MagentaTV One (2. Gen.)

Frage kann man mit der One2 auch Waipu schauen?

Natürlich. Mit der waipu.tv-App aus dem Play Store.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auf der One2 alle Apps welche für AndroidTV freigegeben wurden nutzen. Hier gibt es keine Einschränkung so wie beim Sky Q oder Sky Stream Receiver. Du kannst sogar Apps aus anderen Ländern wie Sky Schweiz nutzen. Auch hier gibts keine Blokade.

1 „Gefällt mir“

Empfehlung wäre die One 1 mit Waipu. Warum weil die Fernbedienung hervorragend damit abgestimmt ist. Bei der One 2 hast etwas Schwierigkeiten bei der komischen Tastenbelegung .

1 „Gefällt mir“

Die App wird mir nicht angeboten, auch nicht über die Suche. Da wird auch angezeigt das Sky Switzerland auf diesem Gerät bei Google Play nicht zur Verfügung steht.

Komisch. Ist klar. :roll_eyes:

Davon abgesehen ist die One (v1) gar nicht mehr in der offiziellen Vermarktung bei der Telekom. Also wenn man so eine Box benötigt, greift man entweder zur One (v2) oder zum Stick (v2).

Naja die Sky Schweiz App gibts auch nur im schweizer Google Play Store wie es simpliTV auch nur im österreichischen Google Play Store gibt.
Mit schweizer Google Play Konto wird die App angeboten und lässt sich daraus installieren.
Mit dt. Google Play Account kannst du die Sky Schweiz App nur per Sideload drauf installieren. Würde aber auch laufen.

Naja wenn du bei idealo nach der Box suchst gibt es noch genug Online Shops wo es die OneV1 zu kaufen gäbe. Aber wüsste jetzt aber auch nicht wo die Fernbedienung der OneV2 groß anders wäre

Also doch nicht so einfach möglich, durch Ländersperren. simplyTV wollte ich per Sideloading installieren, aber da gab es einen Fehler. Habe es dann gelassen und mich nicht mehr weiter damit beschäftigt. Updaten müsste man da auch immer die App manuell, da die wahrscheinlich nicht über den Play Store aktualisiert wird.

Das schon, aber warum sollte man sich die ans Bein binden, wenn es quasi eine, nach meiner Ansicht, bessere, auch schon wegen der Fernbedienung, gibt?

Wer kauft oder mietet generell auch solche Geräte bei der Telekom :see_no_evil:. Dem ist nicht zu helfen

Warum den, es sind alle immer noch käuflich zu erwerben .

1 „Gefällt mir“

Wollte damit auch nur sagen, dass die Telekom hier nichts an Apps blockiert.

Musst micht nicht fragen, aber möglich wäre es noch an die ältere Version zu kommen. Zudem ich gerade bei der OneV1 die Fernbedienung hauptsächlich das Steuerkreuz furchtbar finde.

Kauft man so ein Gerät bei der Telekom direkt ist es also schlechter als bei einem anderen Onlineshop oder am Ende noch von Privat? Komische Logik!

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Gerät bei der Telekom miete?

Versuche mal einen unkomplizierten Umtausch bei Kaufgeräten.
Da sind irgendwelche Onlineshop besser.

1 „Gefällt mir“

Hä? Vielleicht mal die Magenta Brille absetzen, wirkt Wunder bei sowas. Übrigens hat keiner was von privat geschrieben? Ja im Onlineshop ist es tausendmal besser als bei der Telekom, alleine vom Preis und die überhöhten Versandkosten von der Telekom

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal die Telekom/Magenta Bashing-Brille absetzen, wirkt Wunder bei sowas.

Privat wäre eine Möglichkeit. Manche sind doch auch scharf drauf weil es eventuell günstiger sein könnte. Muss aber jeder selbst wissen.

Es gibt Onlineshop die verzichten aber auch erst ab einen Betrag X auf Versandkosten oder gar nicht. Und ob die Preise für Telekom-Hardware immer günstiger sind, steht auf einem anderen Blatt.

1 „Gefällt mir“

Auf der MagentaTV One (v2) scheinen die Schreisender nicht mehr zu schreien?

Auf dem Stick (v2) sind sie es noch. Dort habe ich auch noch (bzw. immer noch) eine komplett andere Launcher-Version drauf. Da sind diese weiterhin recht laut.

Ich habe überall

Auf der One (v2) ja, auf dem Stick (v2) habe ich immer noch die 3.150.5604. Der Versuch da nach einem Update in den MagentaTV-Einstellungen zu suchen, scheitert und springt dann, wenn mit der Suche begonnen wird, gleich wieder zurück zum Vorfenster.

Hier das gleiche

Ich habe Bob, Ihr die Anna :man_shrugging:

Oder andersrum

Aber das du ein sonder Modell hast, Software wie Hardware wo es nie Probleme gibt, ist ja mittlerweile bekannt.

Bob = FUT
Anna = ab Beta
– bezogen auf Softwareverteilung –