MagentaTV One (2. Gen.)

Wird wohl noch etwas dauern bis zu Release der neuen Version der MagentaTV One Box

Was soll der Grund sein ? Müssen erst noch viele von der alten Kiste zu Sonderkonditionen unter die Leute gebracht werden?

scheint so zu sein, da das MTV 2.0 OS/Launcher/Software ja auch auf der OneV1 (Leihvariante 9 Monate für 0€) schon zum Einsatz bei jederman kommt

Nachhaltigket zählt hat auch :).

Der 2.0 Launcher ist der selbe, die Firmware unterscheidet dich deutlich.

1 „Gefällt mir“

Korrekt! Irgendwas sträubt sich in mir, jetzt noch in die Technik von gestern zu investieren.

WiFi 6, 32 GB Speicher, bessere Fernbedienung.

Sonst sehe ich da absolut keinen Unterschied. Weiterhin nur 100 Mbit/s LAN, gleicher Prozessor, weiter 4 GB RAM. Also von gestern ist die TV One V1 nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja, mit Investieren hat das eh nichts zu tun bei Unterhaltungselektronik. Ich würde auch eher mieten als kaufen, doch zuvor lieber eine App präferieren auf vorhandener Hardware und das die Telekom erstmal die Lager vom vorhanden leer und ggf. weniger 2. Generation Geräte ordert sollte ja konsens herschen.

1 „Gefällt mir“

32 statt 16GB Speicher ist für mich halt der Abgrund für die V2 und eventuell besseres WLAN

1 „Gefällt mir“

Es lebe die „Verwirrung“ :sweat_smile:

Hast Du da eventuell einen Link ?

1 „Gefällt mir“

Beleuchtete Fernbedienung:
Nie wieder davon gehört. Noch aktuell?

Stand jetzt, JA!

Anders gefragt: gibt es hierzu irgendeine Verlautbarung?`

Stand heute hat die One 2 eine beleuchtete FB.
Bis sie irgendwann mal verkauft wird, gibt’s in den Tasten vermutlich eingebaute LED s :wink:……bis dahin wird in dem Labor noch so manches getestet.

Richtig dauerhaft beleuchtet ist die FB der One (v2) eh nicht. Der Hintergrund der Tastenbeschriftung fängt bei Dunkelheit wenn man sie bewegt/eine Taste drückt leicht an zu leuchten. Lang hält dieses nicht an. Sind so 3 Sekunden. Könnte kräftiger und länger „leuchten“.

Nachtrag: In den Einstellungen für die FB kann man die etwas kräftiger und etwas länger leuchten lassen

Die neueste Generation der MagentaTV One bietet ein noch komfortableres MagentaTV Erlebnis: mit der neuen Premium Fernbedienung! Mit Tasten, die im dunklen Raum bei Bewegung leuchten, sowie einer vom Nutzer belegbaren Taste, um schnell die Lieblings-App(s) zu starten. Das Ganze besonders hochwertig und möglichst nachhaltig. #GreenMagenta

Quelle

Also ähnlich wie bei der MagentaTV FB für das Apple TV.

Nur das man die (irgendwann) noch einstellen kann wie lange sie leuchtet und wie hell

1 „Gefällt mir“

wo kann man die bestellen

Noch gar nicht.