MagentaTV One (2. Gen.)

Genau so ist es, könnten wir langsam beenden.

Wie bereits erwähnt :

Thema „durch“! :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder Netflix Abo kündigen.

1 „Gefällt mir“

Oder die MagentaTV One „meiden“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie Peter Lustig eins sagte, „Einfach mal abschalten“!

1 „Gefällt mir“

Hat doch damit nichts zutun. Das kann schon ein LG B Reihe ab 2016 und ältere Geräte darstellen.

Hat auch nie jemand verlangt.

Wenn man aber 2024 SDR Inhalte über eine App in HDR sehen muss egal welche App und das nur auf ein bestimmtes Gerät, dann ist das eben nichts wo man sagt nehme ich so hin bei den Preisen.

@Freddie wird da auch bestätigt was er seit langer langer Zeit versucht deutlich zu machen. Weißt man auf Probleme hin, kommen andere die es hinnehmen und dadurch werden die Probleme mit dem beschwichtigen nicht gelöst.

Es ist natürlich weder auf anderer Hardware noch Apps alles Perfekt aber die kleinen Dinge nerven einfach tierisch und sind teilweise auf Telekom Hardware wie Box, One1 & 2 absurd.
Weil es immer lautet auch wenn es logisch ist wollen wir es nicht so oder wir können da nichts machen ist bei uns so Vorgabe.

Da gibt niemand Alex die Schuld oder sonst jemanden. Es sind ja mehrere die das Entscheiden.

Ich schaue nur LiveTV darüber also mich juckt das theoretisch nicht aber muss schmunzeln seit der Box was alles NICHT möglich ist.

Und ich für alles den Apple TV. Hab hier nur mit diskutiert, weil ich vorher die One v.1 hatte.

:slight_smile:

Diese Kunden freuen sich über ihr „tolles“ Bild mit dem Billig-TV und würden max. 1080p überhaupt nicht merken, zumal die meisten kein Netflix Abo mit UHD haben dürften (alles nur Vermutungen).

Die „Dummen“ sind diejenigen, die bereit sind für TV / Streaming mehr Geld auszugeben.

5 „Gefällt mir“

Moin zesamme!
Gibt es eigentlich noch einen Link, über den man die One (2) für neun Monate für lau ordern kann?
Ich habe nichts gefunden….

yep

Merci ! Mein Kumpel hat bisher nur Internet bei der TK- sollte klappen :+1:

An was liegt es wieder das sich die One (v2) versucht über eine App bei der Fritzbox anzumelden, was ja nicht funktioniert?

System App MagentaTV Check.

1 „Gefällt mir“

Genau. Aber die hatte ich doch schon mal deaktiviert.

Wurde wohl wieder durch ein Update aktiviert? Habe ich nun wieder deaktiviert.

Deinstallieren lassen sich bei dieser System-App leider nur die Aktualisierungen, nicht die gesamte App.

Unter Hilfe, Kontakt & Datenschutz müsste man irgendwo die Einwilligung dafür zurücknehmen können.

Da ist schon alles eigentlich was deaktiviert werden kann deaktiviert.

@Alex-Be
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one → weiter (bestellen) → MagentaTV One (2. Gen.) mit MagentaTV, Internet und Festnetz bestellen kommt ein ausgegrauter button

• Wie (mit SDR oder HDR) startet Netflix und
  • wechselt Netflix bei Dolby Vision Inhalten dorthin, wenn die One v2 (oder v1) so

eingestellt ist?

So habe ich alles eingestellt. Geht trotzdem auf Dolby Vision.

1 „Gefällt mir“

@Kurz Ich habe deine Einstellungen mal gecheckt. Leider bleibt es auch bei diesen Einstellungen so, dass die Netflix App direkt im HDR Modus startet bzw. HDR dauerhaft aktiv ist, auch bei Content in SDR.

Trotzdem danke für den Versuch.

1 „Gefällt mir“