MagentaTV One (2. Gen.)

Nicht App, aber Technik
Weiß jemand genauso was der technischen Unteracheid zwischen der OneV1 und OneV2 jetzt am Ende sind

fand aus den Infos im Netz nur eine Differenz von diesen Daten

WIFI 5 (bis 866 Mbps) vs. WIFI 6 (bis zu 1201Mbit/s)
Stromverbrauch: (0,37 W Ruhezustand, < 1,7 W Standby, < 3 W Betrieb ) vs. (< 0,5 W, < 2,2W Standby, < 4,5W Betrieb)
16 GB eMMC NAND vs. 32 GB eMMC NAND

Bluetooth 4.2 vs 5.0? (welche Blutooth Standard hat die 2. Gen?)
USB-C als Stromeingang

Codecs für Videob/Ton keinen.
Kann das jemand bestätigen von den Beta Testern :slight_smile:

MagentaTV One (2. Gen.) - #73 von EinsmitZwei

Jaja und damals wurde er noch angegangen und empfohlen seinen Beitrag zu löschen. So ändert sich die Zeit :slight_smile:

Diese Datenblätter habe ich ja auch verglichen. Könnte aber ja sein, dass ich etwas vergessen hatte

Die Fernbedienung ist die größte Änderung ansonsten sind die Maße kleiner als die der V1

Ich weiß nicht, ob es hier mal erwähnt wurde - daher: Gehen eigentlich die bisherigen IR-Codes der MR auch bei der One V2? Mit der One V1 klappt das ja noch - gut für die Harmony. :slight_smile:

Ja.

1 „Gefällt mir“

Ach ja: Was ist das eigentlich für eine „+“-Taste unter Home auf der FB der One V2? Und was macht die Taste ganz rechts unten?

Aufnahme und Merkliste.

1 „Gefällt mir“

Ist damit zu rechnen, dass die One V2 die Framerate besser (z.B. Netflix) besser beherrscht ?

Nö, woher? Android TV 12 und da fehlt die Anpassung der Apps.
Netflix sollte aber passen mit der Framerate, dafür hat’s da dann Dauer-HDR.

Kleine Ergänzung, da es an anderer Stelle hier irgendwo steht: Mann kann auch die neuen IR-Codes der v2 (z.B. TV- und Favoriten-Taste) in die Harmony programmieren. Ich gebe dazu einfach mal den Tipp von @Hagast weiter: die One v2 vom Strom trennen, dann findet die FB keine BT-Verbindung und sendet per IR, was man dann sehr einfach mit der Harmony aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Absolutes K.o.-Kriterium!

??? Kläre mich auf.

Weil Dauer-HDR unabhängig vom Quellmaterial, z. B. bei SDR, ein vefälschtes und "künstliches* HDR-Bild erzeugt.

Ich habe es extra so eingestellt, damit nur HDR Inhalte auch in HDR wiedergeben werden. Weil normales SDR sah dadurch sehr schlecht aus. Meiner Meinung nach.

Wie das, wenn die Netflix App dauerhaft HDR signalisiert?

Hält noch jemand dagegen, wenn ich behaupte, dass das Teil morgen offiziell vorgestellt wird :wink:?
Nicht wirklich, oder ?

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :grin:

Nenne es Bauchgefühl……und du nimmst mir wieder den Wind aus den Segeln :woozy_face: