Zum Thema Fernbedienungen für MagentaTV und auch FLIRC hab ich auch mal einen relativ ausführlichen Artikel geschrieben: https://iptv.blog/fernbedienung-ott/
Firmware: v12.8.8501_20241107
Neue Funktionen:
Mit dem Update kann Google Talk Back nun auch aktiviert werden, indem du die Mute-Taste für 3 Sekunden gedrückt hältst.
Erweiterung der Infrarot-Datenbank für die neuen XIAOMI TV Modelle durch ein Update der Fernbedienung auf die Version 0320.02.04.
Integrierte Sales App
Behobene Fehler:
Ein Fehler, bei dem es Kunden nach dem Start von Netflix nicht möglich war, PayTV-Pakete zu buchen, wurde behoben.
Verschiedene Audioprobleme wurden ebenfalls behoben.
Gleich mal drauf machen…
Gibt es inzwischen einen Trick, ein Update zu erzwingen, so wie es früher mal bei den MRs ging?
Über die normale „Nach Updates suchen“ Funktion wird es bei mir bisher leider nicht gefunden…
Weil es in Wellen verteilt wird.
Schon klar, daher ja meine Frage, ob man es irgendwie erzwingen kann…
na per Reset, aber will man das?
Melde dich für den Testbereich an, dann bekommste es immer vorher/früher. Aber das willste ja auch wieder nicht.
Musst Du eigentlich immer so pampige Antworten geben?
- ist es ein Unterschied ob man direkt/schnell eine finale Version bekommen möchte oder ob man noch im Test befindliche Betas nutzen möchte
- Habe ich mich sogar angemeldet, bin aber noch nicht aufgenommen worden
Habe es per manuelle Suche gefunden
Firmware manuell aktualisieren:
=> Startseite (Home-Taste)
=> Einstellungen (Zahnrad, oben rechts)
=> Systemeinstellungen
=> Geräteeinstellungen
=> Info
=> Systemupdate
Es ist bereits das Zwangsupdate.
Danke für die ausführliche Beschreibung, ich hatte gedacht es ist ein MagentaTV Update, aber klar, wenn es ein FW-Update ist, dann muss man es natürlich bei den Systemeinstellungen suchen.
Da wurde es jetzt gefunden und installiert gerade.
Gibt es auch
MagentaTV 2.0 App für MTV One (2. Gen.), MTV One, MTV Stick (2. Gen.), MTV Stick, Android TV, FireOS - #243 von Kurz
@martiko
„Meine Aufnahmen“ ist wieder die erste Lane unterhalb „Meins“.
Warum nur „deine Aufnahmen“ und warum nur unter „Deins“?
P.s. Nicht Antworten war als Scherz gemeint für die Smilie Blocker
Danke für den Winweis, zum Glück ist die Lane sogar unter die Merkliste gerutscht, das ist sehr hilfreich.
Hi ihr, hab ein großes Problem mit meiner Fernbedienung der v2.
Leider funktioniert die mehr schlecht als Recht. Ich muss sehr genau auf die Box zielen, damit sie überhaupt funktioniert und sie hängt auch des öfteren und es geht gar nichts mehr. Dann schalte ich über meine per Home Assistant erstellte Fernbedienung am Handy kurz um und dann geht die Fernbedienung wieder.
Ich hab keine Ahnung was ich tun oder einstellen könnte.
Funkt die Fernbedienung nur per Infrarot? Oder hat die auch Bluetooth… oder hab ich vielleicht was verstellt?!
Danke, scheint geklappt zu haben.
Was bedeutet der Fehlercode 051175? Habe ich oft beim einschalten, aber nur beim Gerät welches über LAN angeschlossen ist.