MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Muss ich alles lesen? Kann mich doch auch mal dumm stellen und doof nachfragen?

Und warum ist dann bis heute der Ton-Bug beim EPG navigieren und Senderverlauf noch nicht behoben?

Gibt es das bei den Testern nicht und wenn das Update dann kommt, ist dieser weiter vorhanden.

Weil Du Dich da im Labor darüber noch nicht beschwert hast.

Das Problem hat anscheinend fast keiner (mehr).

Steht schon in der Link-Vorschau …

Hatte ich erst am Samstag extrem. Da hat es jedesmal beim durchnavigieren dann erstmal wieder einige Sekunden gebraucht bis der Ton jeweils da war.

Aber gut das bei Dir alles perfekt läuft.

Habe ich das geschrieben?

Wenn bei mir etwas nicht läuft, schreibe ich es drüben,
hier ändere ich nichts, wenn ich was schreibe.

Oh Leute! Keinen Streit bitte.

1 „Gefällt mir“

Dem würde ich einen MR 401 vorziehen…

Ne, der ist ja noch träger als die Box. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber der verliert nicht die Verbindung zur Fernbedienung :wink: :crazy_face:

Tritt bei mir quasi mit der Box nicht auf und die Play ist diesbezüglich noch unauffälliger.

1 „Gefällt mir“

Dann sei froh, gerade mit der Box hatte ich da ewig zu kämpfen. Seit den letzten Updates kam solch Verbindungsverlust nur noch selten vor, immerhin.

Es ist doch irgendwie eine Crux. Die IPTV Receiver möchte die Telekom als „Premium“ verstanden wissen, also als das bestmögliche Paket zu MagentaTV aus Hardware und eben IPTV.
Dann liefern sie die offenbar bessere Hardware, vom Nutzungsgefühl her, aber für OTT. Allein die Geschwindigkeit in den Menüs, tatsächlich nutzbare Apps für Streaming, mit der One schickt man sich an vieles richtig zu machen.

Am Ende steht der Nutzer und muss wählen, Premium mit (Entschuldigung) schrottiger Hardware oder OTT mit Spass bei der Nutzung der Hardware. Ist schon irgendwie bekloppt…

Tritt nahezu nicht mehr auf, das letzte Mal war vor Wochen oder Monaten.

Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber Big TV wird noch weiter ausgedünnt. Ein Sender wechselt ins Free TV. Hat man da gar kein Interesse mehr auf weitere Sender?

Das ist mal eine Aussage?

Vielleicht wird Big TV mal billiger :thinking::rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Tage hatte ich die Hoffnung es läuft endlich.
Heute Abend war es aber wieder da.

Bei jedem blättern Aussetzer.
Einmal links, einmal rechts, dann sind die Aussetzer weg.
Danach nur beim ersten Mal im EPG.
Anderen Sender geschaut, EPG aufgerufen, Problem beginnt von neuem.

Und das, obwohl ich zehn Stunden vorher einen manuellen Neustart gemacht habe und danach der MR nur im Standby war.

Das Problem mit dem EPG besteht auf jeden Fall noch

Wurde im DF Forum schon verraten. Fashion TV wechselt ins Free TV und kommt in HD. Diese Woche wird der aber erst mal abgeschaltet.

Hab ich eh nie verstanden warum der PayTV ist, wo er auf Hotbird unverschlüsselt ausgestrahlt wird :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub der war schon immer Free TV, oder? :sweat_smile:

Vergleich wäre mal Sky Entertain 10€ über Ticket, für 15 gibt es Cinema dazu über IPTV Box 12.50€ Für Entertainment dafür mit FreeTV inkl. aber ohne Kids.
19.90€ ist echt zu viel. Sie sollten definitiv Sportdigital raus nehmen und die anderen von Sport1 dann spart man bestimmt schon mal 5€.

Sie sollten Sport da raus nehmen und gesondert anbieten.

2 „Gefällt mir“

Die Liste der Fehlerbehebungen klingt eher wie ein Witz

1 „Gefällt mir“