aber in Deutschland / Europa?
25/50 passt eben nicht mit 60 und dann 120 HZ am TV
Ist aber auch Türkei und Naher Osten und die Arabischen Länder betroffen die PAL nutzen.
Wo gibt es 25 FPS Inhalte?
Meist bei Deutschen Serien und Reallity Sendungen wie über RTL+ oder Joyn und ARD/ZDF oder Deutsche Produktionen die bei Netflix laufen die von ARD/ZDF mit produziert sind also Lizenz Titel.
Aber auch teilweise US Serien auch wenn sehr selten. Berühmtes Beispiel ist Yellow Stone.
@Kurz
Bei Xrel und anderen sieht man die Release Notes bei WEB Rips alle 25fps der Deutschen Inhalte von RTL+, Joyn, ARD/ZDF usw. bis auf ein paar wenige von ARD ZDF Sendungen die in der Mediathek 50Fps haben.
So Resumee nach 1/2 Tag Nutzung oder OneV2
Es war schnell eingerichtet bis dann meine IPTV App und Kodi das Backup nicht erkennen wollten oder einspielen dürfen (Android12+ und der Sicherheitswahn/Zugriff verweigert im data-Bereich).
Der eine oder andere Android Einstellungs-Menüpunkt anders platziert wurde oder in Sachen Stromsparmodus gleich die Logik geändert wurde brachte mich kurz ins stocken/suchen.
Ansonsten ging die Einrichtung flott.
Ansonsten ist die OneV2 nicht anders wie die OneV1 in Nutzung.
Die Fernbedienung ist top. Ich drücke nicht mehr falsch im Steuerkreuz wenn ich nach Links drücken möchte. Bei der OneV1 Fernbedienung neigte ich dazu immer das Steuerkreuz nach unten zu drücken.
Das nächtliche Leuchten ist auf minimal gestellt. Also eine Stufe vom Standard schwächer. Reicht aber aus. Leuchte dennoch noch sehr kraftvoll.
Links/Rechts Spultaste funktioniert in allen Apps welche ich bis dato nutze.
LAN/WLAN via fritzbox 6690 funktioniert tadenlos. Keine Ausfälle. Aussetzer oder Abbrüche.
Mir wird Wifi6 angezeigt, sobald ich mich aber verbinde ist es nur noch Wifi5. Trenne ich das Netz steht wieder Gespeichert Wifi6. Die Fritzbox steht aber definitiv auf Wifi6 für 2,4 und 5 Ghz Netz. Bug?
Ansonsten fand ich in den Android Einstellungen noch ein Menüpunkt den ich auf der OneV1 auch nicht hatte.
Geräteeinstellungen > Info > Local Update (ganz unten)
Hier kann man eine Zip-Datei hochladen (für was diese Funktion auch ist und ich überhaupt sehen sollte )
Das einzige was mich bei der OneV2 bisher nervt ist der Google Assistent-Assistent.
Ich habe diesen nicht eingereichtet, dennoch sprigt gefüllt jede 30min/45min der Assistent schlagartig ins Bild während dem Streamen. „Hey möchtest du in Apps damit suchen“, obwohl die Fernbedienung auf dem Tisch liegt und definitiv ich nirgendo ausversehen hinkomme oder was auslösen möchte.
Lässtig und Pentrant. Habe ich so auf der OneV1 nicht gehabt.
Kenne ich von der One (2. Gen.) so auch nicht, auch noch nicht gelesen.
Ja.
Von einem bekannten, nervigen Bug habe ich hier bisher nichts gelesen
Für nicht HDR-fähige TV-Geräte? Oder anderer Anwendungsfall?
Z. B.
Die kein HDR „mögen“, zu grell.
Also für User, die schon im SDR-Betrieb den Lebhaft/Dynamik-Bildmodus ihres TV’s nutzen und dann im HDR-Betrieb eine Netzhautschädigung befürchten
frage in der geriete Einstellung gibs den Begriff Kamera gibt in der one auch heist das man eine web cam anschließen könnte an der one ich weis das man zb. google meet haben muss hat das mal jemand ausprobiert
Ich hatte ja selber mal die One (v1) einige Zeit, in Zeiten von IPTV zusätzlich, wo noch Android 10 drauf war, aber da ruckelte bei mir außerhalb von MagentaTV auch alles.
Aber auch wenn man bei Android TV 50 fps eingestellt hat, ruckelt die ZDF Mediathek wie nichts (bei mir).
Ich habe die Kamera deaktiviert. Ich habe ja keine dran.
das war nicht meine frage ich wollte wissen ob mqn an der one die cam anschlisen kann
Wie ist es denn bei 60 Hz, mit der ZDF App, weniger Bewegungsruckeln.
Ruckelt, zwar nicht so extrem wie bei 50 fps, aber es ruckelt.
Ja, ist bei mir auch so. Da werden wohl 50 Fps in 60 Fps gewandelt.
Der Roku schaltet auch nicht auf 50 Hz, bei der ZDF App, ruckelt bei 60 Hz auch weniger.
Der Stream ist vermutlich kein 50 Fps Stream.
Vielleicht mehr an Smartphones angepasst.
hallo zusamen wie habt ihr die one 2 eingestelt beim einrichten hat sie sich auf dolby vision mit immer hdr eingerichtet
Spinn ich, oder ruckelt jetzt bei 60 fps gar nichts mehr bei Prime Video/Freevee, Disney+, Paramount+? Geht man wieder aus der App raus, kommt, wenn man vorher darüber in die App gegangen ist, die MagentaTV Startseite und dann wird es kurz schwarz und die MagentaTV Startseite erscheint wieder.
Wenn du zufällig nirgends auf einen 24p Inhalt gestoßen bist, da könnte es so sein. Da gibt es dann eben Soap, auch fein…