MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Magenta Smart Speaker

5 „Gefällt mir“

Herrje, jetzt soll man schon die SHB aus dem Heimnetz nehmen, für Fehler die sonstwo im Receiver oder dem Traffic der Telekom liegen?

Jürgen Wo.
Was erwartest Du sonst von diesem absoluten Technikexperten :question:

1 „Gefällt mir“

[OT]

Kenne diese Fehlermeldung von meiner Mi Box S, für diese gibt es allerdings offiziell kein Prime Video. Die App kann man aber halt über Umwege installieren.

Dort betraf es dann aber nur einzelne Serien, andere liefen ohne Probleme.
Oder sie liefen paar Minuten und dann kam diese Fehlermeldung.

[/OT]

Ist doch alles der gleiche Schmarrn, egal ob Megathek, Mediathek oder App.
Mal geht es, mal geht es nicht, mal auf den einem Receiver nicht, aber auf den anderen.

Betroffen sind sowohl Smart 3 Nutzer, wie auch Nutzer der z.B. 7590.

Aber immer ist das Heimnetz schuld… obwohl es an JEDEN anderen Zuspieler läuft… bei komischer Weise identischen Heimnetz…

Nungut… dann springt man halt in den Thread, obwohl das Fehlerbild mit NIRGENS LÄUFT ES, ein gefühlt anderes ist. :roll_eyes:

Und dann kommt der Onkel Jürgen… festentschlossen, den Beweis anzutreten, das Heimnetz wäre wie immer schuld.

2 „Gefällt mir“

@anon90233401 Nur so nebenbei ab ende dieser Woche werden die Streamingkapazitäten erhöht dan sollten die Abbrüche in der Mediathek und Megathek der Vergangenheit angehören.

1 „Gefällt mir“

Chic… ein wenig spät… und bis dahin die Kunden dusselige Werksresets etc. spielen lassen.
So stelle ich mir das vor, als Kunde.

Was haste gestern gemacht?: Werksresets.

Aktuell: Guck mal, was drüben mit Zuschauern von dieser eigenartigen Magd-Geschichte gemacht wird…
Der Kram ist schlecht aufrufbar, also verappeln wir mal den Kunden.

Hatten wir das nicht schon mal? Bis es dann wieder passiert und dann wieder Telekom lange braucht bis sie die Kapazitäten erhöht…

Also The Handmaids Tale kann man aktuell echt nicht schauen. Siehe auch andere Foren überall. Bei uns gehts entweder garnicht, bricht ab oder bleibt dauernd stehen. Kurioserweise gehen andere Sendungen in der Mediathek problemlos.

PS: Betrifft hier übrigens den MR genauso wie alle Apps…

Bezüglich Apple und Erreichbarkeit derer Dienste, letztes Jahr zum Dezember hin.

Es gab diverse Tracing Logs von Usern die eindeutig belegten, der Traffic ging immer bei der Übergabe an Knoten der Telekom verloren, Paketverluste vom allerfeinsten.

Und im THC? Es wurde gemauert bis zum geht nicht mehr. Bis dann irgendwann und wohl auch nur wegen Druck von außen, alle großen Apple Blogs berichteten und in Folge dann auch größere „Blätter“, kam leise das Eingeständnis, dass man Probleme mit den Kapazitäten habe.

Tja, warum also bezüglich MagentaTV nicht ähnlich verfahren? Dumm, dass hier die mediale Aufmerksamkeit recht gering ist…:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Abschaltung der Apps auf Alt-Entertain läßt grüßen? :thinking:

Sicher mag da gearbeitet werden. Aber sollten Abschaltungen auf der alten Plattform die aktuelle beeinflussen?

Denke es ging Richtung Erweiterung der Kapazitäten, da die Apps auf der Entertain Platform abgeschaltet werden.

Ob es so ist? 🤷

1 „Gefällt mir“

Ich habe an drei Tagen zu unterschiedlichen Zeiten „The Handmaids Tale“ über meinen MR aufgerufen. Nur einmal musste ich 2x probieren, bis es lief. Keine Abbrüche, normaler Durchlauf.

Wie immer sehr genau. Staffel?
Tja, die Erfahrungen sind da woanders anders.
Und nun?

Meine Erfahrungen den einen Tag (kurz nach der Pressekonferenz) habe ich geschildert… und es wird NICHT am Heimnetz liegen!

Staffel 3.
Und nun? Nichts, was soll sein.

Ich zumindest habe vor Monaten aufgegeben, es als sinnvoll zu erachten, daß hier alle Dinge, wo man in der ThC laß, die liefen nicht, liefen.

Jeder nach seiner Fasson.

Besten Dank für die Belehrung.

Immer wieder gerne.