MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

wahrscheinlich bin ich zu gelassen, als das ich mich über solche Sachen aufrege :wink:

Naja… aber mal ehrlich: Meinst Du, irgendwen der den Hut mit der Verantwortung trägt, juckt es, ob wir was gut oder schlecht finden?
Die ‘optimieren’ stur ihren Stiefel weiter.

Und wenn es einem nicht gefällt, und man wie @nooblucker andere Möglichkeiten hat, dann wäre es eher anstrengend sich weiter damit zu beschäftigen, statt die anderen Optionen zu wählen.
Mit welcher Lässigkeit einem hier einfach Tasten und sinnvolle Funktionen entzogen werden… aus unserer Sicht hat da jemand den Knall nicht gehört.

Hää?

Da schreibt man aneinander vorbei, Ausgang war EPG.

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes… Fehler am Player konnten wir bisher nicht finden… leider ist aber die Reaktionsgeschwindigkeit genauso lahm wie vorher.
Schade, hatten gehofft, es würde vielleicht zügiger laufen, aber der MR ist wohl halt da die Spaßbremse.
HDMI-CEC mal heute an zwei MR201 testen.

@RunMarathon
Hattest Du nicht noch eine Verbesserung/Erleichterung bzgl. Jugendschutz und Pineingabe in Aussicht gestellt? Oder kommt das erst mit einem späteren Update?

Möchte meine Frage noch mal in den Raum stellen…

Im Ok-Menü bei Wiedergabe einer Aufnahme?

Ja, kommt mit einem späteren Update.

2 „Gefällt mir“

Das sich die Positionen der Lanes ändern (Lanes des Live-TVs nach der Wiedergabe einer Aufnahme …), finde ich fürchterlich …

Wo da?

Bei den kleinen Symbolen links.

Ups, ich meinte nächste Folge abspielen.

Gibt es eigentlich irgend einen “Ersatz” für den Kanal 999?

Ich habe den eigentlich recht häufig verwendet, wenn ich das Abspielen einer Aufnahme unterbrochen habe, war der einfachste und schnellste Weg, die letzte Wiedergabe mit “999” fortzusetzen. Muss ich jetzt immer in meine Aufnahmen, mir dort die Sendung heraussuchen, die ich abgespielt habe, und dort dann auf Wiedergabe/Fortsetzen auswählen? Oder gibt es einen einfacheren Weg?
Was hat denn eigentlich an Kanal 999 “gestört”, dass der weg musste?

1 „Gefällt mir“

Nein.

Ja, Nein.

Wegen des EPGs hat @Grinch geschrieben / vermutet, meine ich. Kann mich aber auch irren …

Eben, es ist mein Anschluss - ich habe mich an die Funktionen gewöhnt und nutze sie wenn man mir jetzt die Freude daran nimmt ist es mir das Produkt nicht mehr wert dann kündige ich es. Es ist mein Anschluss von daher…

Ja, den gibt es. Im Startmenu unter dem Punkt „Weiterschauen“.

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon, nach einigem Überlegen komme ich zu dem Schluss, dass die Lösung des Zurück-“Problems” einfach ist:

  • Wenn ich im EPG einen Live-Sender ausgewählt habe, führt “Zurück” wieder zum EPG (so wie es aktuell der Fall ist).
  • Wenn ich den Live-Sender per Zifferneingabe oder durch Zappen ausgewählt habe, dann wechselt “Zurück” zum letzten Sender. In dem Fall ist die Zurück-Taste aktuell funktionslos, so dass sich das ohne weitere Änderungen einbauen lässt. Vielleicht sogar noch bis kommenden Dienstag.
1 „Gefällt mir“

Im LANE weitere Aufnahmen zu dieser Serie kann man die nächste auswählen.
Ob dies nun immer die nächste ist, konnte ich noch nicht prüfen…

Gegeben Serienaufnahme mit Option alle Aufnehmen. Es sind daher in diesem Fall die Episoden nicht chronologisch.

Aufruf über die Startseite per Play führt zur neuesten vorhandenen Aufnahme vom 20.06.
grafik

Dies ist dann ein BUG!

Aufruf über Ordner per Play führt zu einer Aufnahme vom 14.06. (S1E7)

grafik

Dies könnte tatsächlich die älteste nach Staffel Episode sein, die davor haben eine höhere Episoden Nummer…
Als nächstes bietet das System mir die Episode Der falsche Song zur rechten Zeit an, was wohl auch die nächste Episode zu sein scheint. (S1E8… stimmt)

Kontrolle am MR:
Gestartet mit S1E7…
grafik

Weihnachten mittendrin hat S1E10, die Episoden davor sind schon S2!
grafik

Hier in der Lane korrekt die Reihenfolge:
grafik

Klasse :+1: , es scheinen beim Aufruf über den Ordner die S/E Infos verarbeitet zu werden.

Einmal :+1: für das Update :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt, danke. Das ist zwar nicht ganz so einfach wie 999 aber schneller/einfacher als die Aufnahme selbst wieder in der Liste rauszusuchen…