MagentaTV One (2. Gen.)

Ich hab es bestellen können. 9 Monate kostenfrei. :rofl:

Wann? Wie? Worüber?

Einfach mit Login über den OTT Shop

Konnte ich am 07.05.2024 auch.


Gerade über die Startseite von der Telekom und TV - Geräte so gefunden.
Also für Bestandskunden ohne Telekom Internet ab Ende Mai, mit Telekom Internet ab sofort bestellbar.
Bei dem was schon anklickbar ist sind aber ganz normal von Anfang an 5.-€ Miete fällig.

Wer sie als Festnetz/ Internetkunde direkt am Tag des Verkaufsstarts geordert hat, war auf der glücklichen Seite :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber nur wer diese nicht zu früh bestellt hatte im „Erleben“-Shop (OTT). Der bekam wahrscheinlich immer noch eine MagentaTV One (v1) geliefert.

Meine beiden falschen One’s habe ich gleich wieder Retour geschickt und sind bereits wieder ausgebucht.

1 „Gefällt mir“

vor Ort im Telekom Shop bekommst du diese auch direkt gekauft ohne bis Ende Mai warten zu müssen

Ich hab zum Glück 2x die V2 bekommen. Die 2 V1 hab ich zurück geschickt. Wurde bestätigt. Ich muss nur die halbe Miete im Voraus bezahlen.

Das ist kein Systemfehler, die One war im Festnetzbereich nicht bestellbar und es haben zu viele Kunden im OTT Bereich bestellt, denn die 9 Monate 0 Euro waren nur für Neukunden gedacht.

Bis das technisch umgesetzt ist, gibts halt die neue One nur für OTT Neukunden…

Bei Rückgabe innehalb der Widerrufsfrist muss man gar nichts zahlen, auch nicht die Hälfte der 3 Monate kostenpflicht neben den 9 Monaten für 0€.

Ich glaube ihr habt aneinander vorbei kommuniziert…

Wenn die Miete schon abgerechnet war, bevor der Widerruf bearbeitet worden ist, gibt’s Rechnung + Gutschrift

Im OTT-Shop „Erleben“ kostet die One (v2) nun auch 5 €/Monat zur Miete (Mindestlaufzeit: 12 Monate) und ist auch wieder ohne Zubuchung eines MagentaTV-Tarifes bestellbar. Versandkosten fallen aktuell nicht an.

Der Link hat sich geringfügig geändert.

Der alte Link, wo es die One (v2) mal für 0 €/Monat für 9 Monate gab und dann eine Buchung eines MagentaTV-Tarifs nötig war, ist tot, erscheint kein Produkt mehr.

Ist der Bug eigentlich bekannt, dass sich beim Drücken auf EPG oder TV oft einfach Joyn öffnet?

Die One 2. Generation für 9x0 Euro ist noch buchbar, wird im Warenkorb vorgeschlagen, wenn man die 1. Gen. One im Warenkorb hat, das halte ich aber für einen Fehler.

Ob es bei der Telekom bekannt ist, weiß ich nicht?

Bei mir öffnet sich auch ab und an der VLC, auch wenn der irgendwie in letzte Zeit nicht geöffnet war.

Passiert anscheinend wenn man nach dem Start zu schnell auf EPG drückt?

Bei der TV-Taste hat sich bei mir denke ich noch keine App geöffnet? Höchsten da kommt wieder was durcheinander à la Zurück-Taste, was als letztes offen war?

Landet man auf einen überlauten Sender und schalten auf einen Normallauten Sender ist dieser auch viel lauter als dieser zuvor war. Auch so ein Bug.

Allgemein scheint sich die Lautstärke bei den Sender tagtäglich zu ändern? Immer wieder muss man nach dem einschalten diese höher regeln oder runterregeln. Das war aber auch schon zu IPTV-Zeiten so mit dem MR 401/201.

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde im Labor gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Soll mit einem Update nächste Woche behoben werden.

1 „Gefällt mir“

Es öffent sich die App, die zuletzt offen war oder?

Also bei mir sind die Dokusender sehr laut. Private und Öffis im Vergleich sehr leise. Wenn ich von Öffi auf Sat wechsle, muss ich erst mal den Ton leiser machen.

@Maechschen Ja