Sorry, wir können unseren Partner solche Fehler nur als Bug melden. Ob und wann sie die Fehler beheben, darauf haben wir keinen Einfluss, außer das wir weiter dran bleiben und es immer wieder ansprechen. Netflix ist aber sensibel für direktes Kundenfeedback, hast Du dich schonmal bei Netflix direkt darüber beschwert?
Das ist kein Problem seitens Netflix da es ausschließlich auf Telekom-Hardware auftritt. Hier hilft nur die Überarbeitung der Firmware bzw. des MagentaTV-Launchers. Das wurde hier im Thread in den letzten Tagen aber auch ausgiebig behandelt und im TelekomHilft-Forum sowieso.
Das Konzept sieht vor das man in der Personalbar nur unsere Contentpartner einfügen kann. Unser Usability Team ist informiert über den Kundenwunsch das die Kids Kachel bspw. entfernt werden können sollte. Alle Apps sind direkt zugänglich über die Apps Kachel, im Favoriten Menü konnten wir jedoch allerdings die Möglichkeit anbieten jegliche Apps zu verlinken.
Auf welchem ATV Gerät mit welcher ATV Version funktioniert es so wie du es dir vorstellst, dann würde ich das mal als Referenz nehmen?
Netflix macht eine intensive Abnahme jeder Firmware Version von uns inklusive maschineller Tests von Referenzinhalten. Die Funktion der Netflix App funktioniert exakt so wie sich das Netflix von den Geräten erwartet. Wir dürften nicht mal Veränderungen an der Firmware vornehmen welche das Verhalten der Netflix App verändert.
Danke für die Information. Ein Reset kommt hier aktuell an dem Gerät nicht in Frage. Dann muss ich wohl abwarten, bis es eine andere Lösung gibt. Falls da außer dem Reset nix ist, muss ich vermutlich auf das App-Update warten.
Darf ich noch eine andere Frage an den Experten stellen? Gibt es Bestrebungen, die Lautstärke der unterschiedlichen Programme anzugleichen? Aktuell gibt es einige Sender (z.B. Geo, National Geographic), die deutlich lauter als andere sind. Schaltet man einmal auf solche Sender, dann werden alle anderen auch so laut. Wechselt man zwischenzeitlich z.B. in eine App, dann ändert sich die Lautstärke wieder zum ursprünglichen Wert. Erst beim Umschalten auf einen der „lauten Sender“ geht das Spiel wieder von vorne los…
Ich habe einen Chromecast mit Google TV 4K im Einsatz und dort läuft ebenfalls Android TV 12. Auf dem Gerät läuft Netflix wie gewünscht, d. h. Anpassung der Framrate und auf HDR wird erst geschaltet, wenn Inhalt abgespielt wird, der auch in HDR vorliegt. Beim Start der App oder beim Abspielen vom SDR-Inhalten, verbleibt die App auch im SDR Modus.
Diesen Hinweis habe ich auch bereits im THC Forum hinterlegt. Seit Monaten jedoch kein Hilfe bekommen bzw. der Fehler besteht weiterhin.
Da kannst du so ziemlich alle Geräte nennen die dir einfallen, u.a. Chromecast 4k oder Nokia Streaming Box 8010. Das Problem tritt ausschließlich auf der Telekom-Hardware auf, sowohl bei der One v1 als auch bei der One v2.
Warum Labor-Teilnehmer immer hier oder in der ThC Ihre Probleme oder Vorschläge „verbreiten“ und im Labor nichts Scheiben, verstehe ich nicht wirklich ![]()
Auf ATV12 korrekt? Und euch stört das mit welchem Fehlerbild genau? Schickt mir auch gerne den Link zur THC.
Ich habe zum Beispiel an meinem LG und an meinem Philips keinerlei Probleme, auch die Tester haben an der Referenz TV’s keine Probleme und wie gesagt Netflix selbst sieht auch keine Probleme. Vielleicht haben wir ja ein Problem mit der Telekom Box in Verbindung mit eurem TV Modell und deswegen sieht man es in den Tests nicht.
Denn auch bei Fehlerreports in den Foren müssen wir ja eine gewisse Betroffenheit und Reproduzierbarkeit haben.
Bei AndroidTV musst Du das aber auf =>12 beschränken.
Deswegen lese ich ja solche Foren. Das ist wie im reellen Leben hinter dem Rücken redet sich leichter. In freien Foren kann ich die echten Meinungen und Probleme lesen
Das ist OK für mich, ich kann ehrliche Meinungen mit schroffen Formulierungen ab. Ich will am Ende dass das Produkt besser wird, egal wo ich die Infos her bekomme.
Die Lautstärkeunterschiede jeden Tag. Was an dem Tag bei dem oder den Sender noch gepasst hat, ist am nächsten Tag wieder anders, entweder lauter oder leiser. Das gab es schon beim MR 401.
Außer die überlauten Sender, die sind jeden Tag extrem laut. Schaltet man von denen auf einen Normallauten Sender ist dieser Sender auch viel lauter. Erst ein weiteres umschalten auf einen Normallauten Sender und wieder zurück, behebt es meist.
Gestern gab es ja wieder auf den Plattformen/Geräten die Abfrage zum Datenschutz und Datenweitergabe. Das nervt.
Ich habe „Alles ablehnen“ angeklickt/ausgewählt.
Und dann kommt so was …
Trotz Dauer Dolby Vision.
Die Netflix-App startet direkt im HDR-Modus und weicht auch bei SDR-Inhalten nicht adaptiv davon ab. Das sieht dann halt total kacke aus und ist unbrauchbar. In meinem Fall hängt die V1 und V2 an einem Samsung Q70R.
Einer der Threads bei THC: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-ONE-Netflix-App-mit-dauerhaften-HDR-Zwang/td-p/6655059
Seit wann geht eigentlich die Neustarten Funktion nicht mehr.
Es lädt, die Sendung beginnt von vorne, bricht aber nach wenigen Minuten ab.
Die Neustarten Taste auf der One (2) funktioniert auch nicht mehr.
Scheinbar seit dem letzten Update.
Hier läuft die FW .5119
@Alex-Be Hier ein weitere Thread, der das Thema aufgreift.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-2-0-One-Stick/Netflix-App-immer-in-HDR/idi-p/6507247
Hab‘s gerade auf der ATV getestet……scheint zu laufen.
Zumindest Taste und Restart hat gerade bei mir funktioniert. Ich lass den Restart Stream mal laufen und schaue ob er abbricht. Bisher erstmal kein Fehlverhalten.
Okay. Hier tut es wirklich nicht mehr. wollte eigentlich eine Werkseinstellungen Neuinstallation vermeiden.
@Alex-Be
zu allen hier genannten Problemen gibt es diverse uralte, alte und neue Laborbucheinträge. Wenn Du jetzt hier so tust, das wäre alles neu für Dich, dann passt da was nicht.