MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

da stimme ich zu. Ich dachte schon meine Harmony spinnt.

Was noch schön wäre, wenn im Player beim Punkt “Aktuell im TV” man wirklich alles Sender in gespeicherter Reihenfolge durchgehen könnte. Würde die vermisste Funktion zum schnellen durchsuchen der laufenden Sendung via Steuerkreuz gut ersetzen.

Bei HDMI-CEC wurde bisher nur an- und ausschalten umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Wird eigentlich irgendwo erläutert, dass die rote farbtaste sich nicht ändern lässt?

Volume kommt aber bald

3 „Gefällt mir“

Dort bei den Einstellungen.

Siehe 1. Bild.

@RunMarathon
Welche Hoffnungen kannst Du uns denn bzgl. der Zurück Taste und PrevChannel machen?
Und wenn es Hoffnung gibt, über welchen Zeithorizont sprechen wir da?

Gibt es irgend einen anderen Weg, die Kritik an dieser Funktionsänderung „offiziell“ zu kanalisieren?

Vor der IFA 2019 kommt nicht mehr viel, Ferien …

Wir bringen vor der IFA-Pause sehr wahrscheinlich noch eine Version 2.63 (mit einigen Bugfixes). Diese wird aber schon nächste Woche Dienstag geliefert Für die Zurück-Taste müsste man unser Produktmanagement überzeugen. Technisch ist das, wie man sich denken kann, kein Problem. Ich würde ggf. über Telekom-hilft eine Umfrage starten, wieviele Kunden diese Taste benutzen und mit der Lösung Farbtasten-Belegung nicht zufrieden sind.

3 „Gefällt mir“

LAch lieb gemeint. Durch das Bild bin ich ja drauf aufmerksam geworden. Mein Frage galt dahin dass Telekom publiziert hat dass der red Button generell reserviert ist? Ich lese standard “gewünschte option Farbtaste” da gehe ich erstmal auch von der roten aus. Telekom hätte dann ja von hause aus sagen können rot kann generell nicht frei belegt werden

Kann bitte mal jemand auf Kabel 1 classics HD schalten, da läuft gerade “Mission to Mars” in einer unterirdischen Bildqualität. Kann das wer bestätigen?

Die rote Farbtaste ist für den Aufruf der Mediathek des jeweiligen Senders vorbelegt und kann nicht mit anderen Funktionen belegt werden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603

1 „Gefällt mir“

jo, sieht nicht so HD aus… ist halt auch schon 20 Jahre alt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, sieht aus wie schlechtes SD

Und mit der „Zurück“ Taste wieder auf VOX :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, hab schon gedacht hier läuft was quer.

Dafür müsste man erst einmal eine Umfrage machen, wieviele sich für die ThC eine Umfragefunktion wünschen, sowas gibt es da nicht! :rofl:

4 „Gefällt mir“

:rofl::joy::rofl::joy:

Das ja auch zu geil!

Also eine Umfrage kann ich tatsächlich leider nicht erstellen, aber ich habe einen Thread aufgemacht,.

Alle, die mit der neuen Belegung genauso unglücklich sind wie ich, sind herzlich eingeladen, sich meinem Aufruf anzuschließen:

10 „Gefällt mir“

hab ich getan! :+1:

1 „Gefällt mir“

Done :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“