MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Jetzt wissen wir auch, warum es keine Apple TV App gibt. Damit wir alle den Media Receiver nutzen. :confused:

Klar gibt es die, auf aktuellen und aus 2018 ausgesuchten TV von Samsung. Hier harmoniert die App übrigens perfekt mit der reduzierten FB. :wink:

Ich schaue jeden Tag TV bzw. Aufnahmen. Ich komme gut klar mit dem Player, also bin ich möglicherweise nicht Power User genug, um mich einer Sammelklage gg die Telekom anzuschliessen.

1 „Gefällt mir“

Ja Du, Du schläfst ja auch zwischen Platinen und Kabeln… und in unregelmäßigen Abständen atmest Du Treibgase ein von den Schmierfinken Streetart Artisten. :rofl:
Wir sind immer noch fluchend am Drücken, mich nervt man zusätlich, weil man jetzt immer meint fragen zu müssen: Und was drücke ich jetzt? :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Noch mal ein Feedback zu den neuen Buttons im EPG:
Der einzige Weg, den ich gefunden habe, dorthin zu navigieren ist vom Programm 1 mit „Pfeil nach oben“, ist das richtig?
Wenn ja: Die Buttons können weg :wink: das ist in der Praxis absolut nicht nutzbar, man ist irgendwo in der Senderliste, möchte einen Tag nach vorne oder zurück, da geht kein Mensch erstmal zum 1. Sender… Ein Glück funktionieren die Skip-Tasten noch, sonst wäre das noch viel schlimmer als die „kastrierte“ Zurück-Taste :wink:

1 „Gefällt mir“

Der noch funktionierende ‘alte Weg’:
Ich bin z.B. bei einer wöchentlichen Lieblingsserie und drücke einmal vorspulen, um zu gucken, ob nächste Woche auch die Serie kommt und im EPG markiert…

Der neue Weg:face_with_raised_eyebrow:

Du meinst die Skiptaste, oder? Vorspultaste geht 24 Stunden vor, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe.

Stimmt, ist so herum. Beim drücken mache ich das aber richtig… :man_shrugging:

Ich finde die Buttons im EPG ja auch für vollkommen überflüssig, aber warum haben sie eigentlich nur die Hälfte dann wieder mit „Buttons“ umgesetzt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Cool, wieder was gelernt, ich habe immer 7x Spulen gedrückt… peinlich

Ja, Betonung liegt auf “Noch” :slight_smile:

Ich sach ja, Salamitaktik. :open_mouth:

5 Tasten Bedienung :face_vomiting:

Nach zwei Wochen Testen der neuen Bedienoberfläche:

Erfreulich ist, dass es möglich ist die 2 übriggebliebenen Farbtasten frei zu belegen. Eine braucht man ja als “Zurück” Tastenersatz

Was ich weiterhin zu schätzen weiss ist die CEC Funktion. Einfach nur ein Gerät in der Kette einschalten und alles läuft.

Alles Andere, Playerbedienung, OSD, EPG etc. ist Knöpfchenquälerei. Bin mal gespannt wie lange das die Tasten der FB aushalten.
Also in meinen Augen ist das Update für´n Popo

Hier schon mal ein Bild der neuen FB, sind doch nur 4 Tasten… und keine Harmony… aber irgendwas mit H

Och, sind doch 5 Tasten, Power wird bestimmt mehrfach belegt, je nachdem wann hinter welcher Farbe wo gedrückt, oder so. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die kenne ich. Zurück zum letzten Sender kommst mit der Tastenkombination

Blau==>Grün==>Grün==>Rot==>Gelb==>Blau==>Rot
und dann die ENTER Taste in der Mitte

:woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Und die anderen beiden als Ersatz für „Meine Aufnahmen“ und „Geplante Aufnahmen“. Also nicht wirklich erfreulich mit einem neuen Feature zu werben, wenn man damit nur alte Features zurück bringen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ganze aber bitte noch mit Power langsam drücken und 3 Sekunden gedrückt halten quittieren.

Bei der Anzahl an Kunden mit blauen, schwarzen, grünen und roten Bildschirm, hätte ich ja vermutet, es kommen die STRG+ALTGR+ENTF hinzu, für den geschmeidigen Affengriff wenn nix mehr geht.

Das war
STRG+ALT+ENTF :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mach das mit rechts…