MagentaTV One (2. Gen.)

Wieso sollte es die auf Android TV nicht geben?

Weil ich es nicht angeboten bekomme für die One (v2).

Siehe Link.

Auf welcher Seite bist Du da?

Siehe mein Screenshot oben.

Auch über deinen Link.

Für das Smartphone / Tablet (Android ohne TV) gibt es die auch nicht.

Auf der V1 geht die App noch, auf V2 leider nicht mehr. Gerät wird nicht unterstützt…

Siehe Screenshot oben.

Man kann es drehen und wenden wie man will, diese App lässt sich über den Play Store auf der One (v2) nicht installieren. Vielleicht hat es mal funktioniert?

VPN aktiv, ausländisches Google Konto?

Ich habe erst vor kurzem Werkseinstellungen und Neueinrichtung getestet.

Ich habe mal eine Anfrage an die Bayerische Medien Technik GmbH rausgeschickt.

Du hast natürlich da die App schon in deiner Play Store-Liste gehabt und die werden da wahrscheinlich wieder installiert.

Die Auswahlliste hatte ich alle deaktiviert.

Ich habe ein ganz normales „deutsches“ Googlekonto, kein VPN o.ä. Auf der V1 habe ich die App am Laufen. Auf der V2 wurde die beim Einrichten auch zum Download angeboten, aber konnte halt nicht installiert werden. Klickt man auf den Eintrag in der Lokal-TV-Lane, wird dann halt der Hinweis vom Store eingeblendet, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Da die Geräte fast identisch sind, fehlt sicher nur eine Freischaltung der App. Ich sehe da keinen weiteren Grund. Auf beiden Geräten läuft ja auch praktisch der gleiche Launcher.

Klicke ich nun eine von den Buttons in der Lane „LOKAL-TV“ an, kommt dies bei mir:

Wie schon geschrieben, eine Anfrage ist raus. Hoffentlich kommt auch eine Reaktion.

1 „Gefällt mir“

So sieht es hier auch aus. Danke für Deine Anfrage dort! :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Fernbedienung im Dunkeln ist echt super. Hab es auf Maximum eingestellt.

Zu der FPS Anpassung muss man sagen hat Google Mist gebaut.
Während bei Android 10 Die Telekom es noch selber gemacht hat und damit tief in das Systen eingegriffen hatte erlauben sie es bei Android12 nicht mehr und die Telekom selbst nutzt selbst die API. Das Problem ist das die Apps auf 60HZ gesperrt sind so lange die App nicht die API nutzt.
Also ist auch eine Umstellung der Auflösung+HZ bei 25/50FPS Inhalten nutzlos.

Google wird auch kein Anbieter zwingen da es bei den Amis mit 24/30/60 FPS Inhalten zu keinem Ruckeln kommt.