Wie springt man dann 10 Sek. zurück?
Btw., danke für die Änderung im Extended Player. So ist es wirklich viel praktischer und sieht auch besser aus.
Wie springt man dann 10 Sek. zurück?
Btw., danke für die Änderung im Extended Player. So ist es wirklich viel praktischer und sieht auch besser aus.
@d3000fan
Vielleicht mit der Zurück-Taste? Die hat ja im Live-TV aktuell keine Funktion… kleiner Scherz
Aber gerade für die TV-Zentriker bietet sich doch die Zurück-Taste an. Die ist im Moment genau dann funktionslos, wenn man mittels Zifferneingabe oder Zappen von einem Live-Sender zum anderen geschaltet hat. Genau dann braucht man „Zum letzten Sender“, also legt man es sinnvollerweise auf die Zurück-Taste. Wenn man vom EPG auf einen Sender geschaltet hat, kann Zurück meinetwegen auch zum EPG zurückkehren.
SKY hat ja jetzt die Möglichkeit eingeführt, die PIN-Abfrage dauerhaft zu deaktivieren. Ausgeschlossen 18+ Inhalte. Ist das auch für MagentaTV geplant?
Mit der dafür vorgesehenen Sprung-Zurück-Taste?
The Watt?
Ich bin wohl wirklich einfach zu blöd…Links-Taste was auch sonst…die ist ja überall „Zurück / Prev-Chan“…absolut intuitiv.
Ist für mich genauso sinnfrei wie jetzt mit der Farbtaste.
Warum auch die entsprechende Taste nutzen die im Live TV jetzt keine richtige Funktion mehr hat. Wäre ja absolut nicht intuitiv…
Für mich gehört PrevChannel NUR auf ZURÜCK. Alles andere macht doch keinen Sinn. Wird irgendwann die Ausschalttaste verlegt?
Die scheint perspektivisch doch zu entfallen, sonst hätte man Sprung zurück/vor nicht auf Pfeil links/rechts gelegt. Analog zu P+/P-, was auf Pfeil auf/ab liegt.
Kann man ja gerne alles machen, aber dann richtig.
1.Profil alte FB mit dem entsprechenden Tasten Layout
2. Profil neue FB neues Layout
Sowas sollte doch wohl möglich sein?
Irgendwann, ja vielleicht… bis dahin, carpe diem
@RunMarathon
Dann macht bitte nur noch eine App für MagentaTV (alle Sender, Cloud Recording, Megathek, Radio) und ich schicke sofort die mistigen MRs zurück.
Diese sollte per fire TV, Apple TV, Android TV nutzbar sein und fertig.
Die Apps auf dem MR laufen sowieso nicht zufriedenstellend, die Kisten werden immer langsamer, Fernbedienung / Bedienung wird immer schlechter.
Genau so sehe ich das auch… ich wiederhole es (auch bei Telekom-Hilft) schon fast gebetsmühlenartig, aber die Leute, die das Entscheiden, sind offensichtlich völlig beratungsresistent, aber leider bekommt man ja nur die gefilterten (und inhaltlich fast sinnfreien) Antworten vom TH-Team. Ich würd zu gerne mal direkt mit den Leute diskutieren, die sich das ausgedacht haben und die trotz der massiven Kritik ums Verrecken nicht von diesem Irrweg abgehen.
Ich verstehe weder die Argumentation noch die Sturheit, ich finde es ist ganz einfach:
Jetzt erkläre mir bitte mal ein Produktmanager warum die Zurück-Taste im LiveTV entweder KOMPLETT OHNE FUNKTION ist oder zurück zum EPG bringt (sofern man über das EPG umgeschaltet hat). Das hat doch mit „einheitlicher Benutzerführung“ überhaupt NICHTS zu tun, das ist einfach kompletter Schwachsinn.
Wie kann man das als Produktverantortlicher nicht einsehen, vor allem nachdem inzwischen hunderte von Anwendern sich massiv beschwert haben? Wie ich schon sagte bin ich fast 100%ig davon überzeugt, dass die, die sich sowas ausdenken oder die es am Ende entscheiden, Magenta TV privat gar nicht täglich selbst nutzen.
Nix für ungut @RunMarathon, die „Links“-Taste ist sicher eine bessere (Not-)Lösung, als eine Farbtaste, aber es ist ein „Herumbasteln“ an der Tastenbelegung, das absolut unnötig ist, weil es die passende Taste bereits gibt, und diese ja bisher auch dafür genutzt wurde.
Vor allem, weil die Links-Taste im Live-TV schon belegt ist
@martiko, vielen lieben Dank für die Zusammenfassung. Ich sehe das zu 100,0 % genauso.
@RunMarathon, ich hoffe, Du kannst das im Team so vermitteln.
Du meinst die neuerliche Doppelbelegung mit Skip Back? Davor war sie ja funktionslos und solange es die extra Taste noch gibt imho auch verzichtbar.
Trotzdem gehört der letzte Sender für mich auch auf Zurück.
Und wenn man das Steuerkreuz sinnvoll verwenden will, dann könnte man es ja so konfigurierbar machen wie die Farbtasten. So ist es bei meiner Kamera: In den Menüs navigiert man damit und wenn man Fotos macht kann man Shortcuts zu bestimmen Funktionen drauf konfigurieren.
So könnte man z.B. direkt in die Weiterschauen Lane, die alte Funktion zu den 5 letzten Sendern, den nachfolgenden Sendung oder für Leute mit der minimal Fernbedienung dann eben zappen oder vor und zurück springen.
Das kommt drauf an, wie weit man zurück geht.
Doppel OK konnte man ja mal mit Links und Rechts aufrufen… dazu halt Hoch und Runter.
War praktisch, schnell und für jeden leicht zu finden, ohne Tasten-Abitur.
Da hat sich ja jemand Mühe gegeben…
Ganz das gleiche war das früher mit links/rechts und 2x OK aber nicht. Es war eher so wie die Jetzt im TV (sprich die 20 angrenzenden Sender übereinander und was gerade läuft) und die Aufnahme Lane, mit den letzten 20 (Einzel-) Aufnahmen in absteigender zeitlicher Sortierung - und die könnte man ja sogar beide wieder auf die Tasten legen
So hab ichs zumindest noch im Kopf. Bei Gelegenheit bei nem 400er noch mal schauen, da müsste das ja noch gehen
Irgendwie steckt da auch viel Wahrheit drin. Aber wenn die das so geschrieben hätten, hätte ich mit nem Screenshot davon direkt ne sofortige Kündigung von der Telekom erwartet. Aber jetzt hab ich ja noch die Laufzeit an der Backe.