MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Aktuell, ja

Das machen die schon immer. Aber iTunes soll auch auf anderen Fernsehern kommen.

Vorteil wäre: Über iTunes kann man sich Serienstaffeln kaufen, die gerade in den USA laufen und hierzulande vielleicht lange brauchen. Nach der Ausstrahlung 2 Tage später immer die neueste Folge online.

Schauen wir mal, was so dieses Jahr passiert :slight_smile:

Ich wage mal eine Prognose. Das ding wird schneller auf Smart Fernseher kommen als auf dem MR. Siehe Dazn zum beispiel. Was Apps angeht, sind die TV Hersteller Flexibler als Telekom mit ihrem Receiver.

Wäre vielleicht was für die nächste Generation. Das der Kunde vielleicht Apps selber installieren kann aus einem (Telekom?) Store?

Wahrscheinlich jedem (der im Zweifel für die Lizenz zahlt?).

Apple baut die Servicesparte schon länger massiv aus, es wird erwartet das die Kalifornier in absehbarer Zeit den Grossteil ihres Umsatzes mit Services generieren. Müssen sie auch, man konnte zwar bisher immer mit sehr guten iPhone Verkäufen punkten und diese stetig steigern…aber, dies war die letzten Quartale auch teils kurz vor Stillstand. Und die aktuellen Modelle verkaufen sich einfach nicht mehr wie geschnitten Brot. Siehe letzte Gewinnwarnung, China schwächelt massiv und der Markt für Smartphones ist allgemein gesättigt. Zudem nutzen die Kunden ihre iPhone länger, ob der gestiegenen Preise und gesunkenen Subventionen der Provider.

Services also zu intensivieren ist Apple nur anzuraten. Zudem, vermutlich in diesem Jahr, wird Apple einen eigenen Video On Demand Dienst starten. Dies ist keine Vermutung, dies ist als sicher anzusehen, grundlos haben sie die letzten Jahre nicht entsprechend Kohle in dem Beriech investiert. Und wenn Apple investiert, dann reden wir von massiv viel Geld.
Solch VOD Service benötigt Wiedergabequellen und dies allein mit der Apple TV stemmen, ganz sicher nicht. Da ist nur logisch das Apple nun Dritten den Zugriff auf die eigenen Portale gibt. Und Samsung ist da sicher ein cleverer Schachzug, die verkaufen wohl die meisten Smart TV.

Somit wäre eine App auch auf den STB der Telekom zumindest kein blauer Dunst, es läge wohl am Interesse der Telekom und dem, wie man sich mit dem kalifornischen Unternehmen einigen könnte.

Im übrigen, mit dem aktuellen Beispiel, sprich Zugriff auf iTunes Inhalte durch Dritte, zeigt Apple mal wieder dieses „ganz oder garnicht“. Denn fraglos werden die Absatzzahlen der ATV jetzt stark einbrechen. Wozu die Box, wenn der TV gleiches kann? Apple nimmt hin, dass man eigene Produkte kanibalisiert, so der Nutzen diesen Schaden deutlich aufwiegt. Diese Betrachtung bestätigt im Grunde ebenfalls ein VOD Angebot von Apple in diesem Jahr…

Öhm…nun ja. Sorry für den Wortschwall, Apple ist eines meiner Hobbys, ich beobachte deren Entwicklung schon über Jahre :wink:

Hat eigentlich inzwischen jemand den Magenta-Lautsprecher bekommen?

Nö, sollte vorher doch auch noch eine Mitteilung deswegen kommen :thinking:

Werden bei der Serienprogrammierung wirklich immer höchstens 9 Folgen im Voraus eingeplant? Dschungelcamp hört nach dem 19. Januar auf.

Wahrscheinlich endet da auch der EPG!?

EPG geht bis zum 21. Januar.

Merke erst jetzt, dass die Stunde danach wieder bei RTLplus läuft und wir den Sender immer noch in feinstem SD haben.

Öhm nicht dass ich wüsste… programmier doch mal die Tagesschau ohne Einschränkungen :joy:

Nein auch bisher nichts gelesen oder gehört :frowning:

GZSZ Aufnahmeplanung setzt vom 16.01 - 18.01 aus? Wieder RTL. Im EPG (unter Infos) sind an den Tagen keine Episoden angegegben.

RTL Passion keine Probleme.

Hab ich mal weitergegeben.

Und bei RTL steht als Jahr 1992 drin. Bei Passion 2019.
Irgendwer bei RTL liegt im Tiefschlaf.
@Grinch, wen kann man da ansprechen? Weißt Du das?

Einen offiziellen Weg gibts da glaube ich nicht, oder ich kenne ihn nicht. Du brauchst halt jemanden, der dafür ein Ticket erstellen kann und es noch richtig ausfüllt :wink: Im Zweifel schickst es halt mir, dann mach ich das.

3 „Gefällt mir“

wenn es Dir nicht zu viel wird, ist es mir recht. Dankeschön :grinning:

Kommt ja nicht soo oft vor :innocent:

Dann ist ja auch gut so. Besser so als anders rum