MagentaTV One (2. Gen.)

1. Gibt es auch monatliche Abos zum „testen“
  2. muss man nicht unbedingt die Hardware der Telekom nutzen und diese mieten.

Daher teste es doch erst im Monatsabo und bei bestellter Hardware 14 Tage (Stichwort Widerrufsrecht) um dich zu binden, wenn man unbedingt 24 Monate will.

Auch macht die Telekom öfters Aktionen, wo es die Hardware billiger gibt.

1 „Gefällt mir“

Sollte funktionieren aber ich mache das schon ewig alles mit termux über Smartphone!

Adb mit termux beste Option wenn man schon ein Android Mobiltelefon hat !

apt update
apt upgrade
pkg install android-tools
adb connect ip:5555

Habe die one 2 auch kurz gehabt zum testen ist eine super Box aber der Preis war zu viel für 3x STK darum dann auf 3x Kihang G1 umgetauscht da habe ich pro STK 69 Euro bezahlt im Angebot bzw 72.77 Euro (Amazon) ! Kann das selbe also selben Daten !

Aber die Fernbedienung ist schon top gewesen da meine Frage gibt es die Fernbedienung auch so zum kaufen ?

Habe momentan Boxput Fernbedienung gekauft ! Aber möchte die von one 2 wenn möglich 3x !

Bin aber eigentlich fasziniert von Telekom Magenta habe ja alles davon auch Router wnc +speedport smart 4 + das T Tablet + T Phone 2 Pro ! Mfg

Was mir aufgefallen ist:

Habe ich die Bildratenanapssung in den Systemeinstellungen bei Bild & Ton > Anzeige auf Aus und schaue über MagentaTV (+) einen Film (in UHD) und der wird in 23,976025 fps ausgespielt, ruckelt dieser bei Bewegungen und Schwenks.

Stelle ich nun die Bildratenanpassung auf Automatisch, laufen diese smooth.

Ich dachte, MagentaTV unterstützt das automatische Framerate Switching? Müsste es dann, egal wie die Einstellung ist, nicht auch dann trotzdem smooth laufen?

Eingestellt ist in der Regel 2160p50Hz (außer ich stelle für US-Streamingdienste z.B. dann vorher manuell auf 24Hz) und die Automatisch beste Auflösung ist deaktiviert.

Ja.

Nein.

Hätte nein gesagt, wenn du fix 24hz einstellst läuft auch alles in 24hz. Und bei Automatisch entscheidet die App/Inhalt oder der Launcher welche FrameRate zum Einsatz kommt

Wenn du es auf Aus hast und deine Anzeige UHD 50HZ ist dann ruckelt es natürlich

Er zeigt dir ja nur an richtiger weise das der Film mit 24p läuft
Da müsste aber auch stehen was deine derzeitige Auflösung ist

Hier mal ein Beispiel-Screen vom 21.01.2025 von „Kindsköpfe 2“, wo die Bildratenanpassung auf Aus war:

Hier vom selben Film mit einem Screen vom 27.01.2025, wo diese auf Automatisch steht:

Anscheinend wird bei MagentaTV nun nicht mehr der ExoPlayer genutzt, sondern AndroidXMedia3 bzw. ist weiter der selbe, nur mit anderer Bezeichnung?

Edit: Auf dem Stick (v2) wird noch der ExoPlayer genutzt.

Und dein Eindruck? Welche Einstellung hat für dich das bessere Bild ergeben?

Also wie erwartet.

Bild 1 App: UHD 50
Bild 2 App: UHD 23,xx
Video also der Film ist in 23.xx

Einstellung wie bei Bild 1 Ruckelt und Einstellung wie bei Bild 2 Ruckelt nicht

Wegen was? Wegen dem Player oder wegen der Einstellung?

Das Bild ist identisch für mich einwandfrei.

Ich meine die Einstellung.
Bei Bild 2 hast du ja die adaptive Framerate aktiviert. Sieht für mich subjektiv besser aus…

Das ist auch da so unscharf bei dem kurzen Flug am Anfang mit dieser Kirche bzw. den Häusern im Hintergrund. Ich gehe mal von aus das diese 6 Sekunden Szene eher produktionstechnisch SD ist/war was man da für den Film benutzte. Eventuell aus einem Stockvideo?

Antworten hast du erhalten und dann Postest du Zwei Bilder die die Richtigkeit der vorherigen Antworten beweisen und auf die Frage:

???
Davor schreibst du es Ruckelt was auxh normal ist wenn du die Anpassung deaktivierst und auf 50HZ schaust wie schon dir mitgeteilt und dann schreibst du es ist identisch und einwandfrei ?
Wolltest du jetzt Aufmerksamkeit und hast Leuten Zeit verschwendet ohne auf die Klarstellung einzugehen oder was war jetzt dein Anliegen ?

Es sind 23.976 Frames was erwartest du da bei Schwenkern für schärfe ?
Das kennt man doch seit dem es Film gibt und diese Bildwiederholrate!

1 „Gefällt mir“

Können wir bitte wieder zur sachlichen Diskussion zurück? Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand absichtlich irgendjemandes Zeit verschwenden will.

2 „Gefällt mir“

Vorhin bei ST: TNG auf Tele 5 plötzlich eine bildschirmfüllende Tafel, dass aus lizenzrechtlichen Gründen der Programminhalt nicht zur Verfügung steht. Waren nur wenige Sekunden.

Im Restart war es auch vorhanden.

war halt ein fehlerhaftes Signal das fix wieder korrigiert wurde. Diese Tafel gibts doch bei Rai Sender glaub auch regelmässig wie ich mal gelesen habe.

Was macht den die App „MagentaTV SalesApp“?

Ich tippe mal darauf, das es mit Inhalten zu tun hat, die du kaufen kannst.

1 „Gefällt mir“

Für Neukunden gibt es aktuell die MagentaTV One (2. Generation) für 77 € zum Kauf.

screen

• Die Aktion gilt im Zeitraum vom 04.02.2025 bis 31.03.2025 für MagentaTV Neukunden, die einen MagentaTV Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu abschließen.

• Auf Wunsch kann die TV-Box MagentaTV One (2. Generation) für einmalig 77 € statt 169 € (begrenzt auf max. 1 TV-Box je TV-Neuabschluss) oder für in den ersten 6 Monaten 0 €/Monat und ab dem 7. Monat 5 €/Monat zzgl. 6,95 € Versandkosten mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erworben werden.

• Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit der MagentaTV One (2. Generation) ist ein neuer MagentaTV Tarif (buchbar seit 15.02.2024, ab 10 €/Monat, aktuelle Preise unter telekom.de/tv).

• Die Anzahl der bei MagentaTV inkludierten HD-Sender sowie die mobile Nutzung von MagentaTV sind abhängig vom gebuchten MagentaTV Tarif.

• Für die Nutzung von MagentaTV und MagentaTV One wird eine bestehende Internetverbindung vorausgesetzt.

• Für die Internetverbindung gelten die Bedingungen des jeweiligen Internetanbieters.

• Bei Nutzung über das Mobilfunk-Datennetz erfolgt die Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter.

• Die MagentaTV One läuft mit Android TV™. Voraussetzung für die Nutzung der MagentaTV One ist die Zustimmung zu den Google Nutzungsbedingungen, zur Google Datenschutzerklärung sowie zu den Google Play Nutzungsbedingungen. Die Nutzung bestimmter Google Dienste (z. B. Google Play Store) setzt ein Google Konto voraus.

1 „Gefällt mir“