

Die App selbst ist nicht für Android TV geeignet, aber eventuell klappt es diese per Sidloading zu installieren und trotzdem zu nutzen?

Naja, grundsätzlich gibt es viele Lokalsender - aber eben unsere sächsischen leider nicht alle. Daher hab ich die App auf der V1 durchaus mal in Nutzung.

Wie kannst du die da nutzen wenn es die grundsätzlich nicht für Android TV gibt?

Obwohl das …

https://www.lokal-tv-portal.de/lokal-tv-portal-ab-sofort-verfuegbar-fuer-amazon-fire-tv-android-tv-und-smart-tv-geraete-von-lg/

aus dem März 2023 sagt wieder was anderes.

Auch das sagt wieder was anderes, aus dem Juli 2023:

Dann kann man auf der One (v2) es nicht installieren?