MagentaTV One (2. Gen.)

https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/fehlercodes

051175
Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.

Tipp zur Behebung:

• Starten Sie Ihr Gerät neu.

Das hab ich da gefunden, aber Neustarten hilft auch nicht auf Dauer. Ich hab das komischerweise nur per LAN, aber keine Probleme mit der anderen TV One über wlan.

Ich habe das gar nicht bei meiner über LAN via Switch angeschlossenen One (v2) beim Start/Einschalten diese Meldung.

Es kann mal sein, dass dies kommt, wenn man was abspielen will, Aufnahme oder MagentaTV+, aber ist eher sehr selten.

LAN ist ja bei der ONE 2.Generation auch nur 100 Mbit/s.
Mein Stick der 1.Generation lief mit LAN auch schlechter als nun mit WLAN.

Und das reicht nicht?

Anscheinend nicht. Sonst würde meine TV One über WLAN die gleichen Probleme machen.

Sicher das da nicht auch eine „Speedsperre“ vorhanden ist?

Habe ich wenn überhaupt ab und zu, wenn ich während „Restart“ die One ausschalte und später wieder einschalte.

Das ist aber unabhängig ob LAN oder WLAN.

Wüsste jetzt nicht wie man einen 100 Mbit/s LAN Port der One, mit OTT an seine Limits bringen sollte. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Fehler ist nichts neues , der existiert schon 5 Monate wenn die one mit Lan betrieben wird

1 „Gefällt mir“

Vielleicht WLAN und WLAN-Erkennung einmal kompliziert dealtivierem oder aktivieren, also das Gegenteil von den aktuellen Einstellungen zum WLAN.
:man_shrugging:

Dann müsste es ja jeder haben. Ich habe es nicht.

Nur eben, nach einem Kaltstart (vorher stromlos), dass früher bei mir eigentlich umgehend die Startseite kam, heute meist erst diese Startseite mit dem eingschränkten Modus und paar Sekunden danach die normale Startseite.

WLAN war komplett aus. Die Erkennungsfunktion darunter nicht. An der FRITZ!Box aber trotzdem mit 1 Gbit/s eingestellt.

Danke. 5 Monate ist für Telekom Verhältnisse noch nicht sehr lang.

Nein, warum müssen den Fehler alle haben ?
Ich glaube das ist sehr selten das ein Software Fehler wirklich alle Betrifft.

Gibt es irgendwo eine Info welche Apps vernünftig auf der One laufen? Damit meine ich die automatische Umschaltung der Framerate und des Dynamikumfangs (SDR/HDR).

Netflix, Disney+, RTL+, AppleTV+ ?

Danke schon mal.

Alle außer Netflix – dauerhaft Dolby Vision –

• MagentaTV, auch mir MagentaTV+ und Videoload – Heimkino –
  • Netflix
  • ZDF Mediathek

Ok. Danke.

In der letzten Zeit gab es immer wieder irgendwelche Updates aber ohne sichtbare Änderungen. Auch Fehlerbehebungen scheint es nicht gegeben zu haben, wobei man das schwer beurteilen kann.

Hauptthema ist aktuell Barrierefreihei.

1 „Gefällt mir“

In den Android TV-Systemeinstellungen sollte man die Bildratenanpassung auf Automatisch stehen lassen, was Standardmäßig so eingestellt ist. Stellt man es auf Aus, habe ich schon festgestellt, dass z.B. UHD-Content, der mit 23,xxx fps ausgespielt wird, dann bei Bewegungen und Schwenks ruckelt.

…wenn es keine Fehler gibt.