MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Dann müsste man aber auch die gesamte Verkehrssteuerung neu machen. Mit einem einfachen Button ist da keinem geholfen - es würde vermutlich eher noch mehr Leute verwirren und vor unerwartete Ergebnisse stellen, als es der Begriff “manuelles Update” jetzt schon tut :joy:

War nicht auf dich bezogen

Netzwerktest der Netflix-App: Nach Durchführung (ca. 132 Mbit Ergebnis) ist der Ton auf TV um 30 dB gesenkt…

  • Umschalten auf anderes Programm…
  • Wechsel auf anderen HDMI und zurück
    Immer noch Geflüster.

Toneinstellung am MR geändert auf Stereo und zurück auf Dolby… LS wieder wie sonst. :man_shrugging:
Versucht nachzustellen… bisher ohne Erfolg.
Gehört das so, wenn man per Exit die Netflix-App beendet, die Netflix-App aber nicht sauber beendet wird?
Ein erneuter Aufruf der App führt immer direkt zum Netzwerktest, nettes Feature übrigens.

(Netzwerktest am BD-Player (100MBit LAN) ergibt in dortiger Netflix-App ca. 75-80 Mbit.)

Mal was Positives:
HDMI-CEC: Einmal schalten und MR, TV und AVR schalten sich ein oder aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Solange sie das nicht Nachts tun… wie ich las

1 „Gefällt mir“

Solange ich es nicht mitbekomme :wink:
MR ist im Standby :slight_smile:

Welches Gerät schaltest Du? MR, TV oder AVR? Oder ist das egal.

MR, also die TV Fernbedienung brauche ich jetzt nicht mehr.

Über TV klappt nur an, bei aus bleibt AVR an (vorher ging der AVR über TV mit aus, dafür blieb der MR an :man_shrugging:)

1 „Gefällt mir“

Ich finde es noch gewöhnungsbedürftig, dass man mit “Zurück” von der Wiedergabe einer Aufnahme nicht mehr ins Live-TV kommt. Das fände ich (mal unabhängig von “PrevChannel”) eine sehr logische Bedienung.
Ich drücke im Moment als erstes immer noch auf Zurück, bis mir wieder einfällt, dass es mit Exit geht… (dass auch eine Zifferntaste um direkt auf einen bestimmten Sender umzuschalten nicht geht, finde ich auch blöd).

Mag sein, dass das nur eine Sache der Gewöhnung ist, aber ich fand das irgendwie “intuitiv”. Inzwischen ist die Bedienung leider an vielen Stellen nicht mehr intuitiv…

4 „Gefällt mir“

Und die ganzen Sachen nur, weil eine neue kleine Fernbedienung kommen soll. Und dafür werden unsere kastriert.

Ist das denn so schon eine gesicherte Erkenntnis? Bisher vermuten wir doch nur…?

Wenn Du die Aufnahme aus dem Live Tv über die Lane „meine Aufnahmen“ gestartet hast, kommst Du mit „Zurück“ auch wieder zu Live TV. In 2.63.xxx gibt es auch einen Bugfix dazu, weil das geht im Moment nur in den ersten 10 Minuten. Ansonsten kommst Du mit „Zurück“ zum Aufnahmestart-Ort (z.b. Recording-Liste)

Wurde inzwischen von einem Teamie freundlicher Weise rangetackert.

2 „Gefällt mir“

Passiert eigentlich mal was mit den Apps, daß die gescheit laufen?

Also dann funktioniert das - zumindest bei mir - nicht wie geplant. Ich gehe über die Funktion „Meine Aufnahmen“ (Grüner Button) zu den Aufnahmen, suche mir die passende aus und spiele diese ab. Wenn ich dann (wenn der Abspann läuft) auf „Zurück“ drücke passiert gar nichts, also ich komme nicht wie von Sir beschrieben zur Recording-Liste. Oder fällt das auch unter den 10 Minuten Bug?

@martiko

Du startest anders …

@Kurz

Genau so starte ich (sieht jetzt komisch aus, aber das war ein Zitat von Runmarathon).

Ich mag es falsch verstehen, aber meine Interpretation war, dass ich - wenn ich die Wiedergabe einer Aufnahme aus der Recording-Liste starte, mit Zurück auch genau dahin zurück kommen müsste. Das funktioniert bei mir aber nicht.

@martiko
Du startest die Recording-Liste aber anders und das ist der Knackpunkt, meine ich.

Eben besch… Oberfläche …

Das ist dem 10-Minuten Bug geschuldet, wenn es nicht funktioniert. Habe es eben so ausprobiert:

Live-TV->grüne Taste (Recording-Liste)->PLAY (Aufnahme abspielen)->Zurück->Recording-Liste->Zurück->Live-TV
Live-TV->grüne Taste (Recording-Liste)->OK->Detailseite->Aufnahme abspielen->Zurück->Detailseite->Zurück->Recording-Liste->Zurück->Live-TV

So sollte es sein.

Spielt es eine Rolle, dass ich die Aufnahme normalerweise nicht mit “Play” sondern einfach mit “OK” starte?