Ich versuche es Seite gestern per WhatsApp beim Support… die raffen es nicht.
An wen wende ich mich am besten?
Ich hatte damals an impressum@telekom.de die Reklamation geschrieben.
Über Whatsapp macht man es auch nicht. Ja die wissen es nicht
Darum frage ich ja: Wo melde ich es am besten?
Da
MagentaTV One (2. Gen.) - #1517 von Kurz
Inga anpingen.
Nur in der ThC
Wie oben schon erwähnt: Page Not found…
Dan erstelle in der ThC einen neuen Thread.
Done
Hi, das habe ich gemacht, und tatsächlich sendete die One-FB (V2) dann IR…scheinbar…alleTasten liessen sich dann anlernen (Univ.-FB Sofabaton X1S; sollte ja im Prinzip nichts anders als die Harmony sein). Aber leider, als die One dann wieder am Strom war: Nix, kein einziger Knopf funktionierte, ausser dass Einschalten. Dies hatte ich auch im TelekomHilft-Forum gefragt: "Es wird nur das IR-einschalten unterstützt…Habs jetzt aufgegeben. Oben schreibst du was von der One-for-all: Ist das einzige Modell, dass die One unterstützt? Hätte noch 2 Geräte mehr: Sky und BluRay…Die haben ja noch zig andere zur Auswahl…
Gruss
@XXL1602 , Herzlich Willkommen im Forum.
Die Magenta TV One (V2) habe ich nicht mehr, aber die Magenta TV One (V1), dort funktioniert Infrarot. Bei der One (V1) FB habe ich keine Batterien eingelegt, könnte der Grund sein, wenn die Bluetooth Magenta TV FB gefunden wird, wird Infrarot abgeschaltet.
Die On For All Streamer FB, ist eine lernfähige Fernbedienung, jede Taste der One FB (Magenta TV One stromlos) muss angelernt werden. Funktioniert auch mit anderen lernfähigen FB.
Hey, Danke für die zügige Antwort. Da bin ich mal gespannt, hatte an den Support geschrieben, bis dato sagen die: Unfortunately, the model number of your device Telekom, is not yet known in our database.
Mal sehen, was wird…werde berichten
Gruss
Thomas
Also die lernfähige Infrarot FB und die Magenta TV One V1 FB (aktuelle Software), funktionieren gemeinsam.
Die One V2 ist von einem anderen Hardware Hersteller, vielleicht liegt es daran.
An Sofabaton?
Ist doch ein US Hersteller, oder?
dort gibt es den Stick.
Genau, hatte ich bei Ama erstanden. Haben auch nen ziemlich guten Support. Das Teil selbst ist geil:Im Gegensatz zu Harmonys Touch-Bedienung gibts hier nen Tracking-Ball, da kannste dann per Druck auf den selbigen auslösen.
Hab noch Fragen zur One:
- Deine Einlassungen wg. V1+V2 und IR und Hersteller scheinen wahrscheinlich die Lösung zu sein. Denkst Du, man könnte die V1 noch bekommen, oder laufen ältere Modelle einfach irgendwann aus?
2)Was mich verrückt macht: Manchmal bleibt der Ton weg: Ich schau zB TV, schalte um oder auf eine App, dann wieder zurück, dann ist der Ton weg: Dann muss ich ausschalten, wieder ein und wenn ich Glück hab, ist er dann wieder da. Gestern musste ich das erstmalig dreimal machen. Ist das normal, oder nur bei mir der Fall?
3)Wie war/ist das Einschaltverhalten bei Dir: Du schaltest die One ein; wenn das Bild gezeigt wird, ist es „konstant“ da und bleibt? Bei mir ist es so: Bild kommt, für kurzen Moment, dann wird es für ebenso kurzen Moment schwarz, kommt wieder, wieder schwarz, und dann bleibts da. Auch irgendwie total unbefriedigend. Standardverhalten oder Einzelschicksal?
Telekom MagentaTV One ab 137,00 € (April 2025 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Ich bin mehr an der Technik interessiert, nutze aktuell aber den Google TV Streamer, mit der Magenta TV App, habe dort keine Ton-Probleme.
Schwarzbild gibt es bei der Framerate/Bildwiederholraten-UImschaltung.
Die One startet mit 60 Hz, Lineares TV schaltet auf 50 Hz, Videos auf 24 Hz.
Hier gibt es aber genug One V1/V2-Nutzer, die helfen können.
@XXL1602 , es gibt aber noch einen Trick, wenn Du ein Flirc-Profil in der Sofabaton X1S hast,
ist es möglich die One V2 darüber mit IR zu steuern, aber nur die Grundfunktionen.
Umfangreicher geht es mit der Flic PC Software.
Flirc funktioniert über USB-Anschluss der One V2.
Kann es aber Mangels One V2-Gerät nicht testen, aber bisher haben alle Android/Google TV Geräte funktioniert.
Schade, das hätte ich eher wissen müssen. Hatte den Rand voll und das Teil zurückgeschickt. Für 212,- hätte ich gerne weniger Stress gehabt. Aber vllt. lässt sich das ja auch sinngemäss auf eine All-for-One übertragen. Da würd ich dann nochmals gerne investieren; kostet ja nur nen Bruchteil…
Ich hatte deine Erkenntnisse „V1,V2+IR“ an den Support weitergeleitet. Soeben antworten sie: Thank you for your kind reply.
Your case has been escalated to the senior techs, and they will email you back
in 24~48 hours.
Mal sehen, was bei rumkommt. Werde berichten