Hatte ich gestern ganz kurz. War auf RTL unterwegs und habe dann auf MDR schalten wollen. Anzeige „MDR“ stand da - Bild blieb aber RTL. Kurzes Hin- und Her-Zappen half aber.
hi frage kann man die one 2 generation auch mitnehmen in kurtzzeitpflege ich muss 3 monate aus meine wohnung
oder hat jemand einen tip wie man dan internet nutzen kann das man nicht doppelt zahlt
Wichtig ist nur das an den neuen Ort Internet und dann halt ein Fernseher zum anschließen da ist.
Das ist der Vorteil von der neuen Technik gegenüber der alten.
Also ja kann Mann.
Wenn es da kein Internet geben sollte. Nutze einfach dein Handy als Internet zugang. Würde dann empfehlen, weil ich mal davon ausgehen das keine Handy Flat mit Unbegrenzt Daten zur verfügung steht, sich Freenet Funk für diese Zeit zu holen. Maximal dann 30 Euro wären dann fällig.
Und da drängt sich dann die Frage auf, wozu gibt es in der Buchung
den Unterschied zwischen MagentaTV mit und ohne Telekomanschluss?
Gibt keinen mehr bei der neuen Generation. Die bei Telekom bleiben wegen/mit TV wollen es halt so
Den gibt es auch bei Magenta 1.0 nicht. Habe mit dem Stick in den letzten 2 Jahren gut das Hotel WLan in Spanien nutzen können.
Bei 1.0 war/ist ja IPTV noch dabei. Und das geht nur Ortsgebunden. Aber wenn man nur OTT betrachtet stimmt da die aussage auch schon
Ich denke die Zeiten für Festnetz sind eh irgendwann vorbei. Festnetz Internet. Wer weiß ob in 50 Jahren oder so nur noch alles Mobil ist
Mann kann ja Heute schon komplett auf Internet Festnetz verzichten dank Handy Flat und 5G und wie du schriebst Handy Hotspot
An manchen Orten ist die Mobile Geschwindigkeit sogar schneller als die Festnetz Geschwindigkeit. Das alleine spricht ja schon bände
Das glaube ich eher nicht. Zig Millionen zusätzlich Internet Nutzer und Streamer verkraftet das Mobilfunknetz nicht. Und ob das in 10 jahren der Fall sein wird, großes Fragezeichen. Meiner Meinung nach ist Glasfaser, komplett ausgebaut, das non plus ultra.
Beim Festnetzanschluss wird man (meist) automatisch identifiziert und angemeldet. Bei einem anderen Anschluss unabhängig vom Anbieter muss man sich (womöglich) dann erst anmelden.
Rein Mobilfunk ist hier am Wohnort bei mir keine Alternative für den Internetzugang, da nicht so besonders. Wenn ich Glück habe sind es mal 2 Balken bei der Telekom. Bei Vodafone ist es sogar nur ein Balken. Das merkt man auch wenn man das Smartphone als Internetzugang für den PC nimmt. Für Notfälle. Nicht zu vergleichen mit VDSL hier, auch wenn es mal so ein wenig über 50 MBit/s. sind.
Wir hatten mal vor Wochen einen größeren Stromausfall und da war das Mobilfunknetz schon fast tot. Zum Telefonieren hatte es noch gereicht, aber Internet so gut wie nicht möglich. Stromanbieter verweisen dann bei einem Anruf auf eine Störungsseite die man im Internet aufrufen kann und was melden soll. Nur bis da mal was kam …
hab ich das richtig verstanden wenn ich zum beispiel 3 monate im altenheim bin und dann internet habe kann ich die one 2 nutzen über wlan
ich habe auch unbektentst händy telekom vertrag
Ja die MagentaTV One kann in ganz Deutschland an einen TV angeschlossen werden. Wie schon mehrfach erwähnt für den Empfang ist lediglich Internet notwendig.
Geht außerhalb Deutschlands nicht? Dachte diese Geobeschränkungen sind nicht mehr erlaubt?
Da ich mir nicht sicher war ob die Telekom hier Restriktionen bzgl. LiveTV oder PayTV hat, hab ich es erstmal so geschrieben. Mit VPN der Receiver auch im Ausland.
Zattoo Schweiz und Co gehen ja auch nur in der Schweiz auch wenn die Privaten bis auf die Werbung identisch sind.
Zeitangabe warum überlesen? Da stand was von 50 Jahren…
Ja, hauptsache Internet. Egal wie. Mehr will die Box nicht. Na gut der Speed muss auch stimmen sonst wird runterskaliert.
https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzung-ausland
Ja, Sie können MagentaTV auch während Ihres vorübergehenden Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union über die App nutzen. Wenn Sie z. B. einen Festnetz-Anschluss, Geräte zum Kauf oder zur Miete besitzen, haben wir Ihren erforderlichen Wohnsitz in Deutschland geprüft und Sie automatisch für die Nutzung im EU-Ausland freigeschaltet.
https://web2.magentatv.de/ausland
Wenn Du Deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst Du Deine, in Deutschland erworbenen Inhalte jetzt auch während Deines vorübergehenden Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Spiele Deine Inhalte wie gewohnt per Streaming ab oder lade sie herunter und spiele sie anschließend ohne Internet-Verbindung ab.
Wir nutzen den MTV Stick im Camper. Läuft 1A egal wo. MTV ging in ganz Europa ohne Probleme.
Auch in Spanien, ohne Geoblocking, bei ARD z.B der Sportschau, problemlos.
Ebenso auch web.magentatv.de
Übrigens: Wer Screenshots vom Desktop-Rechner aus von der Benutzeroberfläche machen möchte (nur eine genannte Funktion), kann dazu das Tool „adbLink“ oder „adbLink2“ nutzen.
http://jocala.com/adblink.html
http://jocala.com/adblink2.html
Wer die Software auf Windows installiert, wird eine Warnung vom Microsoft Defender SmartScreen bekommen. Liegt daran das die Software von MS nicht zertifiziert ist.
Ich merke heute oft, dass ich kein oder nur schlechtes TV Bild habe. Es kommen teilweise um die 0-17 Mbit/s bei der One per WLAN an. Obwohl das WLAN Signal sehr gut ist. Neustart hilft nicht. RTL+ usw laufen warum auch immer.