MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Auch hier alles gut. Alles keine großen Unterschiede bei der Lautstärke

Wir hatten ein paar Aufnahmen, die waren so leise, ich glaube wir brauche was stärkeres wie den jetzigen AVR. :roll_eyes:

Lautstärkeunterschiede hatten wir schon immer, besonders bei ein paar Sender.
Einstellungen sind verschieden, die 201er auf Stereo, der 401 auf Dolby.

Weiß jemand, ob es bei Videoload mittlerweile englische Untertitel bei englischen Sendungen gibt?

MR401 im standby, kein Live-TV.

  • Aufnahme Film
  • Aufnahme Film
  • Aufnahme Serie auf ZDF Neo, 4 Folgen am Stück

= Ressourcen 27 MBit
Zwischen den Episoden kommt es durch Vor- und Nachlauf zu Überschneidungen, logisch, ist und war schon immer so.

MR 201 (oder MR401 schickt die Meldung) meldet:
Aufgrund zuvieler gleichzeitiger Aufnahmen ist kein Timeshift möglich!
Kann auch sein, daß da noch am MR401 mit stand… egal.

Mediareceiver melden jedoch weiter brav 27 MBit in der Ressourcen-Anzeige, was nach meinem Verständnis auch korrekt ist, weil es ja weiterhin nur 3 x 9 MBit sein sollten, sonst läuft da was schief.

Ob nun wirklich kein Timeshift ging, konnte ich nicht rumspielen.
Vielleicht sollte man den Client noch mal ein wenig stressen…

In letzter Zeit mußten wir keinen HDMI-Wechsel am TV vornehmen, wenn die HDCP 2.2 Meldung eingeblendet wurde (z.B. beim nachträglichen Einschalten des AVR), es reichte oft ein einfacher Programmwechsel am MR.
Evtl. ist dies aber auch Zufall, und hängt mit Schaltungen des AVR wegen unterschiedlicher Tonformate zusammen. :thinking:

Soeben gerade…

  • es lief VOX mit Dolby 5.1…
  • AVR eingeschaltet, Blauer Bildschirm… HDCP Meldung
  • Programmwechsel auf 3Sat
  • AVR schaltet hörbar, Tonformat Dolby 2.0
  • Bild wieder da

Bei Magenta TV schon angepasst:

Manchmal kann die Telekom auch schnell sein :slight_smile:

Oder zu schnell? Der Sender selbst sendet gerade noch mit altem Logo.

Soll wohl ab 17uhr so weit sein…

Kurz nach 17 Uhr wird das neue Design heute erstmals eingeblendet – zeitgleich wird auch die Sender-Website im neuen Gewand erscheinen.

Nach den Nachrichten haben sie jetzt umgeschaltet… am VLC nicht in HD…

Was du so alles guckst… :wink:

1 „Gefällt mir“

Nochmal zum Thema Lautstärke… Ich hab langsam die Vermutung, dass es nicht nur am MR liegt. Die Unterschiede an einem anderen TV sind nicht so extrem. Aber dennoch vorhanden. Hab es eben bei den beiden Discovery-Sendern gehört: HGTV extrem leise, bei DMAX fallen mir gleich die Trommelfelle raus… Ist schon komisch.

Stimmt. Das fällt mir auch auf. Ganz schön laut ist es beim Musiksender Trace Urban. Da kriegt man fast ein Herzklabaster so laut ist das. Dann schalte ich wieder zu QVC oder WeltderWunder TV und dann ist es wieder zu leise.

Sky Sport ist hier auch ziemlich laut. History (oder ARD alpha) gestern extrem laut - und andere Sender wieder sehr leise (hier z.B. arte). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Unterschiede erst in den letzten Wochen “entstanden” sind. Wie bereits erwähnt: Die Toneinstellungen am MR und TV wurden seit Monaten nicht geändert und “damals” war es nicht so extrem.

MMh, Ultra HD TV Info Kanal hat Platz, aber Sender wie Servus.TV HD fehlen weiterhin. Ok

Das sind schon wieder so Sachen wo ich mir denke: Are you fucking serious?

1 „Gefällt mir“

Auf was bezogen jetzt? Das Servus.TV HD weiterhin fehlt oder das mit dem Ultra HD Info Kanal?

Dass für andere Sender kein Platz da ist, aber für Werbesender schon.

Wieso? “Platz” ist doch genug da, mehr als Sender :wink:

Dank alt Entertain ist das wohl scheinbar nicht der Fall