MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der neue Player genauso aussieht wie der von YouTube ? Selbst die Kacheln darunter.

Das witzige ist: diejenigen welche die Zurück-Funktion nur so jetzt kennen lernen, können nicht meckern. So wäre es hier bei den ganzen Leuten ebenfalls, hätte man das damals gleich umgesetzt.

:astonished:

Das Problem ist einfach die Umsetzung der “Zurück Taste” ist nicht konsistent / schlüssig und die vorgebrachte Argumentation bzgl. Angleichung ist einfach schwachsinnig.

2 „Gefällt mir“

Wartet bitte mal ab! Bei allen geäußerten Kritikpunkten wird es gute Lösungen geben und die Zurück-Taste (nur andere Taste) wird auch wieder „Zurück“ kommen. Die Kommunikation auf Telekom-Hilft ist hier etwas unglücklich gewählt worden.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das die richtige Lösung ist. Welchen Sinn macht es, diese Funktion nun wieder über eine andere Taste zurück zu bringen? Haben wir doch mittlerweile auf eine Farbtaste gelegt. Also müssten wir uns nochmal auf eine neue Bedienung bedienen. Wir wollen nur die einfache Bedienung zurück, die wir vor dem Update hatten:

• PrevChannel auf Zurück
  • Den Sender „Meine Aufnahmen“ zurück
  • PiP mit den Pfeiltasten und dadurch die Möglichkeit, im aktuellen EPG zu blättern

Seit dem Update sind die Pfeiltasten und die Zurück Taste im Live TV ohne Funktion für uns.

1 „Gefällt mir“

Ja, man muss aber leider alle Kundengruppen betrachten und ich bin froh, das wir für die TV-Zentriker jetzt eine gute Lösung haben. Die neue Taste wird sehr wahrscheinlich die Links-Taste und die ist für mich auch intuitiv mit „Zurück“ zu verknüpfen.

2 „Gefällt mir“

Das mit der Links-Taste ist dann schon wieder eine nicht schlüssige Bedienung.
Da ich ja ein wenig langsamer bin, also, wir haben hier 4 FB, da hat man die eine Funktion von einer Taste weggeklaut… nun versucht man die irgendwo anders hinzupacken, wegen anderen Kundengruppen, die gar keine FB haben, oder wie oder häää? :thinking:

Ich glaub’ ich werd’ alt.

3 „Gefällt mir“

Das hier wird sicherlich die neue Fernbedienung. Man ersetzte Samsung nur durch ein T:

…sowas nennt man minimalistisches Design :sweat_smile:

Da gibt es aber auch eine Zurück-Taste :thinking:

Ich verstehe einfach weiterhin die Gründe für diese Änderungen nicht.
Aber sie werden MagentaTV schon kaputt “designern”.

Bugs-Beseitigung wäre wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzufügen :wink:

Bringt eh nix, was dazu zu sagen. Da unsere Meinung eh nicht beachtet wird nach dem Motto „Jetzt stellt euch nicht so an. Das ist schon gut so. Kommt damit klar.“ :man_shrugging:

Habe Entertain/Magenta TV nun seit fast 3 Jahren und bin bis heute nicht zufrieden. Nur Probleme und was wir wollen ist den Entwicklern eh egal. Zum Glück gibts Alternativen auf dem Markt. Wären jetzt bald meine 4 Jahre rum (MVLZ) hätte ich mir das kein weiteres Jahr angetan.

4 Jahre?, kenne immer nur max. 2 Jahre.

Ich hab nochmal verlängert wegen 250 Mbit/s

2 „Gefällt mir“

Was nun, Fehler oder nicht Fehler?

Das neue Feature :see_no_evil:

So, dann fahre ich mal die Rechner runter, und such mal mit Frau N. ein paar Bugs oder so…
:wink:

Irgendwas findet sich immer. Viel Erfolg. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Beim spulen ist jetzt der untere Bereich frei von Einblendungen, so dass man den Countdown der Werbung sehen kann :+1:
Das Einblenden von Inhalten ist deutlich schneller als vorher.
Mehr habe ich auf die schnelle nicht geprüft.

1 „Gefällt mir“