MagentaTV One (1. Gen.)

Ist ja OTT adaptive Streaming… geht nicht wirds nicht geben… Im Zweifel haste halt ein verpixeltes UHD Logo :rofl:

1 „Gefällt mir“

2 × UHD Aufnahmen, 2 x HD Aufnahmen und 2 × Live-TV HD liefen hier per IPTV über WLAN, dann sollte 2 × UHD OTT Live-TV hier auch laufen, sonst sollte man das ganze gleich vergessen.

Stimmt :grinning:

Die Performance des 100 Mbit LAN Links der One, ist aber kein unlösbares Problem für mein WLAN hier.

OK, die Latenz schaffe ich nicht…

Ja also ein vernünftiges WLAN sollte keine Probleme mit UHD haben.

Ich nutze das mittlerweile ja auch um die VR Brille drahtlos zu nutzen und da ist Latenz und Durchsatz gerfragt und ich muss sagen, das geht erstaunlich gut.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Plauderthread

frage wie habt ihr die one eingestellt auf HDR 10 oder Dolby Vision und wie stellt ihr das bild ein bei Fußball lebhaft es gibt ja kein Sport Einstellung

Ich habe es grade ausprobiert Bei HDR 10 sind die Gesichter sehr gelb Habe jest auf Dolby Vision und Lebhaft für Sport Eingestielt

Ähhh, wenn dein TV Gerät Dolby Vision unterstützt, würde ich bei der One den HDR Modus auch auf Dolby Vision setzen.

Bei der HDR Einstellung sollte man Automatisches HDR einstellen.

Dann wird auch nur dann HDR/HLG/Dolby Vision genutzt, wenn die Quelle auch diesen Farbraum bietet.

Welche Sportübertragungen sollen denn per OTT HDR/HLG/DV unterstützten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei Fuß-ball stell ich es auf Lebhaft nur schade das der ton ton nur stereo hat und kein Dolby digital ton einstellen kann

Lebhaft bedeutet doch nur, dass einige Bildparameter mehr „betont“ werden.

Wo ist da der Zusammenhang mit HDR oder Dolby Vision. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert HDR nur auf Vision obwohl beides unterstützt wird vom TV. Warum auch immer. Musst rausfinden was geht

Ich bin so froh wenn ich dieses instabile Teil endlich zurückschicken kann. Im laufenden Programm einfach nur auf Pause gedrückt, Standbild (so weit so gut), aber leider eben komplett eingefroren, keine Bedienung mehr möglich, nach ca. 20-30 Sekunden kam dann der MagentaTV Startbildschirm.

Der MR401 mag langsamer sein und was Apps angeht natürlich im Nachteil. Aber so viele Anstürze wie mit dem One in ein paar Monaten hatte ich den vielen Jahren beim MR401 nicht… und wie freue ich mich wieder auf die vielen praktischen Funktionen wie Farbtasten, direkter Aufruf der Aufnahmen, Zifferntasten im EPG, richtiges Spulen in Aufnahmen (bei SD sogar bei den Privaten), lineare Sky-Sender (wenn das mit meiner erneuten Freischaltung hoffentlich schnell klappt). Nach dieser Aufzählung ist meine Vorfreude auf nächsten Freitag noch mal gestiegen :wink:

3 „Gefällt mir“

Hm, ich klopfe auf Holz. Mein zweiter Anlauf mit der One läuft schlicht gut…

Eher Anlauf?

Ja, Korrektur…

Wenn ich mich nicht täusche, geht sogar meist bei diversen Privaten, außer die von RTL, in HD.

Genau. Diese Einschränkung gibt es nur bei Sendern der RTL Gruppe.

Hast Du eigentlich Hybrid LTE Backup behalten?

Nein, das ist mir keine 5 Euro im Monat wert. Für Notfälle habe ich eine O2-Karte, für die ich zur Not ein Tages/Wochen/Monatspaket buchen kann (die sonst aber kostenlos ist). Abgesehen davon bin ich mir gar nicht sicher, ob ich die zugehörige SIM-Karte in einem LTE-Stick zum Laufen bekomme (die 6890LTE ersetze ich ja durch die 5590, muss also mit LTE-Stick arbeiten).
Aber ich hoffe doch mal, dass Glasfaser (wenn dann mal alles sauber eingerichtet ist) eher stabiler läuft als DSL.

aber sowas von :smile: