MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

ich habe definitiv zwei Tasten schon verplant: Meine Aufnahmen und geplante Aufnahmen. Die eine dann noch freie, muss ich genau überlegen was da drauf kommt.

… und eine wird bei mir definitiv “PrevChannel” … :man_shrugging:

Also im Grunde genommen ist dann nur „Geplante Aufnahmen“ neu, da „Meine Aufnahmen“ ja bisher mit 2x OK ging. :joy:

Es gibt dann extra Buttons dafür - für die Leute, die die Tasten zum Spulen nicht kennen oder nicht haben :sweat_smile:
Und die sind… eben über dem obersten Kanal, deshalb entfällt vermutlich die Karussell Funktion.

Und gibt es auch eine Taste für 20:15 Uhr?

Habe ich heute morgen schon erledigt .-)

6 „Gefällt mir“

Bestimmt nicht. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht - hab ich zumindest nicht bewusst wahrgenommen… aber Platz wäre da noch… wäre ja vielleicht ein guter Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

Gibt es ja weiterhin im neuen

Das neue Abspielmenü bündelt die Funktionen Teletext, Details, Restart und Timeshift sowie Aufnehmen und weitere Optionen.

:sweat_smile:

Wieso eigentlich zu voreilig? Die Telekom hatte es ja offensichtlich schon im Mai

‎22.05.2019 15:55 - bearbeitet gestern (08.07.2019)

veröffentlicht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603

Ist das sicher? Das wäre ja der Supergau… Über die Kanalnummern konnte man Netflix und Amazon Prime ja recht gut „automatsiert“ aufrufen (Sequenz von Harmony), oder natürlich einfach die 3 Zahlen tippen.
Warum wird das denn nun entfernt??? Wenn man 10-20 frei programmierbare Tasten hätte, wäre es ja egal, aber so? Dann muss man jetzt für die ganzen Apps wieder umständlich über das Menü? Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln…

So meinte ich das nicht… ich hoffe ja, daß zumindest die Kanäle an sich erhalten bleiben.

Ich glaube die Kanäle fallen nicht weg, aber der schnelle Weg über Kanal 1 und “Programm -” :innocent:

Kanal 1 + P- bleibt erhalten! Alle funktionalen Kanäle, wie Netflix, Prime bleiben auch - nur der Aufnahmekanal wird entfernt,

@RunMarathon Wenn man sich eine Aufnahme anschaut, dann ins Live TV wechselt und dann die selbst belegte ZURÜCK Taste drückt. Landet man dann wieder bei der Aufnahme?

Aufnehmen und Aufnahmen sind aber nicht das gleiche :joy: Also im Abspielmenü kannst du die laufende Sendung zur Aufnahme programmieren - zu den durchgeführten Aufnahmen kommst du aber nicht mehr. Ich trauere “OK,OK” ja schon etwas nach :face_with_hand_over_mouth:

Vielleicht hat man ja die alte VCR-Taste vom MR303 wieder aktiviert? Die könnte man sich dann auf der Logitech Harmony programmieren.

Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :astonished:

Das wird ja immer schlimmer … :frowning:

Edit:
Und was macht jetzt die rote Aufnahme-Taste?

Schaltet den MR an und aus… also mit HDMI-CEC Befehl. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oh no,
ich hatte ja gehofft, dass ich mir eine der 3 Farbtasten sparen kann, weil ich mein Makro mit „OK-OK“ für die Aufnahmen beibehalte (liegt bei meiner Harmony auf der DVR-Taste). Das funktioniert dann definitiv nicht mehr? D.h. ich bin wirklich „gezwungen“ eine der Farbtasten für die „durchgeführten Aufnahmen“ zu "verbrauchen?
Das blöde ist, dass man die Farbtasten auf der Harmony ja nicht anders belegen kann, weil diese ja in anderen Apps (z.B. Amazon) oder (wenn es mal funktioniert) auch im Videotext mit ihrem normalen IR-Code benötigt werden.

Vielleicht sehe ich das gerade zu negativ, aber irgendwie… kommt eine Horrornachricht nach der nächsten…

PS: Stimmt doch nicht nicht, Danke an @RunMarathon für die Klarstellung bzgl. der Kanäle für NetFlix und Co… dann werde ich diese Apps weiterhin über die Kanalnummer aufrufen, die zugehörige Sequenz kann ich dann ja auf die DVR-Taste legen.