MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

iDrive lässt sich aber wirklich gut bedienen…mir gefällt’s…:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

iOS 13 :thinking:

Bild

Zur Fernbedienung vielleicht? Keine Ahnung ich. Zudem ist iOS 13 ja auch noch eine Beta und da läuft vielleicht einfach nur etwas quer.

Android alles in Ordnung.

Das ist kein Problem. Eher eine Feststellung in iOS 13. Da will sogar Facebook auf Bluetooth zugreifen. :sweat_smile:

Bei Sky laufen derzeit die Updates bei dem sky Q an wo die Jugendschutzpin komplett abgeschaltet werden kann, ist eigentlich bekannt ob die Telekom dieses auch vorhat?
Die gesetzlichen Vorgaben sind ja mittlerweile geändert worden.

Ich meine, @RunMarathon hat geschrieben, abgeschafft wird er bei T nicht, soll aber noch eine (wesentliche) Vereinfachung kommen.

Wenn man schon komplett abschalten kann, warum tut man es nicht einfach?

Weil einfach vielleicht zu einfach ist, wegen der Einfachheit…oder so :upside_down_face:

Oder damit man sagen kann, dass man dieses coole Feature hat und unbedingt ausprobieren sollte? :slight_smile:

Macht doch eine Umfrage, hier geht sowas ja.

Hui, sollte sich da doch etwas tun?

Mi C.

Mi C.

Community Manager

Community Manager

Akzeptiert von Mi C.

vor 3 Stunden

Beitrag: 305 von 307

Das Juli-Update für die Media Receiver MR 201 / MR 401 / MR 601 wird in der Telekom hilft Community immer noch stark diskutiert. Vielfach werden neue Threads eröffnet, obwohl zum selben Thema schon Threads vorhanden sind. Deshalb haben wir das Thema neu bewertet und uns nun entschlossen diesen Thread zum Sammelthread zu machen und wie üblich anzupinnen.

Lasst uns in diesem Sammelthread folgende Themen zusammenfassen:

  • Zurück-Taste
  • Neue Player (Abspielmenü)
  • Vorschau
  • EPG
  • Tastenbelegung
  • Farbtasten
  • HDMI-CEC
  • Programmvorschau
  • Pfeiltasten

Wir stehen zu diesen Punkten im engen Kontakt mit dem Produktmanagement. Die Kollegen lesen hier auch fleißig mit. Sobald es Veränderungen geben wird, lassen wir es euch wissen.

Wir gehen in diesem Sammelthread wie immer vor:

  • Es werden nur Initialpostings (Threaderöffnung) in den Sammelthread hineingeschoben.
  • Neue Threads zur Update Thematik, in denen schon mehrere Beiträge vorhanden sind, werden mit einem Hinweis auf den Sammelthread versehen und geschlossen.

Viele Grüße
Mi C. and friends

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

Tags hinzufügen

Dieses Bild trifft es gut :see_no_evil:

Bild.

Und der Sammelthread dient auch nur dazu, dass man am Ende den Eindruck hat, dass kaum jemand Probleme mit der neuen Bedienung hat. Ist ja nur ein Thread da.

1 „Gefällt mir“

Noch GEHEIM… die neue Drehknopf-Navigation. :grin:
grafik

Quelle: Hier.
Von Hk kng - own work with derivative elements used from Swindon Magic Roundabout db.png by Dickbauch, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9034460

1 „Gefällt mir“

ne ne, die Navigation gilt nur für den Brexit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.63.7894:

Ich kann mich mit dem Player arrangieren…

Du bist halt noch jung und anpassungsfähig :slight_smile:

Ich warte eigentlich darauf, bis die Standby Taste für was anderes funktioniert. :joy:

Naja…auch nicht mehr so richtig…:older_man:

Aktuell weiß ich nicht mehr so recht, was ich vom aktuellen Player wirklich halten soll. Hab ja seinerzeit vehement darauf verwiesen, dass man doch erst kritisieren soll wenn das Update verfügbar und in Nutzung ist.
Na ja, so wie ich eigentlich Fan solcher Konzepte mit minimierten Tasten bin und mich im Grunde auch schnell an sowas gewöhne. *Was Wunder, als Apple Nutzer hat man die Bedienung einer zB Apple TV in Null Komma Nix gefressen, aber die ist bis zum Ende durchdacht…

Im Konzept jetzt auf dem MR hat es dann doch zu viele Stellen, die nicht “sauber” zu Ende gedacht sind. Auf Dauer nervt das dann schon sehr. Was mir aktuell wirklich sauer aufstösst an der Nummer, der Umgang im THC mit Kritik jeglicher Form an der “Neugestaltung” des Bedienungskonzeptes. *auch wenn es nicht so ist, dass THC ist in meinen Augen das direkte Sprachrohr zur Telekom
Da wird einfach mal niedergeknüppelt, was eigentlich an sachlicher Kritik kommt. Nö…!!!

Was auch immer mit dem neuen Player usw angedeutet werden soll, ob neuer MR mit reduzierter FB oder wie auch immer. Da gehört noch massiver Feinschliff rein in meinen Augen, wenn das so der Standard werden soll, nö danke. Hier im Board sind ja alles Stellen bereits benannt, ich muss dazu also jetzt keine erneute Aufzählung starten. :wink:

Sorge macht mir aber auch, dass man bei der Telekom Software in weitester Form offenbar nicht kann. Geht los bei der echt schlimmen Oberfläche von THC oder auch Kundencenter, geht über den Magenta Speaker (zu welchem ich manch Story gehört hab von einem, der direkt in interne Betatests involviert ist) und manifestiert sich eben auch in dem, wie jede Firmware zu den MR über die Jahre ewige Bugs mit sich schleppt…