MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Die haben sich auf Facebook keinen Gefallen damit getan, auf die Farbtasten aufmerksam zu machen. ^^

Was mir zu denken gibt… viele werden sich noch wundern, was die Zukunft noch so an Überraschungen bereit hält.
Hätten sie sich doch mal hier geäußert.

Eigentlich ist da ja auch eine kleine Vorlage von Mi C. (wenn auch zu einschränkend im Ganzen) , die man nutzen könnte

Ist aber auch verständlich. Wenn man uns einige Funktionen wegnimmt, die gesamte Bedienung auf den Kopf stellt und sich viele neue Bugs einschleichen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem sehe ich darin immer noch keinen Sinn, insbesondere bei der Zurück-Taste nicht :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ist das eine positive Ankündigung, oder eher eine Warnung/Drohung? lach

Na solange Ihr nicht auf die Idee kommt, die Zurück-Taste damit zu belegen um im EPG zu den Buttons zu kommen… :wink:

Ich würde empfehlen eine Farbtaste damit zu belegen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja genau mein Punkt… Wenn man der Zurück-Taste jetzt ein geniale neue Funktion gegeben hätte, die „wichtiger“ (toller, hilfreicher) wäre, als „PrevChannel“, dann könnte man darüber sprechen (wenn sie dann auch noch irgend etwas mit „Zurück“ zu tun hätte). Aber zum einen fällt mir da keine Funktion ein und zum anderen ist die derzeitige Belegung im LiveTV entweder „gar nix“ oder „zurück zum EPG“ einfach völlig sinnlos.

3 „Gefällt mir“

Bald werden alle Funktionen auf die OK Taste verlegt. Dann öffnet sich wie bei Samsung ein Pop Up Fenster und man darf sich die Funktion aussuchen, nach der man sucht. Lauter, nächster Sender usw. :slight_smile:

eoTV wurde eben wieder aufgeschaltet…

… in SD …

1 „Gefällt mir“

es ist ja ein kleines Wunder dass der überhaupt wieder läuft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend mal was anderes… ein rosa/magenta Bildschirm. :flushed:

War natürlich meine Schuld, wie komme ich auch auf die Idee, den MR401 mit AVR einzuschalten, wenn oben der MR201 schon lief. :roll_eyes:

Hat die Telekom wohl schon gewusst …

1 „Gefällt mir“

Man muß aber nicht jeden Entwurf vorauseilend umsetzen. :roll_eyes:
Was macht der Verband eigentlich?
https://diptv.org/

Noch geht Bild-in-Bild ja - auch wenn dank dem neuen Design dabei vom eigentlichen Sender nicht mehr viel zu sehen ist :wink:
Aber der Medienstaatsvertrag ist ja auch eher sowas wie das Grundgesetz. Das schließt nicht aus, dass man im normalen Vertragsrecht entsprechende Regelungen miteinander vereinbart. Und die Telekom braucht halt großteils Verträge mit den Sendern um sie einzuspeisen, ein STB Hersteller hat mit Sendern keine Verträge und kann machen was er will - solange es nicht gerade dem Gesetz widerspricht. Dazwischen hast du dann noch die Hersteller, die z.B. eine HD+ Zertifizierung wollen, die müssen sich dann wieder an die Regeln aus diesem Vertrag handeln. Wenn aber künftig schon im Staatsvertrag sowas verboten wird, könnte es für alle Hersteller eng werden.

Es ist immer noch ein Entwurf. Frage mich trotzdem, was eigentlich der eine Verband da macht, andere agieren da anders.

Was anderes… hatte ich nicht gelesen, der 401 Typ A wäre für u.a. für diese armen Zwangsumgestellten?
Bisher lese ich immer 401.B…

Schön bei Austauschlieferungen z.B. der FB…

Der User meint aber den Code, den er bei einer Fremdfernbedienung für den MR (sind für alle MR gleich) eingeben muss :thinking:

Ja, ich weiß! :grin:

Und was soll er dann mit Deiner Antwort anfangen?

Nachdenken.
Ist aber ein anderes Thema, hat ja nun auch nix mit dem hier gefragten zu tun.

Du schreibst mal wieder in Rätseln :thinking: