Im Telekom-Hilft-Forum ist eigentlich der Aufschrei gar nicht mal so klein. Aber offenbar nicht groß genug damit die Thematik von der Telekom ernst genommen wird. Es wird immer nur vertröstet und das schon seit der Beta-Phase im Dezember. Ich kann mir das überbelichtete und knallbunte Netflix jedenfalls nicht geben. Absolut unbrauchbar. Daher hab ich aktuell wieder vermehrt den Chromecast im Einsatz.
Wie oft und wie heftig soll man es denn gebetsmühlenartig wiederholen, dass die Framerate-Anpassung der div. One‘s (außer vielleicht bei MTV ) absolut unterirdisch ist ???
Leute….zieht die Konsequenzen und sattelt auf ATV um! Vielleicht bleibt die TK dann auf ihren Kisten sitzen.
Was aber nicht am ATV liegt, sollen die Telekomiker eben bei einer fähigeren Butze ihre Apps für Apple entwickeln lassen.
Das es auf dem ATV mit linearem TV via OTT sehr gut funktioniert zeigen immerhin die beiden größeren Konkurrenten hierzulande überdeutlich.
Warum unbrauchbar? Ich kann die normalen öffentlichen Sender sehen, auch die Privaten. Ich kann schnell umschalten und was aufnehmen. Brauche ich mehr? Dafür laufen alle anderen Apps, die ich nutze ohne Probleme, egal ob HDR oder Framerate.
Meine Magenta One hab ich damals zurück gegeben wegen der Netflix App. Die One mag gut für MagentaTV sein. Eine Streaming Box ist sie nicht, da sie die grundlegendsten Dinge nicht beherrscht, egal ob die App Entwickler schuld sind oder die Telekom. Und wenn die Netflix App auf anderen Androiden besser läuft, dann wird es wahrscheinlich an der Telekom liegen, und nicht an Netflix. Es wird doch nur eine App für Android geben, und nicht mehrere.
Edit:
Noch was vergessen. Dass die Telekom Programmierer unfähig sind eine App zu entwickeln, und zu optimieren ist doch jedem klar. Es kann nicht sein, dass man eine Beta startet, zehn Monate später die Fehler immer noch bestehen und man aus der Bete einfach eine normale Version für jedermann macht.
Wenn man zehn Monate für einen Fehler braucht, dann sollte man sich einen anderen Job suchen. Das muss mal gesagt werden. Oder der Vorgesetzte müsste ausgetauscht werden.
Vor einiger Zeit hab ich gehört das es zum Bespiel das HDR Problem auf der Shield nicht gibt.
Wie auch immer. Mir persönlich geht es um die Fehler auf dem AppleTV die es seit der Beta gibt. Alles dauert Monate und vieles interessiert niemanden. Wer weis ob die Web Senderliste mittlerweile mit dem ATV synchronisiert wird usw. Der Einschaltfehler, oder mitten in der Sendung der Fehler das der Inhalt nicht abgespielt werden kann. Alles alte Sachen.
Gerade Netflix war doch die Ausnahme, die es früher nicht zugelassen haben, die Framerate auf der One anzupassen (AndroidTV 10).
Das Verhalten der Netflix App auf dem MR / Box ist doch auch alles andere als kundenfreundlich.
Und jetzt mit AndroidTV 12, funktioniert die App immer noch nicht richtig. Klar, jetzt wird zwar die Framerate angepasst, aber es ist jetzt immer HDR/DV auf der One 1.G und 2.G aktiv.
Z.B. der aktuelle Chromcast mit GoogleTV, verhält sich bei Netflix so wie man es erwarten würde.
Für Waipu ist es bei mir auch unbrauchbar!
Immer lange umschaltzeiten und RTL2 bringt das auf die Spitze beim zappen. Ich sehe auch keine Empfehlung zum Programm.
Mit wischen ist die Geste umgekehrt zur MagentaTV App.
Finde die ATV ist generell nicht brauchbar für LiveTV. Zumindest bei den Deutschen OTT Anbietern.
Auf dem Sony TV laufen beide Apps(Anbieter) perfekt mit Zapping (Programm-Taste) und EPG wenn ich auf der Sony FB die EPG Taste drücke und Ziffern gehen auch👌
Nutze OneV2 für TV oder in den anderen Zimmern FireTV. Die AppleTV ist für alles andere da und ein treuer Begleiter.
Wenn ich mich recht entsinne, hat ZDF das sogar implementiert, aber nur im seamless mode da sie keine Blackscreens erzeugen wollen, was die wenigsten Geräte aber aktuell können und nur im Standard steht.
Warum kann man eigentlich nicht noch weitere Streamingdienste in die App-Leiste legen (z.B. Crunchyroll, Discovery+, usw.) und unnütze Verknüpfungen (z.B. Kids) ganz entfernen statt sie nur zu verschieben? Es ist total nervig diese Apps manuell über die Suche zu starten. Die Stern-Taste mag da zwar ein wenig Abhilfe schaffen, ist aber auch umständlich und beschränkt auf lediglich 6 Apps.