MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Quatsch. Ab 1. Dezember… :grin:

Übrigens, gleich wieder Fußball auf RTL UHD.

und mit deutlich weniger Werbung auf DAZN

DAZN kostet ja auch Geld. Da können wir Verbraucher schon einiges für verlangen. Werbung z.B

Die Werbung ist doch das Spannendste :sweat_smile:

Ab morgen, aber wirklich los geht’s erst ab Sonntag.

2 „Gefällt mir“

und was kommt morgen sonst noch?

Lass dich überraschen :innocent:
Aber ich gehe von den weiteren HD Sendern der RTL Gruppe aus.

1 „Gefällt mir“

Da ich noch einen MR 400 im Schrank habe ehemals Testgerät vor der Freigabe und meinen Tarif wechseln möchte könnte ich den weiter betreiben ?
Das Menü ist anders weiß ich .
UHD geht eh nicht mit 16 000. Netflix kann ich über Stick nehmen

Tarif willst Du von was nach was wechseln?

Von MagentaTV Sat auf MagentaTV DSL mit Netflix

Dann sollte der 400er grundsätzlich funktionieren. Auch wenn du von Netflix am MR400 nicht viel hast :sweat_smile:

Netflix mach ich doch mit Shield Pro

1 „Gefällt mir“

Man nehme einen AndroidTV Stick / TV / Box (oder entsprechendes iOS Gerät) und installiere darauf die Apps die man haben möchte (braucht) einschl. vielleicht MagentaTV und man hat alles was man möchte (braucht).

Auf dem Markt gibt es auch noch DVB-C, -T2 HD, -S und andere Streaminganbieter. Entweder “arrangiert” man sich mit dem was man hat oder man probiert Alternativen aus.

Die MR sind im GUI träge und unübersichtlich hoch drei, ich habe aber auch schon noch schlimmere Receiver / Menüs erlebt. Der Aufnahme–MR201-Wiedergabe-Bug und das keine UHD-Aufnahmen gehen nervt. Aber wenn ich mir die Bildqualität bei DVB-C oder -T2 HD oder die Anzahl der UHD Sender im Kabel so ansehe, bin ich froh, dass es MagenaTV gibt.

Für mein derzeitiges TV Verhalten ist MagentaTV das Beste was ich bisher gefunden habe. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus :man_shrugging:

Und es gibt Wichtigeres / Schöneres als (Magenta)TV, finde ich.

Wollte ich mal gesagt haben :no_mouth:

5 „Gefällt mir“

Einwandfrei kann ich nur bestätigen :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen.

Und, wenn man nun Entertain nutzt, warum soll es chic sein, daß das Angebot ständig geschrumpft wird, oder Dinge einfach nicht funktionieren?

In dem Punkt, was nun alles nicht funktionierte in den letzten Jahren, da wollen wir mal lieber nicht ins Detail gehen.

Da gibt es auch gar nix sich zu arrangieren.
Ich zahle, die sollen liefern… so einfach ist die Gleichung.

Wenn es jedoch Ziel der Produktverantwortlichen ist, daß der Kunde immer mehr auf andere Wege ausweicht und auch dafür ein Mehr an Kosten in Kauf nimmt… tjo, dann geht das Konzept zumindest hier so langsam auf.
Glückwunsch!

Was kannst Du da jetzt nicht bestätigen :thinking:

Also ich hab einen Artikel gesehen wo es etwas drum ging, wie der neue TV-Chef sich das alles vorstellt und was er in den ersten 100 Tagen angehen will. Und da stand Qualität ganz vorn mit dabei. Das war in der Vergangenheit wohl nicht immer so und es ging eher drum zu liefern.

Warten wir mal die 100 Tage ab :face_with_monocle: Auch wenn ich 100 Tage für eine tiefgreifende Änderung für optimistisch halte, aber ist wohl auch gerade so ein Trend, nicht nur bei Politikern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Daß das Bild schlechter wäre… dachte, wäre logisch?

Dann liegt es an meiner Empfangstechnik :man_shrugging: