MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Die rote Farbtaste ist für den Aufruf der Mediathek des jeweiligen Senders vorbelegt und kann nicht mit anderen Funktionen belegt werden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603

1 „Gefällt mir“

jo, sieht nicht so HD aus… ist halt auch schon 20 Jahre alt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, sieht aus wie schlechtes SD

Und mit der „Zurück“ Taste wieder auf VOX :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, hab schon gedacht hier läuft was quer.

Dafür müsste man erst einmal eine Umfrage machen, wieviele sich für die ThC eine Umfragefunktion wünschen, sowas gibt es da nicht! :rofl:

4 „Gefällt mir“

:rofl::joy::rofl::joy:

Das ja auch zu geil!

Also eine Umfrage kann ich tatsächlich leider nicht erstellen, aber ich habe einen Thread aufgemacht,.

Alle, die mit der neuen Belegung genauso unglücklich sind wie ich, sind herzlich eingeladen, sich meinem Aufruf anzuschließen:

10 „Gefällt mir“

hab ich getan! :+1:

1 „Gefällt mir“

Done :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Man kann von einer Aufnahme nur ins Live TV springen, wenn man EXIT drückt. Das Drücken einer Nummer bringt nichts. Weiter schalten auch nicht. Fand ich vorher besser.

1 „Gefällt mir“

Mhhhh, habe immer nur EXIT benutzt. Wusste gar nicht, dass es auch anders geht :sweat_smile:

Was aber auf jeden Fall schnell gehen sollte, ist, den IR-Code für PrevChannel zu aktivieren. Der MR empfängt ihn, wie man an der flackernden Power-LED sieht, aber es tut sich nichts. Wenn der Code jetzt tatsächlich wieder die Funktion “Zum letzten Sender” ausführt, wäre den Nutzern von Harmony und anderen lernfähigen Fernbedienungen schon mal schnell geholfen.

Mittel- und langfristig besser ist es natürlich, PrevChannel wie gehabt auf die Zurück-Taste zu legen.

1 „Gefällt mir“

Aufnahmen löschen und weiter zur nächsten Folge ist auch gewöhnungsbedürftig. …

Ist mir noch nicht aufgefallen, finde ich aber auch unschön. Hängt sicher damit zusammen, dass die aktuell abgespielte Aufnahme nicht mehr über Kanal 999 erreichbar ist. Das fand ich nebenbei auch sehr praktisch, war der schnellste und einfachste Weg, mit 999 das Abspielen der letzten Aufnahme fortzusetzen. Ist aber jetzt wohl nicht mehr „strategisch“.

Also je länger ich den MR im Alltag benutze, desto mehr nervt mich die OSD-Anzeige praktisch in der Mitte des Bildschirms.

Das ist viel zu dominant, lenkt zu sehr vom laufenden Programm ab, es soll ja nur eine kleine Info sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Anzeige in Bildmitte beim Durchzappen und nach direkter Kanaleingabe richtig gut. Einerseits prominent, andererseits verdeckt es keine wesentlichen Informationen im TV-Bild. Viele Texteinblendungen sind ja am unteren Bildrand, die sind direkt nach dem Umschalten sichtbar. Da hat die alte Anzeige im unteren Bereich viel mehr gestört.

Ich werde beide MagentaTV Anschlüsse zum nächsten Termin kündigen, das geht gar nicht wer hat das denn entschieden, die Zurücktaste gar nicht zu belegen und die Hoch/Runter Taste wie die Programm +/- Taste, ich will diese Funktion wieder haben - Sonnst wird asap halt mein Kabelanschluss genutzt…

Mobilfunk geht dann auch wenn MagenaEINS nicht mehr greift.

Ziffern geht leider nicht, per Zurück kommst Du noch ins live-TV oder über den Button unter der Time-Line

Moin und willkommen @nooblucker :smiley:

Ich werde beide MagentaTV Anschlüsse zum nächsten Termin kündigen, das geht gar nicht wer hat das denn entschieden, die Zurücktaste gar nicht zu belegen und die Hoch/Runter Taste wie die Programm +/- Taste, ich will diese Funktion wieder haben …

ich finde diese Reaktion übertrieben.

2 „Gefällt mir“

… oder konsequent.