MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das Problem ist nur, das SAT bei uns nicht geht und die Receiver von Vodafone Kabel und vor allem auch die Bildqualität von denen keine wirkliche Alternative ist :cry:

1 „Gefällt mir“

Wie dem auch sei…
Aber dennoch wesentlich mehr, als wie Funktionslos, oder :grin:

Hattest Du nicht mal Vergleichsvideos gemacht… 400 vs 401?
Vielleicht fände man das ja auch da.

https://iptv.blog/artikel/die-software-mr401/

1 „Gefällt mir“

Der MagentaTV Newsletter ist ja mal wieder spannend. :roll_eyes:

Da sitze ich im gleichen “Boot” mir dir - daher ist IPTV in Sachen Bildqualtität und Verfügbarkeit schon eine Alternative. Die “Bedienungsdiskussion” lassen wir jetzt mal ausgeblendet :wink:

Da zahlt man aber weniger und bekommt das, wofür man bezahlt. Die Telekom behauptet ja immer, sie hätten das beste Fernsehen wegen nichtssagenden Tests aber schaffen es nicht mal, dass die Receiver so laufen wie sie sollen.

Hier wird auch so manches dramatisiert, dass ein Außenstehender den Eindruck hat, es funktioniert gar nichts mehr :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und noch dazu führt der Link zum Farbtasten-Thema auf eine falsche Seite. :man_shrugging:

Davon steht bei mir nix… gibt wohl wieder veschiedene Editionen.

Schade, genau der Punkt fehlt im Video.

Aber ist das nicht irre… Hometaste… bischen nach oben, landet man unten und ist schon fast bei den Apps… in der Zeit baut sich Home hier noch nicht mal auf.

1 „Gefällt mir“

Nimms “sportlich”: gelesen, gelacht, gelöscht :joy:

Na dann schaun wir ma…
Welche Taste wird es werden?

Rhetorische Frage?
Ich gehe davon aus die Taste Links am Steuerkreuz wie Runmarathon schrieb.
Ich habe mir eh die Zurück (im TV) auf Blau gelegt und dann mit der Harmony auf Langdruck der „Harmony“ Zurück Taste gelegt. Und rege mich nicht mehr auf. :slight_smile:

Viele vermissen „Zurück zum letzten Sender“: Hier wird es wieder eine leicht erreichbare Taste mit der beliebten Funktion auf der Fernbedienung geben.

Ihr vermisst die Farbe blau, und Farbe gelb gefällt euch nicht. Wir nehmen eure Kritik sehr ernst. Gute Nachrichten. Ihr bekommt bald Farbe grün.

:roll_eyes:

Ich sag dazu nichts mehr. War meine letzte Meinung darüber. :man_shrugging:

Ist da auf dem Bild etwa @RunMarathon mit unseren “Anregungen” unterm Arm? :wink:

Dann ist doch alles gut und leise. :blush:

Etwas Nostalgie, also was Altes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Tonschwankungen-beim-Umschalten-ab-30-06-2015-2-Update/m-p/1420718#M95306

Nachtrag: Natürlich hat Cheffe da auch was geschrieben:
https://iptv.blog/2015/06/softwareupdate-wegen-audioumstellung/

Und das neuliche 5.1 Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlerhafter-Audioausgabe-nach-Update-auf-Version-11-3-4-bei-MR/td-p/3453104

1 „Gefällt mir“

Zumindest einer der 201 möchte, das ich POWER jetzt immer 2x drücke…

@Grinch
Hat sich irgendwie was geändert in Bezug auf Aufnahmeplanung (speziell vom 201 aus) und Erreichbarkeit/Zustand vom 401?
Hatte vorhin was einprogrammiert und da wollte der 201er den 401 unbedingt aufwecken.
… War ungefähr so:

• EPG - Aufnahmetaste - HD geklickt - Ok geklickt - Meldung, Hauptreceiver steht für diese Aktion nicht zur Verfügung.
  • EPG - Aufnahmetaste - HD geklickt - Ok geklickt - Meldung, Hauptreceiver steht für diese Aktion nicht zur Verfügung.

Meldung: Hauptreceiver ist wieder online!

In der Zeit, wo ich vom selben Sender 3 hintereinander Laufende Sendungen wie obig beschrieben reinpacke, würde der 401er auch nie aus dem Ruhemodus hochfahren, es sei denn, Chiptuning?

Solche Meldungen hatte ich sonst nicht… zumal der 401er ja gar nicht in Ruhemodus war, da der 201er lief… hatte das vorher auch unter Geräte gesehen. :thinking:

Vielleicht auch, weil die geplanten Aufnahmen recht nah dran waren?

Uh Zweitreceiver… mein Fachgebiet… nicht :joy:
In welchem Zustand war der 401 denn? Standby und die haben sich nicht gesehen?
Also generell meldet sich der 401 beim Verlassen in den Ruhezustand ab und wann er wieder aufgewacht. Programmierst du eine Aufnahme die vor diesem Zeitpunkt startet, würde es Sinn machen den 401 zu wecken. Ich würde mal vermuten, dass genau das in deinem Fall versucht wurde :thinking:

Eigentlich ist der 401 im Ruhemodus/-zustand, jedoch wenn ein 201er läuft, dann ist der ja eher im standby…
Geh ich gucken, ist Knopf-LED rot und die Uhr aber sichtbar
Nach der Programmierung war er kpl. an… weiße LED, Vorlauf hatte ich kpl. in den Einstellungen auf 1 Minute vor und Nachlauf, da ich fast den ganzen Tag den gleichen Sender aufnehme (Phoenix) und bis zur Aufnahme war es aber noch etliche Minuten hin.
Nun wo er aufnimmt und der 201 aus ist (vielleicht ist aber noch ein anderer gerade an) ist weiße LED mit roter Aufnahme LED mit Uhranzeige.